Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neurodermitis Säugling

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Petra73

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 09:00  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

habe gestern meine Bestellung der Adler-Pharma Cremes/-gele erhalten und gleich mal das Cremegel E bei meinem Sohn ausprobiert. Gestern abend sah es direkt nach dem Eincremen gut aus und das Cremegel ist schön eingezogen. Heute morgen jedoch hatte er ganz viele (neue) Bläschen und ein Ekzem im Gesicht bekommen, obwohl sich die Haut bis dato sehr gut erholt hatte.
Nun bin ich unschlüssig, was ich tun soll. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist schwer bzw. unmöglich, aber was meint ihr: könnte es sich um eine Erstverschlimmerung handeln oder eher eine Unverträglichkeit auf die Creme?? Soll ich jetzt erst einmal pausieren, die Salbe N benutzen oder mit dem Cremegel einfach weitermachen. Ach mensch, hab mich so auf die Cremes gefreut und nun das :-(

Wäre um jeden Rat von euch sehr dankbar!
Liebe Grüße, Petra

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 13:32  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra
Ich hoffe, Getraud oder auch Mottesandra schauen mal ins Net. Ich kenne mit den Cremen E und N nicht so gut aus bzw. kenne deren Zusammensetzung nicht.

[editiert: 14.02.09, 16:45 von Vreny]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 16:01  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
du solltest das Cremegel mehrmals hintereinander auftragen und das öfter am Tag. Einmal ist zu wenig, da meldet der Körper nach mehr Betriebsstoffen. Natürlich beginnt das Gewebe Belastungsstoffe auszuscheiden, das sollte dich nicht entmutigen.
Es ist jedoch angebracht, die Salze innerlich zu geben, wenn du dein Baby mit Schüßler unterstützen willst. Die äußere Anwendung ist nur die Draufgabe. Du darfst nicht vergessen, dass die Haut nach außen zeigt, dass innerlich etwas nicht stimmt.

Hast du dein Kind auch in der Tablettenmischung gebadet?
Hast du auch die Salbe "Regeneration" besorgt? - Die ist sehr wichtig, um ev. Reaktionen zu lindern.

Ich frage dich noch einmal, ob der Schlafplatz überprüft ist, und ob du noch stillst.
Gibt es irgendwelche Stressfaktoren in der Familie, die dein Kind übernehmen könnte??
Bei Neurodermitis gehört insbesondere das gesamte Umfeld des Kindes angeschaut - deswegen: Eine Beratung aufsuchen!

lg, Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[editiert: 14.02.09, 16:02 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra73

Mitglied

New PostErstellt: 14.02.09, 16:56  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo und vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Gertraud,
oh sorry, hatte das nicht als "echte" Frage wegen des Stillens aufgefasst, sondern eher als "wenn Du stillst ,dann nehme...". Wollte das nicht übergehen.

Ja, ich stille voll, nehme jetzt auch seit kurzem das von Dir empfohlene AO Nr. 3 und 5 und habe Marco die Schüssler-Salze schon seit meines Postings am Anfang gegeben, allerdings in verminderter Menge, da ich Skrupel davor hab, einem Säugling so große Mengen zu geben. Auch die Breiauflage hab ich gemacht und Schüssis ins Badewasser gegeben. Alles in allem mit vollem Erfolg. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!!!
Wie meinst Du das mit Schlafplatz überprüfen? Ich achte halt darauf, dass der Raum nicht zu warm und die Luftfeuchtigkeit ausreichend ist. Den Spiegel kann und will ich jedoch nicht vom Schrank montieren, da Marco vermutlich bald in sein eigenes Zimmer auswandern wird.
Dass die Salben natürlich nur das I-Tüpfelchen bei einer Neurodermitis-Behandlung sind, weiß ich. Die Stressfaktoren incl. der Neurodermitis-Veranlagung dürften wohl wirklich das Ausschlaggebende bei Marco sein, doch kann man diese leider nicht vermeiden. Ich weiß nicht, ob ich es schon erwähnt habe, aber er leidet an einer sehr sehr seltenen genetischen Störung (Blepharophimose-Syndrom / Fehlbildung der Augenlider) Anfangs konnte er die Augen gar nicht öffnen, inzwischen aber zu immer größeren Schlitzen. Dies hies natürlich für uns alle Ängste, Sorgen, unklare Diagnosen (letztendlich hab ich sie selbst gestellt), ständige Arztbesuche etc.pp Diese Sorgen haben sich natürlich auf ihn übertragen und ich vermute, dass die Neurodermitis auch damit zusammenhängt.
Desweiteren sind wir regelmäßig beim Osteopathen, ich selbst behandele ihn homöopathisch (bin angehende Heilpraktikerin und hab ne klassische Homöopathieausbildung) und möchte dies mit den Schüssis begleiten, da ich selbst schon gute Erfahrungen damit gemacht hab. Wenn ich aber das Gefühl hab, ich komme damit nicht weiter, werde ich eine Beratung aufsuchen müssen. Doch bisher schauts ja ganz gut aus :-) Außer halt die Verschlechterung nach dem Cremegel. Aber da hast Du mir ja ne super Erklärung dafür gegeben. Dankeschön nochmals für Deine / Eure Mühe! Ich hoffe, ich darf auch weiterhin noch Fragen stellen?!

LG Petra

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.02.09, 09:48  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
danke, jetzt habe ich einen etwas besseren Einblick.
Es ist ganz wichtig für dich zu wissen, dass deine Baby nicht zuviel von den Salzen bekommen kann. Es ist eher so, dass solche Reaktionen sich melden, wenn der Körper zwar ein wenig von den Betriebsstoffen bekommt, aber zuwenig, um alle Reparaturmaßnahmen durchführen zu können - dann "schreit" der Organismus förmlich nach mehr.
Ich verstehe, dass du mit der Homöopathieausbildung Sorge hast, zuviel zu geben. Ich kann dich aber diesbezüglich beruhigen.
Ich hatte gerade vor drei Wochen eine Mutter mit ihrem Baby hier, die die ganze Mischung hochdosiert gegeben hat und innerhalb einer Woche ein bemerkenswert besseres Hautbild erleben konnte.

Wie geht es euch zwischenzeitlich?

lg, Gertraud

<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus

[editiert: 16.02.09, 09:49 von gertraud.s.]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Petra73

Mitglied

New PostErstellt: 17.02.09, 13:25  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Liebe Gertraud,

ich habe eher Sorge wegen dem Zuviel an Milchzucker :-) und außerdem das Problem, wie ich soviele Schüssis in den kleinen Mann reinbekomme. Stille ihn ja voll, Flasche nimmt er nicht (hab schon Schüssler Salze drin aufgelöst, aber er verweigert total) und vom Löffel essen geht nur bedingt.
Aber mal ne (blöde) Frage: brauchen Babys überhaupt dieselbe Menge an Betriebsstoffen wie ältere Kinder bzw. Erwachsene?

Wie es uns zwischenzeitlich geht? Außer dass uns die Grippewelle heimgesucht hat und alle (außer dem Baby) Husten und Fieber haben, soweit gut. Marco´s Haut sieht gut aus, jedoch kratzt er sich leider immer noch gewaltig am Kopf und im Gesicht, immer dann wenn er müde wird oder Hunger bekommt. Sein Milchschorf ist nach wie vor da und ist ganz trocken geworden. Aber die Ekzeme sind alle seit ein paar Tagen verschwunden.

Liebe Grüße und alles Gute,
Petra

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 19.02.09, 10:03  Betreff: Re: Neurodermitis Säugling  drucken  weiterempfehlen

Hallo Petra,
grundsätzlich bestimmt der Mangel bzw. die Beschwerden, wie viel von den Salzen benötigt wird - nicht das Alter oder die Größe eines Menschen.
Du kannst jedoch die Salze mit Wasser zu einem dickflüssigem Brei auflösen und diesen mit einem kleinen Plastiklöffel oder dem Schnuller geben. Das was Baby nicht nehmen will kommt einfach am Abend ins Badewasser.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search