Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschlucken und entzündete Luftröhre

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
seni

Mitglied

New PostErstellt: 02.04.09, 19:53  Betreff: Verschlucken und entzündete Luftröhre  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
ich brauche diesmal eine Rat für meine Freundin. Sie hat seit einiger Zeit ,das Problem ,dass sie sich häufig beim Trinken(kein Alkohol) verschluckt,dadurch hat sie nun seit Tagen ein Entzündungsgefühl im Rachen und Luftröhre .Sie hat aber keinen Husten. Sie sagt im Hals kratzt es beim Einatmen und sie muß häufig Schleim räuspern,den sie selten ausspucken kann und wenn ,dann ist er weiss. Welche Salze und in welcher Dosierung sollte sie da nehmen? Gruß seni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 04.04.09, 19:39  Betreff: Re: Verschlucken und entzündete Luftröhre  drucken  weiterempfehlen

Zitat: seni
    Hallo!
    ich brauche diesmal eine Rat für meine Freundin. Sie hat seit einiger Zeit ,das Problem ,dass sie sich häufig beim Trinken(kein Alkohol) verschluckt,dadurch hat sie nun seit Tagen ein Entzündungsgefühl im Rachen und Luftröhre .Sie hat aber keinen Husten. Sie sagt im Hals kratzt es beim Einatmen und sie muß häufig Schleim räuspern,den sie selten ausspucken kann und wenn ,dann ist er weiss. Welche Salze und in welcher Dosierung sollte sie da nehmen? Gruß seni

<hr>
Hallo Seni,
ich denke in erster Linie an die Nr. 4, 7, 8. Es kann aber auch sein, dass sich die Schilddrüse meldet und die Nr. 15 braucht.
Sie soll einmal diese Mischung mit je 7 - 10 Stk. probieren.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
seni

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 00:13  Betreff: Re: Verschlucken und entzündete Luftröhre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud!
Danke für den Tipp! ich habs weitergegeben. Ich hatte Ihr zur 3 ,8 und abends zur heißen 7 geraten. Sie meint,es wäre schon etwas besser geworden. Warum empfiehlst du die Nr.4, wie kann die helfen? Ich hatte gedacht ,die 3 für die Entzündung,die 8 für die Schleimhaut und die 7 für die Nerven.
Gruß seni

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 06:11  Betreff: Re: Verschlucken und entzündete Luftröhre  drucken  weiterempfehlen

Zitat: seni
    Warum empfiehlst du die Nr.4, wie kann die helfen?
    <hr>
hallo seni,

deshalb empfiehlt dir gertraud die nr. 4: (erklärung herauskopiert v.d.hauptseite)

Es ist der Drüsenbetriebsstoff. Er sollte bei Entzündungen im fortgeschrittenen Stadium eingesetzt werden, wenn die Gefahr besteht, dass eine Erkrankung sich festsetzt und womöglich chronisch wird.

Betriebsstörung, Krankheit, Symptom

Blutverdickung (reguliert die Fließfähigkeit des Blutes, indem es den Faserstoff bindet), Schwerhörigkeit, Neigung zu Übergewicht, Drüsenschwellungen, schleimiger Husten, Bronchitis, weiche Schwellungen, weißer Schleim, Speichel zieht Fäden, Couperose (Äderchen im Gesicht), Besenreiser (Äderchen auf den Beinen).

Beispiel

Das Kalium chloratum bindet im Körper den Faserstoff. Der Hauptspeicher für diese Moleküle befindet sich in den Bronchien. Wenn nun durch besondere Belastungen der Drüsen zum Beispiel durch Alkohol, durch elektromagnetische Belastung oder sehr viel notwendigem Wärmeaustausch im Körper viel von der Nummer vier verbraucht ist, geht das an die Grenzen des Arbeitsspeichers und dieser muss aus seinem Langzeitspeicher nachgefüllt werden. Dadurch werden viele Moleküle der Nummer 4 aus den Bronchien abberufen und der Faserstoff fällt als Abfall an.

Für uns ist das üblicherweise der schleimige Husten. Wenn man das nicht versteht, wird immer wieder verlangt, dass sich da „unten” etwas löst; anstatt dafür zu sorgen, dass keine Moleküle mehr herausgelöst werden müssen, damit der Faserstoff seinen Halt nicht verliert. Deshalb ist die Salbe Nummer vier neben anderen bei der Mischung für die Hustensalbe dabei.

lg, henna
seni

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 13:47  Betreff: Re: Verschlucken und entzündete Luftröhre  drucken  weiterempfehlen

Danke Henna!
man ,bist du um 6:00 schon wierder fit :-))
Gruß seni

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 19:32  Betreff: Re: Verschlucken und entzündete Luftröhre  drucken  weiterempfehlen

Hallo Seni,
die Nr. 3 kannst du natürlich dazu geben.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search