Autor |
Beitrag |
Salzgabe
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.09, 14:45 Betreff: Nasenschleimhaut
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und ich bin begeistert, von dem umfangreichen Wissen, welches hier ausgetauscht wird.
Deshalb gleich meine Frage:
Welche Salze bzw. Kombis sind erforderlich, um die Schleimhäute in der Nase wieder in Ordnung zu bringen. Ich nehme über die Wintermonate immer ein Präparat, welches Nasentropfen ähnelt, jedoch nur zur Pflege der Schleimhäute ist. Ich habe div. Immunerkrankungen, nehme regelmässig Tabletten, und hatte dieses geschilderte Problem erstmals nach einem schweren Schub bekommen.
Seither bekomme ich diese Angelegenheit in der Nase auch nicht mehr geregelt. Kann mir jemand ratgebend weiterhelfen?
Danke
|
|
nach oben |
|
|
Liz
Mitglied
|
Erstellt: 01.03.09, 18:10 Betreff: Re: Nasenschleimhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Salzgabe, herzlich willkommen hier im Forum bei trockener Schleimhaut ist die Nr.6, die Nr.8 und die Nr. 9 evt. noch 19 u 21)angesagt , die 8=20 und die anderen je 10 Stück
bei einer Reizung der Schleimhäute die Nr.3, die Nr. 14 und die Nr. 21. evtl Gelmischung W zum in die Nase reiben.
Grüßli Liz
<hr>man sollte mindestens 1x täglich herzhaft lachen
[editiert: 01.03.09, 18:12 von Liz]
|
|
nach oben |
|
|
Linde
Mitglied
|
Erstellt: 02.03.09, 10:51 Betreff: Re: Nasenschleimhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Salzgabe, ich lege Dir für solche Fälle auch das Cremegel W ans Herz bzw an die Nase. Falls Du das nicht direkt zur Hand, versuche mal Babyhaarwäsche "ohne Tränen". Würde ich nie zum Babyhaarewaschen benutzen, aber mir hat das Einpinseln mit dem Zeug in der Nase sofort geholfen, die Schwellung und Entzündung wegzukriegen. Da ist ja solch Betäubungszeug für die Schleimhäute (Augenschelimhäute der Babys) drin. War ein Tipp meiner Hebamme! Naja und künftig auf Nasenspray verzichten - stand übrigens gerade ein Artikel darüber im Focus (oder Spiegel). Alles Gute Re
|
|
nach oben |
|
|
Salzgabe
Mitglied
|
Erstellt: 03.03.09, 08:50 Betreff: Re: Nasenschleimhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, Liz + NinaLisa,
danke für Eure Mitteilung. Ich werde es ausprobieren und euch selbstverständlich mitteilen.
LG und einen schönen Tag
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.03.09, 21:05 Betreff: Re: Nasenschleimhaut
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Salzgabe, ich empfehle dir eine Anfangsmischung mit der Nr. 3,5,8 und 21, die NR. 8 mit 15 Stk. alle anderen mit 10 Stk. dosieren. Da du von div. Immunerkrankungen und Schüben sprichst, gehört deine Mangelsituation jedoch ordentlich bei einer Antlitzanalyse und Beratung besprochen. Auf keinen Fall solltest du die Nr. 6 ohne der Nr. 10 nehmen. Bei Erkrankungen können die Reaktionen heftig sein und es wäre schade, wenn dich diese mangels ordentlicher Beratung von den Schüßlersalzen abschrecken würden.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|