Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
rasieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
*sandra*

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.09, 16:55  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Wenn Du regelmäßig immer wieder diese Probleme im Intimbereich hast würde ich mal versuchen anstatt gegen "den Strich" zu rasieren mal andersherum mit der Wuchsrichtung zu rasieren. Das reizt die Haut auch nicht so. Wenn Du regelmäßig mit dem Gel W cremst könnte ich mir auch vorstellen, dass das Problem mit der Zeit immer weniger wird, da die Mineralstoffe die gebraucht werden direkt an Ort und Stelle kommen.

LG
Sandra

Niemand braucht sich aufzumachen, um Hilfe für sich zu holen, alles liegt ihm zu Füßen, er muss nur die Augen aufmachen (aus China).
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tony

Mitglied

New PostErstellt: 18.04.09, 16:57  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

gereizte Haut, kann man sehr gut mit Weihrauch Balsam einreiben.
Über Nacht sollte die Haut beruhigt sein. In der Apotheke danach fragen.

LG Tony

[editiert: 19.04.09, 20:20 von Tony]
Besucherin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 18.04.09, 18:53  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hatte das Problem immer an den Beinen.
Meine Lösung:
Einfach die Beine regelmäßig mit normalem Olivenöl einreiben, dann passiert das nicht mehr. Ist ein Tipp von meinem Hautarzt. Haare wachsen ein, wenn die Haut zu trocken ist, dann können die Haare nicht so leicht durchstoßen wie bei weicher, zarter Haut.

Ich mache auch ab und zu ein Meersalz-Olivenöl-Peeling unter der Dusche.
Hatte das Problem mit dem Einwachsen früher immer, das ist nun vorbei :-)

Liebe Grüße von der
Besucherin
joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 19.04.09, 09:35  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Danke nochmals für die zahlreichen Tipps!

Als erstes werde ich mir wohl angewöhnen, nicht gegen den Strich zu rasieren.
Olivenöl habe ich noch nicht probiert aber lange Zeit Weizenkeimöl. - Das habe ich ca. 15 min. vor dem Rasieren einmassiert und auch danach . - Hat bei mir nichts gebracht.
Dass die Haare leichter bei weicher Haut durchstossen ist einleuchtend.

Weiss vielleicht jemand, ob ich das Gel W mit Öl oder einer Feuchtigkeitscreme kombinieren kann??

Schönen Sonntag allen!

Joan

Besucherin
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 19.04.09, 14:07  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Liebe Joan,

bleib dran! Es dauert einige Zeit, bis sich die Haut von dem trockenen Zustand erholt.
    Zitat: joan-1
    Olivenöl habe ich noch nicht probiert aber lange Zeit Weizenkeimöl. - Das habe ich ca. 15 min. vor dem Rasieren einmassiert und auch danach . - Hat bei mir nichts gebracht.
Die Olivenölpflege ist als Dauerpflege gedacht, nur jeweils vor dem Rasieren einölen bringt nichts, denn trockene Haut wird nicht durch das Einölen vor dem Rasieren weich und gesund. Sie bleibt erst mal zu hart für die nachwachsenden Härchen. Um dieses Einwachsproblem zu lösen, ist eine dauerhafte, tägliche Hautpflege nötig, damit die Haut wieder in sich feucht, weich und elastisch wird. Also: grundsätzlich täglich einölen oder cremen, nicht nur an Rasiertagen.

Du kannst alles kombinieren.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von der
Besucherin

[editiert: 19.04.09, 14:08 von Besucherin]
joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.09, 07:58  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Besucherin!

Danke für die lieben Tipps!

Ich werde wohl wirklich meine Haut besser pflegen müssen! - Sie ist wirklich trocken.
Ich bin oft im Stress und lasse mir nach dem Duschen nicht die Zeit mich einzucremen.
Ich werde mir aber ein Fläschchen Olivenöl in die Dusche stellen, dann kann ich es nach der Reinigung auf die nasse Haut auftragen. - Geht schneller und muss wohl die gleiche Wirkung haben.

Wie machst du das Peeling? Kann ich normales Bademeersalz verwenden?

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Joan

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.04.09, 17:25  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo joan,
für die Pflege deiner Haut empfehle ich dir, auch über das Gel W die Regenerationscreme der Adler-Pharma aufzutragen. Sie enthält auch Olivenöl und macht die Haut wunderbar weich und geschmeidig: http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#regeneration (bitte runterscrollen)

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
joan-1

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.09, 08:55  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo nochmal an alle!

Für alle, die sich für das Thema interessierten:
  • Wenn man dieses Problem mit eingewachsenen Haaren und Reizungen loswerden will gibts nur 2 Dinge!
  • Täglich die Haut pflegen!
  • Cremegel W!

Ich haben nun fast 1 Monat lang wirklich täglich meine Haut nach dem Duschen eingeölt und habe mittlerweile so gut wie keine Probleme mehr mit diesem leidigen Thema!! :-))
Wenn mal Juckreiz und Rötung auftritt, dann nur mehr ganz gering.
Ich trage dann das Gel W auf und gut ist - und das sogar für den Rest des Tages!

Ich hoffe ich konnte so manchem mit meiner Erfahrung helfen!

Viele liebe Grüße!
Joan

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.09, 13:27  Betreff: Re: rasieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo Joan,
danke für deinen Bericht.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search