Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bin die Neue und hab etliche Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
pixeline

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 13.05.09, 22:46  Betreff: Bin die Neue und hab etliche Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Bin ganz neu hier. Habe für mich selbst schon kleine Erfahrungen mit SS sammeln dürfen und habe einige Fragen zu den Problemen meines Sohnes.

Erstmal, ich bin Nicole, 34 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder und wohne in der Nähe der Ostsee in einem kleinen Dorf.
Zum Problem. Es könnte leider länger werden.
In meiner und der Familie meines Mannes kam es schon immer zu psychischen Problemen. Depressionen und... das volle Programm. Wir als Eltern sind leider auch jeder auf seine Weise davon betroffen. Das Problem im Moment hat aber mein Sohn. Er ist jetzt 9 Jahre alt und geht in die 3. Klasse einer Schule für erziehungsschwierige Kinder. Seit er 2 Jahre alt ist, ist er in ständiger psych. Behandlung. Als erstes Bestand ein Verdacht auf ADS, dann zu einer Störung des Sozialverhaltens mit oppositionell, aufsäßigen Verhalten und eine Impuls-Kontrollstörung. Eine genaue Diagnose haben wir nie Bekommen. Er war in einer ambulanten Tagesklinik und für 3 Wochen stationär in der Psychatrie. Das war der Punkt wo ich gesagt habe, jetzt reichts. Leider zu spät, ich hatte immer Vertrauen in sämtliche Ärzte, Therapeuten und..., das es schon das richtige oder beste für mein Kind sein wird. Es hat die komplette Familie sehr belastet und er leidet heute noch da drunter. Er bekommt Medikamente, einmal zur Nacht und dann morgens vor der Schule. Es ist natürlich Psychopharmaka und er reagiert mit den schlimmsten Nebenwirkungen. Wir haben auch schon alles was es in diesem Bereich gibt durch aber immer mit Nebenwirkungen, die zum Teil lebensgefährlich sind.
Ein Problem z. B. er hat Tics und Zwänge. Vom ständigen Kopfschütteln übers häufige Waschen , sich räuspern, husten, an den Fingern fummeln permanente Geräusche machen und... Gibt es da irgend etwas, was ihn zur Ruhe bringt. Ihm diese innere Unruhe nimmt. Er merkt es selbst nicht mal, was er ständig tut.
Als nächstes, das er vielleicht dieses Trauma vergißt oder was ihm hilft es leichter oder besser zu verarbeiten. Das er einfach glücklicher und zufriedener mit sich selbst ist. Dann müssen wir regelmäßig die Leberwerte kontrollieren lassen. Die Medis haben natürlich auch unsichtbare Nebenwirkungen. Gibt es da was, damit er geschützt ist, trotz Medieinnahme?
Es hört sich natürlich alles schlimm an und ist es natürlich auch. Er ist ein sehr lieber und sensibler Junge. Eher ein Einzelgänger und hat einen besonderen Draht zur Natur und vor allem zu Steinen. Er ist überdurchschnittlich Intelligent, sehr Kreativ und hat an allem Interresse. Ich wünsche mir so für ihn, dass er mal ein glücklicher Erwachsener wird und alles nicht irgendwelche schlimmen psych. Folgen für ihn hat.
Wenn das jetzt auch schon lang war, es wa doch bloß eine Kurzform. Es war einfach zu viel um es hier zu schreiben.

Danke für´s Lesen und vielleicht für die eine oder andere Antwort
LG Nicole

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.05.09, 08:40  Betreff: Re: Bin die Neue und hab etliche Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo Pixeline,
willkommen bei uns im Schüßlerforum.
Zuallererst möchte ich dich ermutigen, dass du dich auf den Weg machst und eine/n ÄrztIn oder/und Heilpraktiker suchst, die auch Alternativ+Komplementärmedizin anbietet. Nur eine solche Fachkraft ist in der Lage, die Medikamentenmühlen zu hinterfragen, in die viele Menschen mit psychischen Problemen oft vorschnell hineingesteckt werden.
Die Situation deines Kindes wird wahrscheinlich auch begleitet von einem massiven Nährstoffmangel, der sich auch auf das Gehirn und somit unser Verhalten auswirkt. Hierzu einen Artikel:
http://www.naehrstoff-akademie.com/de/naehrstoff-news/meldungen/hyperaktive-kinder.php?navanchor=1010011

Setze auch du dich in Bewegung und geh auf die Suche. Solche Lebenssituationen sind dazu da, dass man sich verändert und neue Chancen findet.

Mit Schüßler in Kontakt zu kommen, ist sicher ein wichtiger Schritt.
Dein Sohn kann vor allem zu Beginn die Salze Nr. 2,3,5,7,8+14 zu lutschen beginnen. Richte ihm eine Mischung von allen her: Nr. 2,5,7,14 mit je 15 Stk., Nr.8+3 mit je 10.
Zur Entlastung der Medikamente Nr. 4,10+26 je 15 Stk.
Adler-ORtho Nr. 5 wäre einmal ein Anfang auf der Nährstoffbasis, alle B-Vitamine braucht er sicher dringend - http://www.adler-pharma.at/rubriken/adler-ortho/index_5.html

Richte ihm ein Schälchen mit den Salzen her und lasse sie ihn fertiglutschen, bis es leer ist. Das kann am Anfang ev. länger dauern, auch 2 oder 3 Tage - das macht nichts. Wichtig ist, dass man sie ihm nicht aufzwingt und er selber drauf kommt, dass sie ihm gut tun.

Am besten gelingt es, wenn du dir selber ein Schälchen mit der NR. 2,3,5,7,8 zubereitest - für deine eigene Stärkung - und er sieht, dass du dir auch etwas Gutes mit den Schüßlersalzen tust.

Wenn du merkst, dass dein Sohn die Salze gerne nimmt, ist natürlich auch ein Gang zum Mineralstoffberater dran, damit eine gründliche Antlitzanalyse gemacht werden kann.

Alles Gute
Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
pixeline

Mitglied

Beiträge: 2

New PostErstellt: 14.05.09, 15:33  Betreff: Re: Bin die Neue und hab etliche Fragen  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Antwort.
Werde es gerne mit den Salzen versuchen. Um eine Heilpraktikerin haben wir uns schon gekümmert. Wegen den Kosten mußte ich bei einer Versicherung aber erst noch eine Zusatzversicherung für meinen Sohn abschließen und dann 3 Monate warten ehe wir diese in Anspruch nehmen können. Das Vierteljahr ist aber bald um und dann werde ich ihn auf jeden Fall dort nochmals vorstellen. Telefonisch, hatte Sie mir schon etwas von einer Eigenbluttherapie, die sie gerne bei ihm durchführen würde, erzählt. Die Antlitzanalyse, macht das auch die Heilpraktikerin oder an wen wende ich mich dann? Habe damit überhaupt keine Erfahrungen. In den gelben Seiten habe ich auch nichts gefunden. Aber, bis es soweit ist, werden uns die Salze garantiert weiter helfen.

Eine Frage hätte ich doch noch. In der Apotheke habe ich gesehen, dass es D6 und D12 gibt. Was wäre das bessere?

Nochmals vielen Dank und LG Nicole

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

Beiträge: 6010

New PostErstellt: 14.05.09, 16:43  Betreff: Re: Bin die Neue und hab etliche Fragen  drucken  weiterempfehlen

Hallo NIcole,
hier unter dem Link der GBA findest du Berater in Deutschland, die so arbeiten, wie wir die Salze hier empfehlen: http://www.fst-verlag.at/gba/berater-deutschland.html

Wir empfehlen die Nr. 1,3,11 und alle Erweiterungsmittel bis zur Nr. 27 in D12, alle anderen in D6 zu nehmen.

Alles Gute bei der Suche nach einer guten Begleitung - auch an dich denken!!

Gertraud



Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber