FrauHolle
Mitglied
|
Erstellt: 13.03.09, 09:09 Betreff: Re: Stuhlinkontinenz m.psych. Ursache bei 7-Jähriger |
|
|
Hallo, diese Stuhlprobleme kenne ich. Da können Nahrungsmittel-intoleranzen dahinter stehen. Auch diese ungewollten Stuhlabgänge und die klebrige Beschaffenheit tritt bei mir schon vom Genuss von reifen Bananen auf !! Diese enthalten, wenn sie reif sind, auch viel Histamin und dies löst bei mir diese Beschwerden aus. Da es sich bei Intoleranzen nicht um Allergien handelt, wird es sich schul-medizinisch nicht gut feststellen lassen. Aber man kann auf jeden Fall die "Diaminoxidase" DAO im Blut feststellen lassen, wenn es zu wenig ist, kommt eine Histaminintoleranz in Frage. Aber auch Gluten und Laktose sollte man kontrollieren lassen. Glutenintoleranzen lassen sich leider nicht so gut feststellen, da die Blutwerte in Ordnung sein können. Evtl. bei einer guten Kinesiologin testen lassen. Aber auch die Fettunverträglich-keit kann man mit Bauchspeicheldrüsenuntersuchungen feststellen. Schaut mal im Forum: www.libase.de nach, da werden sämtliche In-toleranzen behandelt, mit Symptomen usw. Ich würde nicht so schnell mit der Psyche alles erklären wollen. Gute Besserung
|
|