|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 13:07 Betreff: Dosierung ?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Forenmitglieder!
Wieviele Leute gibts denn hier eigentlich, die nach der Einnahme von SS wirklich etwas 'spüren'? Ich glaub, ich könnt alle Nummern in rauen Mengen einwerfen und würde es körperlich nicht 'spüren' ... gibts hier auch so jemanden?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 14:03 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Waldbewohnerin Es kommt halt drauf an, wie gross der Mineralstoffmangel ist und wie viele Blockaden du im Körper hast. Wichtig ist auch, dass der Schlafplatz störungsfrei ist, damit der Körper nachts engiften kann. Dann muss der Körper auch mit den grobstofflichen Mineralstoffen gut versorgt sein. Hier eignen sich die Alder Orhos wirklich gut, denn sie sind abgestimmt auf die Schüssler-Nummern. Wenn eine Mischung nicht hilft -ich habe deine akuelle nicht im Kopf - würde ich mal noch die Nr. 12 dazugeben. Die Nr. 12 ist nämlich ein Blockadenlöser. Wie lange nimmst du denn deine Mischung schon ein?
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 14:05 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Dein Beitrag ist ja vom 17.4. Also gerade mal 10 Tage her. Etwas geduldiger musst du schon sein. Ich rate dir zu einem Mineralstoffberater zu gehen, der dich begleiten kann. Schau mal unter www.gba.at Da findest du Adressen.
|
|
nach oben |
|
|
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 14:31 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Vreny,
ja ich weiß :) ... Geduld hab ich immens viel! Bin halt neugierig wie es anderen geht. Wenn ich dir sage, ich hatte mal eine ordentliche Blasenentzündung und hab sie nicht gespürt, ... der Arzt hat mich nur groß angesehen und gemeint: Das müßten Sie doch spüren ...! Also glaub ich in 100 Jahren nichts von SS zu spüren .....
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 15:26 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Waldbewohnerin Dann kommst du ja schmerzfrei durchs Leben. Also brauchst du ja vielleicht gar keine Schüssis (hi,hi).
|
|
nach oben |
|
|
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 17:16 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vreny,
... und das sagst du mir erst jetzt? Mußte ein Extra-Regal in der Küche für die vielen Doserln anfertigen ... und dann brauch ich sie nicht mehr, ... also:
ACHTUNG Achtung: Wer braucht denn meine Schüßi's? Ich verkaufe sie an den Bestbietenden ;) - Spaß beiseite, aber wenigstens habe ich mit der Eigenschaft 'nichts zu spüren' eine hohe Wahrscheinlichkeit auf einen schmerzlosen Abgang dann irgendwann, wenns soweit ist ... ;) - is ja nit einmal so schlecht ....
Dennoch würds mich freuen, teilzuhaben über Erfahrungen anderer diesbezüglich (die Wirkung, das Spüren von SS) ...
Über meinen Schlafplatz: Wurde ausgependelt und optimiert vor über 1 Jahr - also störungsfrei - sowie samt Haus (Leitungen, Steckdosen - Check, etc.) und Teile der Terrasse wo ich mich öfters aufhalte ....
[editiert: 27.04.09, 17:19 von Die Waldbewohnerin]
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 17:41 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi waldbewohnerin,
wenn du übersäuert bist und dir der magen brennt...und die nr.9 hilft dir dabei, dass das brennen aufhört....dann würdest du das sicher auch spüren ;-) oder, wenn du "krampfartige" schmerzen hast und diese dir die "heiße 7" nimmt>>dann ist das auch ein "schönes gefühl", wenn der schmerz nachläßt ;-)
auch wenn durch einnahme der nr. 2 die verspannungen besser werden>>HERRLICH ;-)
reicht das für den anfang? > oder waren DAS nicht die "gefühle oder empfindungen" die du beschrieben haben wolltest? ;-)
grüßle, henna
|
|
nach oben |
|
|
pferdefee
Mitglied
|
Erstellt: 27.04.09, 19:18 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute, melde mich mal wieder zurück :-D
Hier muss ich auch meinen Senf dazugeben, da ich seit 2 Wochen meine SS reaktiviert habe.
Zu deiner Anfrage: schon mal Periodenschmerzen gehabt? Diese Krämpfe; dieses Ziehen? -->wenn Nein, dann hast du vermtl. noch nie das Glück gehabt, zu erfahren, wie und DASS die "heiße 7" wirkt.
Außerdem ist´s bei mir gerade so, ich nehme die Nr. 1-6 und 8-12 die letzten 14 Tage (und seit 3 Tagen auch 25-27) und was ich "gespürt" habe, war a) ich mich wunderte, warum ICH!!! morgens relativ munter war und sogar am WE vorm Wecker (10h) aufgewacht und aufgestanden bin, b) meine Periode ziemlich überraschend daherkam, weil meine Vorboten (2-3 Pickel) diesmal mich nicht vorgewarnt haben und auch keine "Vorwehen wie sonst üblich, c) einen ziemlichen Appetit auf diese Tabletten habe (ich löse sie allerdings im Wasser auf) und meinen 3x tägl. Drink BRAUCHE d) mein Achselschweiß deutlich unangenehmer riecht als sonst :-( ...*naja, muss man durch* ;-)
Tschüss Carmen
Wunder können geschehen, wenn man sich darauf einlässt...
|
|
nach oben |
|
|
Die Waldbewohnerin
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.04.09, 13:44 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna, hallo Pferdefee!
Herzlichen Dank für eure Antworten :) Ja, so hab ich's mir vorgestellt.
Nun gut, ich kenne weder Magenbrennen noch sonstige Schmerzen - bis auf Regelbeschwerden die manchmal vorkommen und wobei mir mein selbst gepflückter Schafgarbentee eine große Unterstützung ist, d.h. bei Krämpfen wirkt er innerhalb von Sekunden und die Krämpfe sind weg.
Was mich jetzt weiter interessiert ist folgendes: Hier im Forum (von Vreny) heißt es die Nr. 12 sei ein Blockadenlöser und ich finde im Internet diese Beschreibung: 'Nr.12 Calcium sulfuricum = gegen eitrige Prozesse'.
So ergibt sich meine Frage, wie denn alle anderen SS beschrieben werden können? Ich find ja persönlich Blockadenlöser viel besser als ein SS gegen eitrige Prozesse, etc. Oder gibt es dazu ein Buch mit besagter Beschreibung?
Vielleicht weiß das Vreny? Vielen DANK! :))
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 28.04.09, 15:42 Betreff: Re: Dosierung ?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Die Waldbewohnerin
Was mich jetzt weiter interessiert ist folgendes: Hier im Forum (von Vreny) heißt es die Nr. 12 sei ein Blockadenlöser und ich finde im Internet diese Beschreibung: 'Nr.12 Calcium sulfuricum = gegen eitrige Prozesse'.
So ergibt sich meine Frage, wie denn alle anderen SS beschrieben werden können? Ich find ja persönlich Blockadenlöser viel besser als ein SS gegen eitrige Prozesse, etc.Oder gibt es dazu ein Buch mit besagter Beschreibung?[/size]
<hr> |
hallo waldbewohnerin,
hier würdest du sicher antworten auf deine fragen finden:
Psychosomatik und Biochemie nach Dr. Schüßler - Schüßler-Salze Artnr: 40008 Thomas Feichtinger
Eine Verhaltensauffälligkeit kann immer zweierlei bedeuten. Entweder handelt es sich um eine Enge im Stoffwechsel, die durch einen Mangel an Mineralstoffen bedingt ist, oder um zwingende Strukturen. Engstellen im Charakter treiben dann zu dem extremen Verhalten, was aber auf der körperlichen Ebene ebenso einen Mangel an Mineralstoffen zur Folge hat.
Hyperaktiv: Wenn die übertriebene Aktivität, die Umtriebigkeit, von charakterlichen Strukturen ausgeht, dann ist es sehr häufig eine Problematik, die bei Calcium phosphoricum Nr.2 beschrieben wird.
Inaktiv: Die einer Inaktivität zugrunde liegenden Strukturen haben ihren Hintergrund meistens in den Problemen, die bei Silicea Nr.11 beschrieben werden.
(Über)angepasst: Das überangepasste Kind hat mit Strukturen zu tun, die bei Kalium sulfuricum Nr.6 beschrieben werden.
Kurzbeschreibung
Die Therapie mit Schüßler-Salzen etabliert sich aufgrund guter Erfolge immer mehr. Es werden Mineralstoffe verabreicht, die Mängel auf körperlicher Ebene ausgleichen. Damit sind die Möglichkeiten dieser Therapie aber bei weitem nicht ausgereizt. Innere Zwänge, Fehlhaltungen, Fehleinstellungen, Einseitigkeit, frühe Prägungen aus der Kindheit usw. wirken sich auch am Körper aus - aus der Sicht der Biochemie insbesondere am Mineralstoffhaushalt, d.h. in den Speichern. Man geht davon aus, dass die Mineralstoffe nach Dr. Schüßler die körperlichen Folgen dieser Probleme positiv beeinflussen. Bei der Behandlung der Ursachen führen dagegen nur das intensive Gespräch und eine Auseinandersetzung mit den psychischen Hintergründen ans Ziel. Im Zentrum des Buches stehen: -das Wechselspiel von Psyche und Körper; -der Zusammenhang zwischen Mineralstoffmängeln und charakterlichen Grundlagen.
lg, henna
[editiert: 28.04.09, 15:56 von henna]
|
|
nach oben |
|
|
|