Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Anismus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 28.04.09, 21:36  Betreff: Anismus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo liebe Foris,

ich frage heute für eine ganz liebe Freundin, die ich nach langer Zeit wieder getroffen habe und die einen langen Leidensweg hinter sich hat.
Ehrlich gesagt, ich mußte jetzt mal selber noch googeln, damit ich dieses Wort "Anismus" richtig schreibe.
Sie ist über 60, hat ihr ganzes Leben lang schon immer Probleme mit der Verdauung gehabt, an einen Darmverschluß kann ich mich selber noch erinnern. Sie hat ständig Schmerzen im Darmbereich - Schließmuskel. Vor kurzem wurde sie an einer Analfissur (angeblich Ursache der Schmerzen, war es aber nicht) operiert und bei dieser Gelegenheit (Narkose) Botox 6 x in den Schließmuskel gespritzt. Sie ist das Risiko eingegangen, obwohl die Folge das Tragen von Windeln für eine Zeit lang gewesen wäre. Darmuntersuchungen hat sie schon hinter sich. Es wurde auch festgestellt, dass sich der Schließmuskel bei Stuhldrang nicht öffnet, sondern schließt!!! Auf meine Frage, wieso es zu so einer Reaktion und auch zu ihren Schmerzen kommen kann, sagte sie mir, dass sie eine sehr schwere Kindheit hinter sich habe.
Irgendwo habe ich in Erinnerung, dass sie früher schon mal erwähnt hatte, dass sie als kleines Kind mal schnell auf den Topf gesetzt wurde und dieser, ohne auf das Ergebnis zu achten, dann für den Rest des Tages weggenommen wurde.
Ich denke, dass sie sich damals antrainiert hat, nicht müssen zu dürfen...
Dieses Botox hätte dann den Schließmuskel lähmen sollen. Hat es aber nicht. Ihr wurde eine Wiederholung angeboten, nur diesmal natürlich ohne Narkose mit dem Hinweis, dass dies kaum auszuhalten sei. Kann ich mir gut vorstellen...
Sie war auch schon in einer Schmerzambulanz. Morphium, wenn auch gering, lehnt sie ab.
Eine weitere Möglichkeit wäre die andere Schmerzambulanz im Wagner J.

Ich hab ihr dann von den Schüssler Salzen vorgeschwärmt und sie sagte mir, dass ihr diese auch schon von anderer Seite ans Herz gelegt worden wären. Sie wäre also wirklich offen für diesen Weg.

Meine vorsichtige Frage nach ihrer Psyche beantworte sie damit, dass sie manchmal leicht depressiv sei und sich extrem immer Sorgen über andere mache.

Diese ständigen Schmerzen machen sie wahnsinnig. Die Ärzte wissen auch nicht mehr so recht weiter.
In der Nacht schläft sie maximal 4 - 5 Stunden. wenn sie aufwacht ist der Schmerz sofort da.
Dunkel erinnere ich mich, dass sie früher auch oft andere Krankheiten hatte, die mit Schmerzen verbunden waren.

Sie wäre bereit für eine Antlitzanalyse.

Können die Schüssis bei Anismus helfen?
Ich würde an die Powermischung denken, damit ihre Psyche zur Ruhe kommt. Verstärkt die 3 gegen die Schmerzen und die 4, 7, 9 und 10 bei Verstopfung.
Und was ist mit Bachblüten? Red Chestnut gegen Angst um andere Menschen?
Ich hab sie auch gefragt, ob sie es schon mal mit Johanniskrautkapseln versucht habe gegen die Depressionen. Da hat sie mir gesagt, daß ihr davon abgeraten wurde, da man davon weinerlich werden würde?? Hä??? Also da ist mir momentan der Mund offen stehen geblieben...

LG
Elvy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 28.04.09, 22:25  Betreff: Re: Anismus o.T.  drucken  weiterempfehlen

[editiert: 28.04.09, 22:25 von Vreny]
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 29.04.09, 08:00  Betreff: Re: Anismus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy!

Also, ich kann dir nur bezüglich Johanniskrautdragees antworten, und zwar langfristig und bei nicht ganz schweren Depressionen helfen diese großartig. Nur, eben man muß Geduld haben und sie schon längere Zeit konsequent einnehmen. Und warum sollte ein Mittel gegen Depressionen weinerlich machen, ganz im Gegenteil, die Weinerlichkeit wird genommen.
Im Sommer muß man allerdings aufpassen bei Einnahme der Johanniskrautprodukte bezüglich Sonnenempfindlichkeit, aber ich glaube, das weiß man eh schon.
Soviel zu Johanniskraut! Ich spreche aus eigener Erfahrung und kann es nur empfehlen.

lg Sigi

Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 29.04.09, 20:53  Betreff: Re: Anismus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Sigi,

danke für deine Antwort! Du bestätigst damit auch meine Erfahrungen.

Es hätte nur sein können, dass mit Johanniskraut irgendwann einmal negative Erfahrungen gemacht worden wären und ich das nie gelesen oder gehört hätte.

Werde sie morgen gleich anrufen, dass sie sich Kapseln besorgen soll - und einen Sunblocker ;-)

LG
Elvy

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.04.09, 11:44  Betreff: Re: Anismus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Elvy,
ich habe von einem Therapeuten einmal gehört, dass speziell Johanniskraut sehr viel von der Sonnenenergie speichert und sich diese Droge deswegen sehr gut auf das Gemüt auswirkt. Sie soll dadurch aber eher im Winter genommen werden, eben speziell für Menschen, die im Winter wegen des fehlenden Sonnenlichtes unter depressiven Zuständen leiden. Andere depressive Zustände sollen gesondert betrachtet werden.

Das würde ich auch bei deiner Freundin so sehen.
Eine Schüßler-Anfangsmischung mit der Nr. 2,3,5,7,8 + ev. 10 täte ihr sehr gut. Natürlich auch eine Antlitzanalyse und vor allem Körperarbeit, wie ich mit meinen Klienten mache. Es ginge dabei um Körper-Wahrnehmungsübungen, auslassen und entspannen von verkrampften Strukturen, die sich manifestiert haben. Sie kann mich auch gerne anrufen und einen Termin mit mir vereinbaren.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Elvy

Mitglied

New PostErstellt: 03.05.09, 21:49  Betreff: Re: Anismus  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

danke, ich freu mich riesig über dein Angebot, dass du dich meiner Freundin persönlich annehmen würdest!!!
Muß ihr das morgen Früh gleich mitteilen - na ja, nicht zu früh :-)), ich lass sie schon ausschlafen.

Danke nochmal für deine Hilfe!
LG
Elvy

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search