Autor |
Beitrag |
mama4
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.09, 12:37 Betreff: Schlüsselbeinbruch
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo! Mein Sohn hat sich das Schlüsselbein gebrochen, ich gebe ihm Nr.1,2,3,5,8,9,11, gibt es eine bessere Mischung und kann ich ihm Ortho 2 dazugeben? Danke und lg eva
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 09.02.09, 15:27 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo mama4,
gib deinem sohn auf jeden fall noch die nr. 22 und evtl. auch nr.17 und 19 dazu. AO 2 kann er auch nehmen und mit der regidol fleißig eincremen. (da sind die salze 1,2,3,8,9,11 drin enthalten) die nr.3 kann er -wenn er starke schmerzen hat- hoch dosiert nehmen und wenn die schmerzen "schubweise" kommen, noch die nr.7 dazu.
gute besserung und lg, henna
[editiert: 09.02.09, 15:27 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
mama4
Mitglied
|
Erstellt: 09.02.09, 17:42 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Henna! Hab bis jetzt das After Sport Gel verwendet, da mein Sohn nicht leicht zu behandeln ist! Es grenzt schon an ein Wunder, dass er die Mischung nimmt! Ist leider ein ganz cooler 16jähriger! Aber nochmals herzlichen Dank lg eva
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 09.02.09, 18:26 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mama4, unter der Anwendung von A-Z auf der Hauptseite der Adler-Pharma findest du folgende Knochenbruchmischung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/k-knochenbruch1.html
Dein Sohn wird cool genug sein, um zu entscheiden, ob er die Salze für SICH nehmen will oder nicht. Es sind ja seine Knochen, die wieder heilen sollen.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
mama4
Mitglied
|
Erstellt: 11.02.09, 10:36 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Danke für deine Hilfe, Klaus ist COOL genug um sich selbst zu helfen. Er nimmt die Mischung und hat sie sogar schon einmal am gleichen Tag nachverlangt! Er hat fast keine Schmerzen mehr und ist für seine Umwelt wieder leichter erträglich! schönen Tag noch und lg eva
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 11.02.09, 19:23 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Eva, super. Ich freu mich, dass das so ganz von alleine geht. Gib ihm ruhig eine zweite Mischung, wenn er danach verlangt.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
mama4
Mitglied
|
Erstellt: 16.02.09, 13:38 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud! Klaus nimmt brav seine Schüssler Salze, aber heute bei der Kontrolle wurden wir beide etwas durcheinandergebeutelt. Das Schlüsselbein wächst nicht gerade zusammen und die Ärzte haben uns eine Korrekturoperation angeraten. Ich muss dazu erwähnen, dass Klaus schon im Alter von 5 Wochen an der Aorta operiert wurde, da er eine Verengung hatte. Mittlerweile ist er normal belastbar und muss "nur" ein Blutdruckpräparat nehmen.Das einzige Manko ist eine schiefe linke Schulter, bedingt durch die relativ lange Op-Narbe von damals. Die würde ohne die Korrekturop vermutlich noch etwas schiefer. Wir haben uns nun entschlossen nicht zu operieren, da Klaus sowieso ständig bei einem Physiotherapeuten in Behandlung ist. Nach langer Rede meine Frage: macht es Sinn die linke Schulterregion mit Salbe Nr.1 zusätzlich zu schmieren, damit die Verkürzungen der Muskel etwas weicher werden? Sorry für meine lange Anfrage! lg eva
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 17.02.09, 10:33 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Mama4, der Schulterregion würden alle Salze guttun, welche in der Regidol Gelenkecreme drinnen ist. Eine Osteopathiebehandlung empfehle ich dir auch dringend.
lg, Gertraud
|
|
nach oben |
|
|
mama4
Mitglied
|
Erstellt: 17.02.09, 11:18 Betreff: Re: Schlüsselbeinbruch
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Gertraud! Regedolcreme verwende ich schon seit es passiert ist, ich war nur nicht sicher ob sie ausreichend ist. Einen Osteopathen werden wir auf jeden Fall auch noch aufsuchen. lg eva
|
|
nach oben |
|
|
|