Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Fieber, Schleim und Schnupfen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 15.02.09, 22:19  Betreff: Re: Fieber, Schleim und Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Das tönt ja gut mit deinem Kinde.

Dir würde ich Nr. 3, 4 und Nr. 12 hochdosiert, also mit je 20 Stk. empfehlen gegen die Halsschmerzen.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.09, 08:45  Betreff: Re: Fieber, Schleim und Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bubenmama,
deinem Sohn hat ja Vreny übers Wochenende schon sehr gut weitergeholfen.
Denk nun auch an dich und nimm ev. auch gleich noch die Nr. 5,8 und 21 mit je 10 Stk. dazu - zur Stärkung und Hilfe für das Immunsystem. Die Krankheit von Kindern zehrt ja sehr an den Mütterkräften.

Auch deinem Sohn empfehle ich, die Mischung noch einige Zeit weiterzunehmen, auf alle Fälle solange sie ihm so gut schmecken.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Bubenmama

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.09, 16:02  Betreff: Re: Fieber, Schleim und Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!

Ja Vreny hat mir wirklich sehr gut geholfen! Die "Zuckis" (wie mein Sohn sie nennt) wirken wirklich sehr gut. Bei Sohnemann ist eigentlich nur noch eine laufende Nase vorhanden. Mischung bekommt er weiterhin, hab ihm vor einer Stunde sein zweites Schüsserl hergerichtet und die lutscht er gerade.

Mir gehts noch nicht besser, tu ja schon seit einer Woche herum, bin dazu noch schwanger und geh noch arbeiten, dass schlaucht alles ganz schön. Ab morgen bin ich aber im Krankenstand, dass halt ich einfach nicht mehr aus. Werd mir morgen die Salze die du mir empfohlen hast besorgen, heut komm ich nicht mehr raus. Immunsystem aufbauen hört sich gut an, wäre für meine Sohnemann auch nicht schlecht, denn seit er im Kindergarten ist, ist er ständig krank - davor hatte er in drei Jahren 1x eine Bronchitis!!! Sonst nichts!

Danke für eure Hilfe, bin wirklich froh auf dieses Forum gestossen zu sein!

Lg Franziska

Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.09, 16:14  Betreff: Re: Fieber, Schleim und Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franziska
Wenn du mit einer laufenden Nase eine wässrige Absonderung meinst, würde ich jetzt vor allem die Nr. 8 höher dosieren.
Schön, dass es deinem Kind so schnell besser geht.
Folgende Mischung kannst du später deinem Kind immer wieder hinstellen: Nr. 2, 5, 7
Ruhe ist bestimmt gut für dich. Ich hoffe, du kannst dir die Schüssis bald besorgen.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.09, 10:30  Betreff: Re: Fieber, Schleim und Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franziska,
wenn du dich wieder erholt hast, wäre es sinnvoll, auch andere Salze dazuzunehmen. Unter www.schuessler-mineralstoffe.at findest du bei den Anwendungen von A-Z Vorschläge für die Schwangerschaft. Noch besser wäre eine persönliche Antlitzanalyse, damit deine persönlichen Zeichen bewertet werden können.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra73

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.09, 13:32  Betreff: Re: Fieber, Schleim und Schnupfen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Franziska,

schön, dass es mit den Schüssis und der Gesundheit Deines Kleinen so gut vorwärts geht! Ich drück Dir die Daumen, dass Du auch bald wieder fit bist! Bestimmt heftig, wenn man schwanger ist... In welcher SSW bist Du denn?

Die Schüssler-Mischung, welche Du gibst, haben wir momentan auch in Gebrauch, allerdings mit weniger Erfolg. Denn wir mussten nun doch Antibiotika geben *heul*. Ansonsten ist alles gleich wie bei Dir: Sohnemann knapp 3,5 Jahre alt, Fieber, Konjunktivitis, Schnupfen, (Husten, Mittelohrentzündung), war bis zur Kindergartenzeit kerngesund etc.pp. Tja, und jetzt scheint es ne richtig heftige Sache zu sein, denn er fiebert schon seit Tagen. Ich könnt echt heulen, dass wir nun Antibiotika brauchen, aber es ging nicht anders. Schön, dass ihr drum rum gekommen seid.

LG Petra

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search