|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
NiceGirlThree
Mitglied
|
Erstellt: 12.03.09, 18:44 Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Naja, dann werd ich wohl meine Mutter ein bisschen anpumpen..^^
Hab jetzt heute von jedem 10 genommen, außer von der Nummer 10, da hab ich auf 25 erhöht, ist das okay so..? (Im Moment juckt jetzt nur noch mein Ausschlag (hab im Gesicht allergisch auf eine Creme reagiert)
hab gerade gelesen, dass die Nr. 9 auch gegen Müdigkeit ist, soll ich die auch einfach erhöhen? (Werd vor Montag wahrscheinlich keine neuen Tabletten mehr kaufen können)
[editiert: 12.03.09, 19:01 von NiceGirlThree]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 13.03.09, 14:05 Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo NiceGirlThree, die Nr. 10 zu erhöhen ist sicher eine gute Idee. Wenn die Müdigkeit von der Übersäuerung im Körper kommt, dann hilft die NR. 1 wunderbar. Vor allem wenn diese Müdigkeit, eigentlich Mattigkeit dich momentan und schnell überkommt. Das kann eine Müdigkeitsloch am Vormittag oder aber auch nach dem Essen sein. Probier einfach die Nr. 9 zu erhöhen, tut dir sicher auch gut. In diesem Zusammenhang ist aber auch die Nahrung wieder zu beachten. Wenn man z.B. vor dem Essen Frischkost, Salat, Obst isst, dann bekommt man so ein Müdigkeitsloch nach dem Essen nicht.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
NiceGirlThree
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.09, 14:45 Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo :)
Also ich hab jetzt heute die Dosierung mal ein bisschen angepasst:
Nr. 4 - 10 Nr. 27 - 10
Nr. 7 - 15 Nr. 9 - 15
Nr. 10 - 25
Hab heute morgen noch nen Matetee getrunken (zum ersten Mal probiert^^) getrunken, weil auf der Verpackung stand, dass er anregend sein soll. Hat meiner Meinung nach auch echt was gebracht, kann aber auch nur Einbildung gewesen sein (wobei mir das egal ist, solange es wirkt^^) & hat auch nicht sehr lange angehalten.
Meine Mutter hat mir jetzt je 200 Stk. von den Nummern 3 und 5 bestellt. Mit der 1 wird's also dieses Wochenende nix mehr und ich denk das reicht jetzt.. Hoffe ich zumindest.
Wie viele soll ich dann von der 3 und 5 nehmen?` Und ist das echt nicht zu viel? Ich weiß ja, dass in dem Zell basic auch 14 verschiedene Salze drin sind, aber die Apothekerin hat zu mir gesagt, dass kein Homöopath so viele verschiedene Salze verschreiben würde.
edit: Die Müdigkeit / Mattigkeit überkommt mich eigentlich nicht schnell, sie ist die ganze Zeit da.. Ist zwar einerseits gut, weil ich nicht mehr so zappelig bin, aber anderseits auch schlecht, weil ich mich echt immer schon um 7e hinlegen könnt, weil ich so müde bin.
Gemüse ess ich eigentlich ziemlich viel, weil ich ja kein Fleisch ess, also ich denk daran sollte es nicht liegen.
Liebe Grüße Chrissi
[editiert: 13.03.09, 14:47 von NiceGirlThree]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.03.09, 15:28 Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo NiceGirlThree, wenn die Müdigkeit die ganze Zeit da ist, tippe ich auf die Nr. 5 und dann gleich 15 Stk. nehmen, auch Eisenmangel macht müde - nimm mal 10 Stk. Und wenn du viel Gemüse isst, dann wird auch die Übersäuerung sich in Grenzen halten (außer du isst sehr viel Milchprodukte und hast auch noch viel Stress) - also könnten hier 10 Stk. genügen.
Zu der Anmerkung der Apothekerin möchte ich noch erklären, dass wir keine Homöopathie hier betreiben, sondern Schüßler's Biochemie, die dem Körper jene Betriebsstoffe wieder zurückgibt, die abhanden bzw. vermehrt verbraucht worden sind. Deswegen die Anzahl der Tabletten, um alle Zellen wieder gut mit diesen lebensnotwendigen Werkzeugen aufzufüllen. Ohne diese Werkzeuge können in der Zelle nämlich unsere Nahrungsbausteine nicht ordentlich verwertet werden.
lg, Gertraud
<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
[editiert: 13.03.09, 15:30 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
|
NiceGirlThree
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.09, 16:29 Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: gertraud.s.
Hallo NiceGirlThree, wenn die Müdigkeit die ganze Zeit da ist, tippe ich auf die Nr. 5 und dann gleich 15 Stk. nehmen, auch Eisenmangel macht müde - nimm mal 10 Stk. Und wenn du viel Gemüse isst, dann wird auch die Übersäuerung sich in Grenzen halten (außer du isst sehr viel Milchprodukte und hast auch noch viel Stress) - also könnten hier 10 Stk. genügen. |
Also irgendwie versteh ich das jetzt nicht so ganz.. Von der Nr. 5 soll ich jetzt 15 nehmen und von der Nummer 3 10 Stk.? Also laut Arzt hab ich keinen Eisenmangel, hab des ja schon öfters checken lassen, weil ich kein Fleisch ess und beim Blutspenden checkt man das ja auch.
Und die 10 Stk am Ende sind nochmal auf die Nr. 3 bezogen, oder?
Sind 25 bei der Nummer 10 zu viel?
Liebe Grüße und danke für die Hilfe, Chrissi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
|
Erstellt: 13.03.09, 17:36 Betreff: Re: Abnehmen mit Schüßlersalzen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Chrissi, einen feinstofflichen Mangel kann man auch haben, wenn die Eisenwerte laut Blutuntersuchung in Ordnung ist., es geht ja bei Schüßler um den intrazellulären Mangel. Ja, ich meinte 10 Stk. von der Nr. 10 und 15 Stk. von der Nr. 5. 25 Stk. von der Nr. 10 sind ok.
Letztlich kann es aber nur eine Antlitzanalyse genau bestimmen, wie hoch deine Mängel sind. Wir hier können dir nur aus unseren Erfahrungswerten Zirkaangaben machen.
Schönes Wochenende!
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|