Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Endometriose

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
umbrella

Mitglied

New PostErstellt: 24.05.09, 14:44  Betreff: Endometriose  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei meinem letzten FA-Besuch wurde Endometriose diagnostiziert. Da ich sehr viel von den Schüßler Salzen halte, habe ich mich gleich auf die Suche nach dem richtigen Salz gemacht.

Ich habe einige Berichte gefunden, leider werden immer andere Salze genannt. Mal die 2, 9, 11, 25 dann die 1, 4, 8, 25, dann wieder die 4 und die 16. Nun bin ich ziemlich verwirrt.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Oder soll ich zu einem Mineralstoffberater gehen. Hängt die Auswahl der Salze vielleicht mit dem Antlitz zusammen?

Vielen Dank.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 24.05.09, 16:27  Betreff: Re: Endometriose  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Lies mal noch hier nach
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/23441689#23441689

Der Gang zum Mineralstoffberater ist sicher der beste und schnellste Weg zu einem Erfolg. Achte darauf, dass du die NR. 25 auch einnimmst, die erscheint mir sehr wichtig.

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.05.09, 18:36  Betreff: Re: Endometriose  drucken  weiterempfehlen

Hallo Umbrella,
willkommen bei uns im Forum.
Vreny hat Recht, eine Gesamtberatung wäre das Beste.
Bei meinen Beratungen gehe ich niemals so vor, dass ich Salze "gegen" etwas gebe. Ich schaue mir die Mangelzeichen an, stufe sie ein und dann lässt man den Körper selbständig damit arbeiten.
Vreny's Link zeigt dir, welche Mängel am ehesten mit dieser Entgleisung der Gebärmutterschleimhaut zu tun haben können.
Außerdem ist es auch angebracht, die Ernährung miteinzubeziehen. Einen guten Link dazu gibt es hier: http://gesunde-ernaehrung.suite101.de/article.cfm/die_richtige_ernaehrung_bei_endometriose
Hier scheinen auch Nährstoffpräparate aus der Apotheke angebracht zu sein.

In der Aromatherapie wird Thymian eingesetzt.
In der Phytotherapie die typischen "Frauenpflanzen", wie z.B. Gänsefingerkraut, Schafgarbe, Frauenmantel...

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 25.05.09, 22:01  Betreff: Re: Endometriose  drucken  weiterempfehlen

Hallo umbrella

Ich finde, die 25 ist hier das zentrale Salz, aber die 13 möchte ich dir als Ergänzung noch raten.
Bei Krämpfen, die eine Endometriose häufig begleiten, denke an die 7, v.a. an die heiße 7.

Sonst haben Vreny und Gertraud dir eh schon viel geschrieben.

LG
Thomas

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search