Autor |
Beitrag |
Gabi 1
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.09, 12:19 Betreff: Blasenschwäche
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Kann es sein, wenn man Probleme mit dem Rücken oder Lendenwirbel hat, daß sich das auf die Blase auswirkt und diese dann nicht mehr so in Takt ist? Sprich, beim Husten, Laufen etc. Harn verliert?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 02.02.09, 14:23 Betreff: Re: Blasenschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ja, es kann sein, dass es duch eine Verschiebung des 3. Lebenwirbels Blasenprobleme geben kann. Ich wollte dir hier ein Wirbelsäulen-Bild reinkopieren, wo alles genau angegeben ist, aber es funktioniert nicht. Gib mal unter www.google.ch - wirbelsäule blase - ein und drück auf "Bild". Da bekommst du versch. Ansichten.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.02.09, 09:01 Betreff: Re: Blasenschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi, Dysbalancen in der Wirbelsäule können sich sehr vielfältig auf alle unsere Organe auswirken. Ich habe als Lehrerin der Alexandertechnik schon viele organische Probleme verschwinden sehen, wenn falsche Bewegungs- und Haltungsmuster abgelegt wurden.
Bei Schüßler kann man da gleich einmal mit der Regidol Gelenkecreme unterstützend wirken. Für die Stärkung der Niere+Blase selbst kannst du mit den Salzen Nr. 1,4,5,7,8,9,10,11 + 16 beginnen.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Gabi 1
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.09, 13:57 Betreff: Re: Blasenschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Antworten. Ist nicht für mich sondern für eine Freundin. Wie hoch soll die Dosierung sein für die Schüssi's? Hilft da evtl. auch Osteopathie oder manuelle Therapie?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 03.02.09, 14:25 Betreff: Re: Blasenschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn du Probleme mit der Lendenwirbelsäule hast, würde ich zu einer zusätzlichen Therapie raten. Ich denke an Dorn-Breuss-Therapie oder an Wirbelsäulenbasis-Ausgleich nach Ott oder auch an Osteopathie.
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.02.09, 18:35 Betreff: Re: Blasenschwäche
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gabi, deine Freundin kann einmal mit einer mittleren Dosierung von je 7 Stk. beginnen und dann auch mal auf 10 Stk. hochgehen pro Salz. Die beste Dosierungsmenge bekommt man jedoch durch eine Antlitzanalyse, bei der jedes einzelne Salze genau eingestuft wird. Also, wenn man Schüßlersalze genau nehmen will, dann gehört eine ordentliche Beratung gemacht.
bg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|