Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seborrhoisches Ekzem der Kopfhaut

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Sonnenstern

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 08:32  Betreff: Seborrhoisches Ekzem der Kopfhaut  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo miteinander,

als neu angemeldetes Mitglieg möcht ich mir gleich einmal Euren Rat einholen.

Ich habe ein seborrhoisches Ekzem der Kopfhaut. Nach meinem Besuch beim Hautarzt ist dieses durch eine Kortison Tabletten Einnahme auch super weggegangen.
Jetzt merke ich jedoch langsam wie die vorherigen unangenehmen Merkmale des Ekzems wieder auftreten. D.h. meine Kopfhaut beginnt wieder leicht zu jucken und weiß zu schuppen und am Hals und auf der Stirn beginnt meine Haut zu jucken und schuppig zu werden. Die nächste Stufe ist dann das die Haut an der Stirn und am Hals rot wird und man durch das Jucken sich kratzt und das Ekzem sich dann ausweitet.

Hat vl. jemand von Euch Tipps welche Schüssis ich einnehmen kann, damit ich mein Problem wegbekomme oder es sich zumindest verringert. Vl gibt es ja auch eine Salbe für die Stirn- und Halspartie, weil ich die Kortisonsalbe natürlich am liebsten durch eine andere ersetzen würde.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
Katrin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 06.04.09, 16:32  Betreff: Re: Seborrhoisches Ekzem der Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sonnenstern,
willkommen bei uns im Forum.
Da deine Belastungen schon sehr lange dauern, ist natürlich auch Geduld bei naturheilkundlichen Methoden angesagt.
Es handelt sich bei solchen Problemen meist um eine extreme Schadstoffbelastung. Mit der Schüßlergabe kann der Körper sich dagegen zur Wehr setzen, was aber auch mit Reaktionen verbunden sein kann.
Grundsätzlich bin ich dafür, bei schweren Belastungen direkt mit einer Beraterin oder einem Berater zusammenzuarbeiten. Die Liste unserer Berater findest du unter www.gba.at - du hast auf längere Sicht bestimmt mehr Erfolg, wenn du deine Mängel genau bestimmen lässt.

Unter diesem Link "Anwendungen von A - Z gibt es eine Basis-Ekzemmischung:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/e-ekzeme.html
Hier findest du auch noch die äußeren Anwendungmöglichkeiten.
Ergänze diese Mischung noch mit den Salzen
Nr. 1 - 7 Stk.
Nr. 12 - 10 Stk.
Nr. 13 - 15 Stk.
Nr. 21 - 10 Stk.

So hast du eine gute Anfangsdosierung.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit den Schüßlersalzen.

Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sonnenstern

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.09, 09:13  Betreff: Re: Seborrhoisches Ekzem der Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die vielen Infos.

Du schreibst das es sich um extreme Schadstoffbelastungen handelt. Was können das für welche sein?

Ich werde mir auf jeden Fall die Salze besorgen und mich mit einer Beraterin vor Ort zusammensetzen.

Kann ich die Salze auch neben dem Zell Basic Pulver einnehmen oder sollte man während der Kur eher die Salze weglassen?

Liebe Grüße
Katrin

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 08.04.09, 09:26  Betreff: Re: Seborrhoisches Ekzem der Kopfhaut  drucken  weiterempfehlen

Hallo Katrin,
Belastungen gibt es heutzutage so viele, dass sie hier nicht aufgezählt werden können, allen voran Umweltgifte aus der Luft, Arbeitsmateralien, Möbel......., Zusatzstoffe in der Nahrung, Schwermetallbelatung (z.B. Amalgam), u.v.m.

Bei der Zellbasickur sollte man keine anderen große Mischung nebenbei nehmen. Du kannst jedoch die Nr. 1 + 13 dazunehmen.

Eine Beraterin wird sicher die beste Hilfestellung für die bieten, und eine Austausch im Forum ist zusätzlich gut.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search