Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Abnehmen mit Schüßlersalzen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
NiceGirlThree

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.09, 18:31  Betreff: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo :)

Tut mir Leid, wenn ich jetzt den x-ten Thread zu dem Thema aufmach, aber ich bin ein bissle ratlos, was ich alles kaufen soll..

Bin erst 18 Jahre, hab aber schon so einige Diäten hinter mir.. Wieg auch nicht so extrem viel (1,66cm und 70kg), aber fühl mich schon extrem unwohl, weil ich halt total in die Breite geh, wenn ich was zunehm..
(ich ernähr mich eigentlich sehr gesund, kann nur bei Süßigkeiten nie wiederstehen.. :-D Und ich ess zu viel..)

Ich würde jetzt gerne wissen, welche Schüßlersalze / welches Kombipräparat (hab von Zellfit und Zellbasic gelesen) ich kaufen soll.
Hab zu meinem Gewichtsproblem auch noch das Problem, dass ich desöfteren ziemliche Magenbeschwerden hab.. Hab ne Laktoseintoleranz, die mal mehr, mal weniger ausgeprägt ist. Wenn ich halt Stress hab, ist's wieder ganz schlimm, da hab ich dann jeden Morgen nen aufgeblähten Magen.
Probleme hab ich auch mit meinem Knie.. Hab laut Arzt jetzt schon Knorpelverschleiß.. (ein andere sagt, dass es einfach nur an meinen lockeren Bändern liegt)

Naja, war früher eigentlich immer relativ gesund, aber seit der Gebärmutterhalskrebsimpfung ging's bergab.. Hatte fast 1 Jahr lang extremen Schwindel, war verwirrt, konnte vor Knieschmerzen kaum noch laufen.. Naja, hat sich wieder relativ normalisiert, aber manchmal ist's halt doch noch nicht weg..

Tut mir Leid, dass es jetzt so viel geworden ist, aber ich kann da mit niemand wirklich drüber reden, weil die mich alle dumm anschauen, wenn ich mit 18 schon mit so vielen Sachen komm..
Naja, ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein bissle helfen :)
(mein größtes Problem ist mein Gewicht..)

Allerliebste Grüße und herlichen Dank für's Lesen =)

Chrissi

edit: vllt. sollte ich noch hinzufügen, dass ich seit ca. 10 Jahren Vegetarier bin (hab aber laut Arzt keine Mangelerscheinungen) und eine leichte Schilddrüsenunterfunktion hab (muss aber zur Zeit keine Tabletten nehmen, da sich durch die Einnahme bei mir nichts geändert / gebessert hat)

[editiert: 08.03.09, 18:46 von NiceGirlThree]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.09, 19:00  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo und willkommen
Das Produkt, um den Stoffwechsel anzukurbeln, zu entsäuern und zu entschlacken und im besten Fall abzunehmen, heisst Zell Basic. Es ist das Nachfolgeprodukt von Zellfit. Du kannst es hier im Webshop bestellen oder in einer Apotheke in Oesterreich evtl. auch Deutschland besorgen.
Da du sehr grosse Reaktionen auf die Impfung gemacht hast, würde ich vorerst mit folgender Mischung ausleiten
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-entgiftung2.html

Teilweise sind die Salze auch im Zellfit enthalten, aber die Nr. 2 z.B. fehlt.

NiceGirlThree

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.09, 19:11  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Dankeschön für die schnelle Antwort :)

Die Impfung liegt jetzt aber schon fast 1 1/2 Jahre zurück, dann brauch ich das doch nicht mehr nehmen, oder?
Ich denke mein Knie wurde dadurch irgendwie dauerhaft geschädigt, deswegen tut's jetzt immernoch weh..

Meinst du ich vertrag das Zell basic so gut, dass ich nichts mehr anderes dazunehmen muss?
Hab jetzt hier im Forum schon öfters gelesen, dass manche Magenbeschwerden bekommen haben..

Wie lange hält das Zell basic eigentlich..?

[editiert: 08.03.09, 19:32 von NiceGirlThree]
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.09, 20:07  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Sorry, du hast ja Lactoseintoleranz. Da wird es schwierig. Vielleicht müsstest du auf lactosefreie Schüsslertropfen (1 Tablette = 5 Tropfen) umstellen. Manche können die Salze auch ohne umzurühren 15 Min. stehen lassen und dann schlürfen und sie vertragen so die Schüssis.

NiceGirlThree

Mitglied

New PostErstellt: 08.03.09, 22:21  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Aber das Zell basic gibt's nur als Pulver, oder..?

Naja, ich kann's ja mal probieren.. ansonsten kann ich ja so eine Laktosetablette dazunehmen, oder ist darf man das nicht? Naja mal gucken, viele Sachen kann ich ja auch essen, ohne dass ich Probleme deswegen bekomm..

Wie lange hält denn die Dose (mit 350g) ca.?

[editiert: 08.03.09, 23:04 von NiceGirlThree]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.09, 11:58  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo NiceGirlThree,
wenn du viele andere Sachen auch essen kannst, dann würde ich ZellBasic einmal probieren und vor allem sehr gut über den Tag verteilen. Natürlich kannst du auch Laktase dazu nehmen, um die Laktose besser zu verarbeiten. Da kennst du dich ja anscheinend schon aus.
Aber wie gesagt: vorher probieren mit einer guten Verteilung.

Du kannst auch in ein Glas Wasser einen Löffel ZellBasic hineingeben, nicht umrühren und nach 20 Min. langsam bis zum Milchzucker abseihen - Rest wegschütten oder für das Badewasser oder ev. Fußbad aufheben.

Im Zellbasic sind fast alle Salze drinnen, die du für die Impfausleitung brauchst. So eine Impfung setzt sich im Körper fest und sollte doch ausgeleitet werden.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NiceGirlThree

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.09, 15:00  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Also, ich war jetzt in 2 Apotheken und die Apothekerinnen konnten mir da beide nicht weiterhelfen. Keiner von den beiden kannte Zell basic und im PC haben sie's auch nicht gefunden.

Hab deswegen jetzt die Nummern 4, 9 & 10 bestellt.
Die Apothekerin hat gemeint, dass ich die mit Kartoffelnstärke (oder was auch immer das ist) nehmen soll.. Hab da hier jetzt zwar schon negative Sachen darüber gelesen, aber ist mir eigentlich lieber so.

Die 3 Salze hab ich jetzt zu Hause und morgen kommen noch die 7 und die 27.

Soll ich die 3 wie in der Abnehmkur dosieren (6x tägl. 1 von jedem der 3) oder soll ich mehr nehmen?
(ich les hier immer von 15-20Stk.)

Und wie kann ich die anderen 2 einbauen?

War das jetzt überhaupt das Richtige..?

Danke für die Hilfe :)

[editiert: 10.03.09, 16:27 von NiceGirlThree]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.09, 09:44  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrissi,
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nimmst du jetzt die Nr. 4,9,10, und dazu dann die Nr. 7+27.
Das ist schon einmal besser als gar nichts, obwohl für mich die Nr. 8 + 12 schon auch sehr essentiell sind. Ich würde von jeder Nr. zumindest 10 - 15 Stk. nehmen.

Du hättest aber ruhig darauf pochen können, dass die Apotheke dir das ZellBasic bestellt, in Österreich auf alle Fälle.
Schau dir bitte hier an, welche Nr. alle darin enthalten sind, und warum:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html
Das hat schon alles seinen Sinn.

Bitte geh auf die Hauptseite der Adler-Pharma und suche dir unter dem Balken Produkte die Schiene "Entschlackung". Hier kannst du einiges über das Baden mit BaseCare und den Stoffwechseltee nachlesen. Für mich auch wichtige Säulen, damit das Entschlacken gut gelingt.

Und vergiss nicht: weniger Essen musst du schon selber. Schüßlersalze sind keine Wundermittel, um Gewicht zu verlieren. Sie begleiten jedoch wunderbar den Entgiftungsprozess, der durch weniger essen eingeleitet wird und helfen die Essenssüchte in den Griff zu bekommen.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
NiceGirlThree

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.09, 19:30  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Also ich wohn ja in Deutschland.
Sind hier alle aus Österreich..?

Hab gedacht, dass ich's ja einfach mal mit der Abnehmkur probieren kann, so fürn Anfang..

Hab bis jetzt gestern von jedem der 3 , die bei der Abnehmkur dabei sind, 3 Tabletten in heißem Wasser aufgelöst (also so wie bei der Heißen 7 und wie's als Einstieg empfohlen wird)

Heute hab ich 6x am Tag je 1 Tablette der 3 genommen. Ich denk ich werd das morgen mal ein bisschen erhöhen.

Hab jetzt allerdings noch 2 Probleme..:
1) hab heute im Schulsport meinen Kopf auf die Matte gelegt (war beim massieren^^) und seitdem (vor ca. 5 Stunden -.-) hab ich einen Abdruck auf meiner Backe.. meine Mutter meint, dass das jetzt ein Ausschlag ist.. Kann das an den Schüsslersalzen liegen..? Normal ist das ja nicht.. Hab noch genau den Abdruck auf meiner Backe..
(mein Gesicht juckt auch ein bisschen..)

2) ich fühl mich total müde und gedämpft (normalerweise bin ich am Abend immer total zappelig und fit) und immer kurz nach der Einnahme (1 Tablette von jedem der 3 gelutscht) wird mir schwindlig / ich fühl mich n bissle abwesend..

Was kann man dagegen machen..?

Ich würd gerne so wenig wie möglich neue Salze kaufen & versuchen das mit denen in den Griff zu bekommen, die ich jetzt schon hab, da ich wie gesagt nicht so viel Geld dafür ausgeben kann, für des, dass ich noch nichtmal weiß, ob des bei mir wirkt / was für mich ist.

So, also dankeschön für's Lesen, ich hoff du kannst mir weiterhelfen

edit: achja, Hunger hab ich aber keinen mehr..^^

[editiert: 11.03.09, 19:35 von NiceGirlThree]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.03.09, 11:11  Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Chrissi,
wenn dein Körper zum Entschlacken anfängt, dann kann es schon zu Hautjucken kommen. Die Müdigkeit und der Schwindel verlangen nach der Nr. 3+5, zwei Energiesalze. Die Entschackungsarbeit verlangt ja dem aktuellen Stoffwechselgeschehen einiges ab. Wenn du mal mit Schüßler beginnst, dann machst du dich auf eine Reise, auf der dir dein Körper zeigt, was er als nächstes in den Reiserucksack eingepackt haben will - und das sind sehr oft weitere Salze, weil sie ganz einfach deinem Körper fehlen.
Wir hier können dir nur Information geben, wie es läuft, was du dann draus machst, bleibt natürlich dir selbst überlassen.

Wenn du mit auf die Reise gehst, dann ist es auch sinnvoll auf die Wegweiser zu achten - damit meine ich die Zeichen und Reaktionen deines Körpers, auf deine Lebensgewohnheiten, die auch Nahrung und Trinken beinhalten.

Also bleib bitte soweit es deine Geldtasche zulässt flexibel und beweglich.

lg, Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search