|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Diedi
Mitglied
|
Erstellt: 20.04.09, 14:56 Betreff: Viel hilft viel?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Forumsgemeinde,
mit großem Interesse habe ich unter anderem Liz' Erfahrungsberichte gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass anscheinend viele Leute hier die "empfohlene" Menge von Schüssis über das mehrfache hinaus erhöhen.
Ich selbst bin absoluter Anfänger, habe mir ein Buch und einige Broschüren zugelegt und überdies die Waschzettel (DHU) gelesen und immer wieder stoße ich auf Mengen von 1-3 Stück / 2-3 mal am Tag, das kommt natürlich nicht an die Mengen heran, die hier empfohlen und in Erfahrungsberichten genannt werden. Nun bin ich unsicher. Was ist richtig, was ist falsch?!
Zu mir:
39 Jahre alt, Heißhunger auf Süßes/Saures/Salziges (das wechselt dauernd und nein schwanger bin ich nicht :)), unreine Haut, 10KG Übergewicht, sehr stressgeplagt, hektisch, nervös, unruhig, träge ...
Ich hab mir nach dem Buch die # 1,3,5,6,8,9,10,11 und die 7 zugelegt wobei ich von einigen 6 Stück und von einigen 3 Stück am Tag nehme (hab leider jetzt den Zettel nicht hier zum draufschauen).
Nutzt das denn überhaupt etwas in der kleinen Menge?
Vielen Dank und schönen Gruß DieDi
[editiert: 20.04.09, 14:58 von Diedi]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 20.04.09, 16:46 Betreff: Re: Viel hilft viel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Diedi, nach den meisten Erfahrungsberichten helfen Stückanzahlen von 3 Stk. täglich nicht wirklich, um Befindlichkeitsstörungen zu verbessern, geschweige denn, auch die Speicher wieder aufzufüllen. Bei einem starken Mangel, wie z.B. deine Gelüste dosiert man 7 - 10 Stk. pro Tag, je nach Zeichen auch darüber. Eine mittlere Mangelstufe bedienen wir mit 5 - 7 Stk. Akutsituationen brauchen einfach mehr Betriebsstoffe, da braucht der Organismus auch kurzfristig einmal 30 - 50 Stk. von einem Mittel.
Aber natürlich kannst du das selber ausprobieren, indem du mit einer niedrigeren Dosierung beginnst, beobachtest und nachspürst. Deine Auswahl scheint schon gut getroffen zu sein. Für die Unruhezustände hilft auch noch die Nr. 14.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Diedi
Mitglied
|
Erstellt: 21.04.09, 15:09 Betreff: Re: Viel hilft viel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich schaue mich gleich nach der fehlenden Nummer um und werde euch berichten, sobald es zu berichten gibt :)
lg DieDi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 22.04.09, 17:57 Betreff: Re: Viel hilft viel?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Diedi, ich wünsche dir viel Erfolg mit den Schüßlersalzen.
Noch ein Tipp: die Nr. 1 + 11 dosiere ich anfangs eher mittel mit 7 Stk. und steigere auf 10 Stk. (wegen ev. Reaktionen).Mehr gebe ich da nur, wenn mit die Antlitzanalyse es bestätigt. Bei sehr starken Mängeln hilft die Macroebene zusätzlich, also grobstofflich dazunehmen (Adler Ortho Nr. 1+11).
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|