Autor |
Beitrag |
Ninnle
Mitglied
|
Erstellt: 10.02.09, 14:24 Betreff: Nägelkauen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Es wird hier die Nr. 7 (20 Stk. pro Tag) bzw. die Heiße Sieben empfohlen.
Mich würde interessieren, was damit genau behandelt werden soll. Ich denke, dass das auch einen psychologischen Hintergrund hat und bin mir unsicher, ob es mit den Schüssler Salzen behoben werden kann ?
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 10.02.09, 14:41 Betreff: Re: Nägelkauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ninnle,
ich sehe das so: nägelkauen ist ein begleitsymptom oder besser gesagt, eine reaktion auf streß und überforderung...und den "nägelkauern" bringt das einfach eine art entlastung und auch befriedigung.
und da hilft die "heiße 7" einfach, entspannter und gelassener zu werden. (magn.phosph. ist f.d. vegetative nervensystem zuständig) lies doch mal unter a-z in der beschreibung nach...da ist die wirkweise ausführlicher erklärt.
lg, henna
[editiert: 10.02.09, 14:45 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Ninnle
Mitglied
|
Erstellt: 10.02.09, 16:12 Betreff: Re: Nägelkauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo henna,
danke für deine antwort.
wie häufig soll ich dann die heiße 7 nehmen ? der stress kommt ja kurzfristig. Oder beugt man mit der nr. 7 dem vor ? jeden tag 20 tabletten sind auch nicht wenig ...
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.02.09, 17:10 Betreff: Re: Nägelkauen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ninnle, du kannst die 15 - 20 Stk. über den Tag veteilt lutschen. Wenn du einmal eine Extraportion Stress hast, dann kannst du auch eine Extra Heiße7 nehmen mit ca. 10 Stk. in abgekochtem heißem Wasser - löffelweise lutschen.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|