Autor |
Beitrag |
silviaw46
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 10:36 Betreff: Falten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo bin neu hier und hätte zum thema falten noch einige fragen. hilft 1 und 11 gegen falten? warum nr. 1? und darüber noch eine andere creme? ich hab starke tränensäcke und bei der 11 das gefühl, dass sie die haut unter den augen noch mehr ausgetrocknet. bei hängenden augenlider soll die 11 aber schon hilfreich sein? hab auch sehr stark ausgeprägte lasonabialfalten. was hilft hier? gegen doppelkinn soll die nr. 9 helfen? bitte um Eure erfahrungsberichte. vielen dank silvia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 10:55 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, die Nr. 1+11 geben zusammen der Haut Strukturelastizität für Haut&Bindegewebe. Trockene Haut braucht noch die Nr. 8, fettarme oder zu fette Haut die Nr. 9 für die Regulierung des Fettstoffhaushaltes. Am besten verwendest du eine der Gesichtscremen der Adler-Pharma, die halten die Haut schön geschmeidig und elastisch, außerdem entstehen weniger Falten.
Bei Doppelkinn habe ich gute Erfahrungen mit der Evocell-Creme rückgemeldet bekommen. Schau dir hier bitte die entsprechenden Körperpflegeprodukte und ihre genaue Beschreibung an.
Und noch etwas, der Mangel kommt von innen, also sollte auch an die Einnahme der Salze gedacht werden.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 10:57 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Nr. 1 ist generell gut für die Haut. Sie macht sie elastisch. Zur Nr. 11 würde ich noch die Nr. 9 dazunehmen, denn die Nr. 9 bringt die gelöste Säure aus dem Körper. Bei Tränensäcken würde ich auch an die Nr. 5, 8 und Nr. 10 denken. Gegen die trockene, feuchtigkeitsarme Haut hilft die Nr. 8, gegen die fettarme Haut die Nr. 9. Ich würde wie folgt dosieren: Nr. 1- und Nr. 11 je 7 Stk. Nr. 5, 8 je 10 Stk. Nr. 9 und Nr. 10 je 12 - 15 Stk. Alle Salze mischen und über den Tag verteilt lutschen. Die Nr. 1 und Nr. 11 würde ich auch örtlich anwenden. Im Webshop findest du auch fertige Mischungen für die Gesichtshaut.
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 10:58 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Da haben sich Getrauds und meine Antwort gekreuzt.
|
|
nach oben |
|
|
silviaw46
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 13:14 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für Eure ausführliche antworten. ich nehme die ss schon zur inneren anwendung, möchte aber speziell gegen die tränensäcke auch äußerlich vorgehen. welche salben-nr. würdet ihr mir bei tränensäcken, geschwollenen augenlidern und blauen verfärbungen raten? liebe grüße silvia
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 13:50 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Diese Bläuliche könnte Mangel an Nr. 3 sein. Getraud ist da eher Spezialistin bei Anlitzzeichen. Folglich würde ich auch noch die Nr. 3 in die Mischung aufnehmen. Das Ferrum phos ist wichtig für den Transport des Sauerstoffes. Eincremen würde ich die Augenschwellungen mit Nr. 3 und vor allem Nr. 10. Von der Schulmedizin her sagt man, Augensäcke würden einen Zusammenhang mit der Niere haben. Deshalb sind (Nr. 3), Nr. 5 und Nr. 8 auch noch wichtig für die innerliche Einnahme, wie ich dir empfohlen habe.
|
|
nach oben |
|
|
silviaw46
Mitglied
|
Erstellt: 07.05.09, 15:04 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Vreny
Hallo Diese Bläuliche könnte Mangel an Nr. 3 sein. Getraud ist da eher Spezialistin bei Anlitzzeichen. Folglich würde ich auch noch die Nr. 3 in die Mischung aufnehmen. Das Ferrum phos ist wichtig für den Transport des Sauerstoffes. Eincremen würde ich die Augenschwellungen mit Nr. 3 und vor allem Nr. 10. Von der Schulmedizin her sagt man, Augensäcke würden einen Zusammenhang mit der Niere haben. Deshalb sind (Nr. 3), Nr. 5 und Nr. 8 auch noch wichtig für die innerliche Einnahme, wie ich dir empfohlen habe. |
danke vreny
|
|
nach oben |
|
|
Giorgia
Mitglied
|
Erstellt: 10.05.09, 16:31 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo silviaw46
ich habe das Buch "Schuessler-Salze fuer Frauen", wo Fotos drinnen sind von Schlufplider. Du schreibst von hängenden augenlider, ich glaube das ist das selbe und da raten sie die Nr. 22 Calcium carbonicum. Ich nehme diese Nr. auch ab ud zu.
LG Giorgia
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 11.05.09, 13:42 Betreff: Re: Falten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Silvia, wenn die Augenlider bläulich-milchige Verfärbungen haben, dann ist das wahrscheinlich die Nr. 4. Die geschwollenen Augenlider brauchen die Nr. 10 (ev. auch äußerlich mit Cremegel, Nr. 4+10 ist aber auch in der Evocell enthalten). Wenn diese Zeichen nach dem Aufstehen am stärksten sind, könnte es ein Zeichen für einen belasteten Schlafplatz sein, dann wird das mit Schüßler nur bedingt besser.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|