Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Theodora

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 10:13  Betreff: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Guten Morgen,
habe eine frage zu einer ausgeprägten Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft. In der ersten Schwangerschaft gab es Probleme mit vorzeitigen Wehen ab der 28.SSW, jetzt ist die Frau in der 23.SSW und möchte etwas für ihr Bindegewebe tun.
Gibt es einen Tipp über die Empfehlung (Beschwerden von A-Z) hinaus?
Gruß und schon mal Danke!
Theodora

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 12:49  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

zusätzlich zur unter A-Z angegebenen Schüßler Mischung würde ich mit der äußeren Anwendung arbeiten. Das heißt, den Bauch täglich zweimal (ggf. auch öfter, wie es praktikabel ist) mit den Salben Nr. 7 und 11 eincremen und zusätzlich mit der Körpercreme Regeneration von Adler. Ich habe dies bis heute während meiner ganzen Schwangerschaft selbst gemacht und das Bindegewebe ist wunderbar. Keine Schwangerschaftsstreifen, kein spannender und juckender Bauch sondern sehr geschmeidige weiche Haut. Ich kann das also nur wärmstens jeder Schwangeren weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Theodora

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 16:29  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Sandra,
danke für die schnelle Rückmeldung.
Wie geht es dir ? Sitzt du schon in den Startlöchern, denke viel an dich.
Alles Gute bis zum großen Ereignis.
Lieben Gruß Theda

*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 05.03.09, 17:30  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Theda,

danke der Nachfrage, sitze wirklich schon in den Startlöchern. Bis zum errechneten Termin am 22.3. ist ja nicht mehr lang hin...

Alles Gute für "Deine" Schwangere. Die Eincremen wirkt wirklich Wunder bei mir. Freue mich, wenn es ihr auch so gut hilft und wenn Du mir bei Gelegenheit mal berichtest.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 10.03.09, 15:48  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo Theodora,
denk vielleicht zusätzlich zu Sandra's Tipp auch an die Dammpflege und -vorsorge mit der Askinelsalbe.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.09, 13:27  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was ist eine Dammpflege und -vorsorge ? Bitte entschuldigt die Frage, aber ich habe noch keine Kinder :-)

LG Ninnle

sonnenschein

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.09, 14:50  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Der Damm ist der Bereich um die Scheide Richtung After. Bei der Geburt, wird dieser Bereich durch das Köpfchen des Kindes sehr stark gedehnt. Wenn du fleißig schmierst, kannst du vielleicht einen Dammschnitt oder einen Riß verhindern.
Alles Liebe

Ninnle

Mitglied

New PostErstellt: 11.03.09, 20:13  Betreff: Re: Bindegewebsschwäche in der Schwangerschaft  drucken  weiterempfehlen

Hallo sonnenschein,

danke für die Erklärung.

LG Ninnle

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search