Autor |
Beitrag |
Lou
Mitglied
|
Erstellt: 16.05.09, 10:14 Betreff: Zyklusstörungen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben - eine arbeitskolleging von mir hat starke zyklusstörungen mit 25 jahren - vor 2 jahren eine geburt - 1 jahr später ein abgang - und seit der zeit heit hat sich der zyklus nie wieder richtig eingestellt -zyklusdauer bis zu 40-45 tage dann regelblutung für 3-4 tage und dann nach 10 tagen eine weitere blutung - nach dem körpergefühl z.B. spannen der brust bald kommt die menstruation kann sie gar keine signale mehr entnehmen - der gynäkologe meint nur dazu sie sei keine maschine - mit dieser aussage will sie sich allerdings nicht zufriedengeben - hormone einnehmen möchte sie auch nicht (verständlicher weise), könnt ihr mir hierzu einen rat geben ob da sich mit schüsslersalzen eine regelmäßigkeit erzielen läßt? ich danke jetzt schon recht herzlich für erfahrungen und antworten lg
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 17.05.09, 23:11 Betreff: Re: Zyklusstörungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lou
Von Vreny hast du ja schon eine absolut richtige und umfassende Antwort.
Aber ich habe da noch eine Frage. Hat deine Arbeitskollegin schon Erfahrung mit Schüßlersalzen? Wenn ja, dann --> s.o. Vreny. Wenn sie noch ein Schüßlerneuling ist, würde ich ihr nicht die komplette Mischung zum starten geben. Ich glaube ihr Körper könnte damit überfordert werden. In diesem Fall rate ich ihr eher
7 - 10Stk ...... sie hat enormen Stress mit ihrer Situation 13 - 7-10 Stk ..... für die Hormonregulierung allgemein 25 - 7-10 Stk ..... gezielt für ihre Zyklusbeschwerden
nach einer Woche vielleicht die 13 auf 15 Stk erhöhen, 25 - 10 Stk, und zusätzlich kann sie dann auch mit der 12 beginnen. 1 Wo 3-5 Stk, 2 Wo 5-7 Stk, ab der 3 Wo 10Stk..
Wichtig wäre eine Rückmeldung deiner Kollegin, denn dann kann man ihr gezielt weiterhelfen.
Gruß
Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 18.05.09, 17:56 Betreff: Re: Zyklusstörungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Lou, du hast schon gute Tipps von Vreny und Thomas bekommen. Thomas' Startermischung gefällt mir auch gut. Bitte berichte auch uns, wie die Salze ankommen. Es kann ja sein, dass sehr bald gespürt wird, dass der Körper sie dringend braucht, dann kann sie gleich aufstocken.
Vielleicht kannst du noch den Tipp einer Schlafplatzüberprüfung anbringen.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Lou
Mitglied
|
Erstellt: 22.05.09, 08:15 Betreff: Re: Zyklusstörungen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo ihr lieben - ich danke euch für eure Beiträge - werde auf jeden fall Rückmeldung geben ......
LG Lou
|
|
nach oben |
|
|
|