|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
andi
Mitglied
Beiträge: 9 Ort: Tirol
|
Erstellt: 29.01.09, 17:01 Betreff: Allgemeine Frage
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich kenn mich mit den Schüßler Salzen noch nicht so gut aus und hätte dazu eine allgemeine Frage. Es gibt ja die 12 Hauptsalze und noch Ergänzungssalze. Ich hab mal gelesen, dass die Ergänzungssalze nicht unbedingt notwendig sind, da man mit den 12 Hauptsalzen eigentlich alles abdecken kann.
Durch dieses Forum habe ich nun festgestellt, dass viele dieser Nebensalze verwendet werden. Nun wollte ich fragen, was denn stimmt und worin der Unterschied besteht?
sg andi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 29.01.09, 17:29 Betreff: Re: Allgemeine Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andi, die Zeit bleibt nicht stehen und es wurden Spurenelemente entdeckt, wie z.B. Zink, Mangan, Kupfer, Selen usw., wo es sehr wohl auch zu Mängeln kommen kann und die auch eng mit den Salzen aus der ersten Reihe zusammenarbeiten. Außerdem gibt es nicht nur 12 Erweiterungmittel, sondern ingesamt 15. Schau mal hier nach, da kannst du dir einiges an allgemeinen Info's holen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-alle.html
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
Beiträge: 9 Ort: Tirol
|
Erstellt: 29.01.09, 20:51 Betreff: Re: Allgemeine Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
danke für die schnelle Information. Da hab ich noch eine Frage. Ich leide an einer Autoimmunerkrankung der Schilddrüse. Können hier die Schüßlersalze auch helfen? Welche wären denn da am besten?
sg andi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 30.01.09, 06:12 Betreff: Re: Allgemeine Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo andrea,
gib mal in der suchfunktion "autoimmunerkrankung" ein, da steht einiges...u.a. auch dieser tipp von susana:
Hallo! Hashimoto ist eine Autoimmunerkrankung und die braucht die Mischung: Nr.3 - leicht erhöhte Blutsenkung , Nr.15 – TSH –Werte erhöht, Nr.14 – innere Unruhe Nr.2 (Eiweißproblematik, Osteoporosegfährdung), Nr.4 und Nr.8, eventuell Nr.21 (es reguliert die Antikörper) – erhöhte Antikörperwerte mit Bauchspeicheldrüsen Problemen, oder Nr.26 – bei erhöhten Antikörpern verbunden mit Hautproblemen. Den Arztbesuch nicht vernachlässigen, Befunde sind wichtig, ev. einen Mineralstoffberater aufsuchen zur Begleitung, siehe Liste der Berater. Der Schlafplatz ist sowieso jedenfalls anzuschauen.
Den Milchzuckersatz wegschütten ist eine gute Idee, alles gute, susana
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
andi
Mitglied
Beiträge: 9 Ort: Tirol
|
Erstellt: 30.01.09, 20:38 Betreff: Re: Allgemeine Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
danke für den Tipp. Nun werd ich mal stöbern und mir ein Mischung heraussuchen.
sg andrea
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 03.02.09, 09:24 Betreff: Re: Allgemeine Frage
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Andi, Henna hat dir eine Antwort Susana's kopiert, die mit hoher Wahrscheinlichkeit die Salze enthält, die auch dir gut tun. Ich möchte dich jedoch trotzdem bei einer persönlichen Beratung wissen, damit alles gut angeschaut, durchdacht und bewertet wird.
Such dir bitte eine Person, die Erfahrung in der Beratung hat.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|