Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trigeminusneuralgie

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Josy84

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.08, 09:15  Betreff: Trigeminusneuralgie  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch bereits Erfahrung gemacht hat im Bezug auf SS bei Trigeminusneuralgie.

Ich hatte bis vor einem halben Jahr ungefähr über ein Jahr immer wieder diese extremen Schmerzattacken, rannte von einem Arzt zum anderen, habe unzählige Heilpraktiker aufgesucht in der Hoffnung mir helfen zu können (Natürlich lässt man überall gerne sein Geld, da man ja jedem Glauben schenken will). Schlussendlich habe ich dann diese Antieptileptika verschrieben bekommen, die ich über ein halbes Jahr eingenommen habe. Es wurde zwar besser, aber weg war es trotzdem nicht komplett.

Mit wurde dann eben gesagt, dass ich mit dieser Neuralgie leben muss und einfach auf die "Auslöser" dieser Schmerzattacken achten muss.

Ca. 6 Monate hatte ich jetzt Ruhe, doch jetzt spür ich schon wieder einen leichten Schmerz.
Vor kurzem bin ich dann auf die SS gestoßen und hab mich beraten lassen, da dies das einzige ist, was ich bezüglich "Vorbeugung" gefunden habe und nehme jetzt fleißig jeden Tag die Mineralstoffe.

Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit der SS in Bezug auf Trigeminusneuralgie gemacht?

LG Josy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 09.12.08, 19:17  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josy84,
willkommen bei uns im Forum.
Welche Salze wurden dir bei der Beratung empfohlen?

Hier findest du auch eine bewährte Mischung:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/t-trige.html

Vor allem solltest du unbedingt auch diese Cremegelmischung auch äußerlich anwenden - und zwar regelmäßig ein paar Mal am Tag über längere Zeit hinweg.

lg, Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Josy84

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 11:58  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also ich nehm genau die Mischung wie sie unter dem Link empfohlen wird.

Kann es sein, dass man auf die SS allergisch reagiert? Seit dem ich die Salze nehme, habe ich Ausschlag bekommen (kreisrund, sieht aus, als hätte man mich geschröpft) und das ganze breitet sich aus und es juckt wahnsinnig.

Anfangs dachte ich, mich hätte vielleicht ein Floh von meiner Katze gebissen, dann war ich beim Arzt und sie hat nur gemeint, dass das eine allergische Reaktion auf irgendwas ist. Kann das vielleicht möglich sein?

LG Josy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 13:12  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Es kommt oft vor, dass durch die Einahme einer Mischung, sich noch ein weiterer Salzmangel meldet.
Ich würde noch die Nr. 6 und Nr. 10 in die Mischung aufnehmen.
Es könnte auch sein, dass sich bei dir der grosse Mangel an Nr. 7 meldet. Ich würde auch die Nr. 7 stark erhöhen.
Vielleicht hat dir auch Gertraud noch einen Rat.

[editiert: 07.01.09, 13:17 von Vreny]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 13:53  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josy84,
du musst wissen, dass die Schüßlersalze immer im System zusammenwirken. Du wirst wahrscheinlich auch andere starke Mängel, z.B. an der Nr. 10 Natrium sulfuricum haben.
Die Salze, die dem Körper fehlen, melden sich nachdem andere Salze genommen werden.
Ich würde zunächst einmal die Salze erhöhen, welche entgiftend, entsäuernd und entschlackend wirken: Nr. 8,9,10 auf 20 - 30 Stk.

Noch besser ist es, in eine Beratung zu gehen. Da kann man deine individuellen Lecks sehen und auf dich persönlich eingehen.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Josy84

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 14:12  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge, ich werd dann gleich mal in meine Apotheke gehen und mich da erkundigen und die beiden fehlenden Salze leg ich mir auch gleich zu.

Ich hab jetzt von meiner Ärztin eine Cortisonverdünnte Salbe bekommen, kann ich die dann trotzdem für den Ausschlag weiter verwenden?

Ich werde euch dann berichten, mal sehn was sich da noch so alles bemerkbar macht :o)

LG Josy

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 07.01.09, 14:15  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josy84,
du kannst auch das Schüßlercremegel "E" verwenden. Da hast du dann die Schüßlersalze an Ort und Stelle und brauchst nicht den Entschlackungsprozess unterbrechen, sondern gibst du dem Körper die Betriebsstoffe, die er für die Bearbeitung benötigt.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Josy84

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.09, 20:11  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Also ich hab mir nun auch zusätzlich dieses Cremegel E zugelegt (und die weiteren Salze). Mein Ausschlag sieht zwar ein wenig besser aus, aber jucken tut´s halt nach wie vor ganz schön.

Weiters zergehen die SS Nr.9 bei mir gar nicht mehr. Die Nr. 11 hingegen ohne weiteres. Ich hab dann bei meiner Apotheke nachgefragt. Sie meinte, das wäre komisch, ich soll die Nr. 9 aber trotzdem weiterhin nehmen, da diese zum Abtransport der Nr. 11 notwendig sei.

Wie lange dauert so etwas eigentlich? Ich meine, ich nehme ja doch jeden Tag über 100 Tabletten ein und ich muss sagen, das geht ganz schön ins Geld. Aber ich muss auch sagen, dass ich spüre dass die SS mir gut tun, daher nehme ich sie auch weiter. Kein Thema.

lg Josy

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 30.01.09, 22:23  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josy
Ich würde mal noch die Nr. 13 D12 in deine Mischung aufnehmen. Sie ist angezeigt bei chronischen Hautleiden und auch bei Neuralgien.
Du kannst Salz mit 10 Stk. in deine Mischung aufnehmen, falls du es noch nicht dabei hast.
Es kann natürlich auch sein, dass du die Nr. 9 gar nicht brauchst. Du kannst sie ja einfach mit einer kleinen Stückzahl noch einnehmen, weil du ja die Nr. 11 einnimmst.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 03.02.09, 09:15  Betreff: Re: Trigeminusneuralgie  drucken  weiterempfehlen

Hallo Josy,
wenn man so wie du auf eine Salzemischung reagiert, dann braucht der Reinigungsprozess schon eine paar Monate oder sogar Jahre. Das hängt ja immer mit der Vorgeschichte eines Menschen zusammen.
Das heisst aber nicht, dass der Regenerationsprozess immer unangenehme Begleiterscheinungen hat, aber immer wieder einmal dazwischen flackern natürlich auch Ausscheidungsreaktionen auf.

Wenn du in einer Apotheke betreut wirst, die ausgebildete Berater hat, dann ist es am besten, wenn du dich auch dorthin wendest, weil man dich dort direkt sieht und so am besten beraten kann.

Und denk daran: Schüßler deckt immer äußerlich auf, was innerlich nicht stimmig ist. Wenn die Baustelle eröffnet ist, dann sollte man auch die Umbauarbeiten zu Ende führen. Wie lange das dauert kann man leider nicht voraussagen, das bestimmt der Organismus selbst.
Und noch ein Wort zum Thema Geld: entweder mir ist die Schüßlereinnahme etwas wert, weil ich Sinn darin erkenne oder ich muss es bleiben lassen.

lg, Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[editiert: 03.02.09, 09:37 von gertraud.s.]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search