Autor |
Beitrag |
Ulrike74
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 17:45 Betreff: Gallenwegsentzündung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte vor ca. einem 3/4 Jahr eine bakterielle, eitrige Gallenwegsentzündung die mit Antibiotika behandelt wurde. Seit heute habe ich wieder die gleichen Symptome, jedoch nicht so stark wie damals. Kann mir jemand Tipps geben ob ich das mit Schüssis behandeln bzw. eine, wenn unbedingt notwendig, erneute Antibiotika-Therapie unterstützen kann. Wäre für rasche Antworten sehr dankbar!
Lg. Ulli
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 18:57 Betreff: Re: Gallenwegsentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo ulrike,
willkommen im forum!!
für deine beschwerden kannst du folgende mischung nehmen:
nr. 3>> 20-30 stück nr.4>> 10 stück
nr.10>> 15 stück
nr.26>> 10 stück
evtl. noch die nr.12 mit 10 stück dazu.
...zusammenmischen und über den tag verteilt lutschen.
gute besserung gruß,henna
[editiert: 07.01.09, 18:59 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
Ulrike74
Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 19:28 Betreff: Re: Gallenwegsentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
danke für die schnelle Antwort.
Würde es eventuell sinnvoll sein zusätzlich zu den Schüssis auch noch homöopathische Globulis oder Tropfen für Galle und Leber zu nehmen?
Lg. Ulli
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.01.09, 20:01 Betreff: Re: Gallenwegsentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulrike, zu Henna's angegebener Mischung passt auch noch die Nr. 6 - die würde ich einstweilen mit 7 Stk. dosieren.
In der Phytotherapie gibt man bei solchen Beschwerden Löwenzahnurtinkur, sie wirkt entzündungshemmend, schmerzstillend und reinigend.
Außerdem kannst du noch aus der Adler-Ortho Serie die Nr. 10 andenken, um mit Nährstoffen die Leber allgemein zu stärken. Ideal wäre eine Einnahme von 3 Monaten.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Ulrike74
Mitglied
|
Erstellt: 23.04.09, 18:55 Betreff: Re: Gallenwegsentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, Hallo Gertraud,
danke nochmals für eure Tipps. Ich habe die Schüssis laut euren Vorschlägen eingenommen und zusätzlich als Unterstützung homöopathische Galle- und Lebertropfen.
Hatte nach 5 Tagen keine Schmerzen mehr. Da ich bei Gallenwegsentzündungen ein gebranntes Kind in Sachen verschleppen bin habe ich dann noch sicherheitshalber meine Blutwerte beim Arzt checken lassen. Galle- und Leberwerte waren normal und auch die Entzündungswerte.
Herzlichen Dank!
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.04.09, 19:41 Betreff: Re: Gallenwegsentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Ulrike74
Hatte nach 5 Tagen keine Schmerzen mehr. Da ich bei Gallenwegsentzündungen ein gebranntes Kind in Sachen verschleppen bin habe ich dann noch sicherheitshalber meine Blutwerte beim Arzt checken lassen. Galle- und Leberwerte waren normal und auch die Entzündungswerte. |
prima ulrike,
freut mich, dass die schmerzen weg sind.
ich würde die mischung trotzdem noch weiternehmen um auch die speicher aufzufüllen, damit du nicht gleich wieder schwierigkeiten bekommst. (kannst ja die halbe dosierung nehmen)
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 26.04.09, 18:10 Betreff: Re: Gallenwegsentzündung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ulrike, es freut mich, dass dir und deiner Galle die Mischung gut getan hat.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|