gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.02.09, 08:51 Betreff: Re: Neurodermitis Säugling |
|
|
Hallo Petra, Vreny und Henna haben dir bisher schon viel weitergeholfen. Um die Neurodermitis zu besänftigen kannst du am Anfang mit dem Cremegel E beginnen - ein paar Tage lang. Da bei Neurodermitis die Haut auch sehr trocken im Sinne von fettarm ist, kannst du dann die äußere Anwendung erweitern mit der Salbe N. Basecare würde ich bei Baby's noch nicht verwenden. Aber das Baden in der Mineralstoffmischung und auch im Mineralstoffbad der Adler-Pharma tut den N-Kindern sehr, sehr gut.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass später die zusätzliche Anwendung der Regenerationssalbe sehr gut ankommt.
Für den Milchschorf würde ich eine Salbenmischung mit den von Vreny angegebenen Nr. machen.
Stillst du dein Kind noch? Dann denke bitte daran, dich mit B-Vitaminen und essentiellen Fettsäuren zu versorgen (natürlich biologischer Herkunft, erste Pressung nur in dunklen Flaschen!). AO Nr. 3 und 5 wären eine gute Nahrungsergänzung für dich. Achte auf deinen Säurebasenhaushalt - nicht zuviel säurebildende Speisen.
Lass den Schlafplatz des Baby's überprüfen.
Man kann bei Neurodermitis mit folgenden Salzen unterstützen: Nr. 2,3,4,6,8,9,10,11,12,21,26 - denk auch daran, dass in einer Beratung am besten abgeklärt werden kann, was fehlt.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|