Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 11.05.09, 14:33  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

Zitat: minze
    Im Übrigen hab ich das Gefühl, dass die Salze schon ihre Wirkung zeigen. Kann das sein, nach so kurzer Zeit? (Habe am 20. April damit angefangen).
    Die trockenen Hautstellen sind nämlich schon fast verschwunden und die Pickel im Gesicht sind auch fast ganz weg
Hallo Minze,
offensichtlich tun dir und deiner Haut die Salze gut.

Alles Gute beim Einrichten deiner Schüßler-Hausapotheke,
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minze

Mitglied

New PostErstellt: 12.05.09, 19:47  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

ja, da kann ich echt zustimmen. ich fühl mich auch psychisch besser, dh nicht mehr so stressgeplagt und ausgelaugt.

bin schon zum absoluten schüssi-fan geworden...werd' die salze brav weiternehmen und fleißig evocell schmieren!

danke für eure hilfe!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.09, 11:11  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Minze,
ich kopier die deine Anfrage, welche du mit einem neuen Thema begonnen hast, hier rein, damit wir den Zusammenhang nicht verlieren.
Auch die Antwort Henna's:

minze

Mitglied

Erstellt: heute, 09:53 Betreff: Großer Durst drucken Thema drucken weiterempfehlen

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Miteinander!

Ich habe vor drei Tagen zu meiner Mischung die Salze Nr.2 und Nr.26 hinzu genommen und die Dosis der 10er um 5 Stück erhöht. Nun habe ich festgestellt, dass ich vermehrt Durst habe und auch mehr Wasser lassen muss.
Woran liegt das? Fehlt mir etwas oder ist das normal? Außerdem kommt mir noch vor, dass meine Augen, vor allem morgens, wieder stärker geschwollen sind.

Salze und Dosierung:
Nr.1-->7 Stück
Nr.2-->15
Nr.3-->10
Nr.4-->12
Nr.7-->7
Nr.9-->20
Nr.10-->15
Nr.11-->15
Nr.12-->7
Nr.26-->10

LG Minze

Autor henna
Datum vor 56 Minuten
Betreff Re: Großer Durst
--------------------------------------------------------------------------------

hallo minze,

in deiner mischung fehlt die nr.8, die u.a. f.d. flüssigkeitshaushalt zuständig ist.

nimm mal noch 10 st. von dieser nummer dazu.

lg, henna

Bis dann
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
minze

Mitglied

New PostErstellt: 14.05.09, 15:38  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

danke für deinen ratschlag henna, ich hab mir die Nr. 8 gleich besorgt und zu meiner heutigen schüssiration gegeben.

danke auch gertraud fürs zusammenfügen. ich dachte, ich muss einen neuen thread aufmachen...

lg minze

minze

Mitglied

New PostErstellt: 15.05.09, 13:57  Betreff: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

Leider ist jetzt noch ein Problem aufgetaucht:(

Hab seit gestern abend ein leicht gerötetes gesicht. es juckt zwischenzeitlich ganz furchtbar, vor allem richtung haaransatz, nasenflügel und -löcher und augengegend. die haut fühlt sich an wie ein reibeisen, wie wenn sie furchtbar ausgetrocknet wäre...aber heute beim arbeiten ist mir aufgefallen (hab keine creme etc. geschmiert) das der übliche fettglanz trotzdem vorhanden ist. Ausschlag hab ich keinen.

Außerdem bin ich morgens noch dazu mit mordsmäßig geschwollenen augen aufgewacht, vor allem das rechte Auge sah schlimm aus. Und die ganze rechte gesichtshälfte hat sich irgenwie geschwollen angefühlt.

Ich habe mich heute gar nicht mehr getraut, die Salze zu mir zunehmen. Schwellung bei den Augen ist zurückgegangen, aber die Gesichtshaut ist immer noch wie vorher.

Soll ich die Salze weiter nehmen? Solche ich welche weglassen?

LG und danke schon jetzt für eure Ratschläge!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 18.05.09, 18:09  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Minze,
dein Körper möchte seine Schlacken loswerden, und zwar über die Haut - also eine typische "10-er-Reaktion".
Du solltest die Nr. 10 erhöhen und diese Hautpartien auch mit diesem Betriebsstoff via Cremegel versorgen.

Du schreibst aus Wien, wo es ja sehr viele Schüßlerapotheken- und BeraterInnen gibt. Eine persönliche Betreuung ist einfach notwendig, wenn man diese notwendigen Abbauarbeiten durchstehen will.

Alles Gute
Gertraud

minze

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.09, 19:28  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

Ich hab mir schon fast gedacht, dass es an der Nr. 10 liegen könnt' (hab das Forum durchforstet).
Die Rötung und der Juckreiz sind nach ein paar Tagen zum Glück wieder besser geworden...gut geholfen hat mir dabei übrigens die Evocell;) die ich mir ins Gesicht geschmiert hab und eine Reduktion der Schüssi-Dosis im allgemeinen.

Ja, ich weiß, eine persönliche Beratung kann das Forum nicht ersetzen. Hab schon im Internet nachgeschaut, wo es BeraterInnen in der Nähe gibt und werde mal für nächste Woche einen Termin machen.

LG Minze

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 20.05.09, 22:22  Betreff: Re: Sch-Salze Neuling mit mehreren Problemen sucht Rat  drucken  weiterempfehlen

Hallo Minze,
danke für deine Rückmeldung.
Solche Reaktionen dauern meist nur kurz und können mit der äußeren Anwendung gut abgefangen werden. Sie können aber immer wieder zwischendurch einmal kommen und gehen.

Alles Gute bei der Suche nach "Deiner" BeraterIn,

Gertraud

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search