Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Narben durch Muttermalentfernung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
rehlein77

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.09, 09:58  Betreff: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

ich habe mit vor kurzem einige Muttermale entfernen lassen (teils weil ziemlich dunkel, teils aus kosmetischem Grund).

Diese sind soweit auch einigermaßen verheilt, jetzt habe ich aber die Befürchtung davon hässliche Narben zu behalten. Besonders am Bauch, da hatte ich ein ziemlich großes, jetzt einen ziemlich langen Schnitt. Die zusammengewachsene Haut fühlt sich ganz hart an und macht auch eine kleine Wulst.

Jetzt meine Frage - wie kann ich es unterstützen, dass diese Narben schöner verheilen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal was von der Askinel Salbe gehört hab, die soll da helfen. Stimmt das? Oder habt ihr andere Tipps???

DANKE im voraus!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Vreny

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.09, 10:08  Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  weiterempfehlen

Hallo
Die Askinel ist gut für die Narbennachbehandlung.
Innerlich würde ich folgende Mischung einnehmen:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/n-narben.html

Wenn Narbe noch rot ist, würde ich auch noch die Nr. 3 dazugeben.
Weil so eine Behandlung für das Gewebe ein Schock ist, würde ich auch noch von der Nr. 12 - 7 Stk. in die Mischung geben.

rehlein77

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.09, 16:48  Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  weiterempfehlen

Danke für die Tipps, ich hab hauptsächlich an eine Salbe gedacht und gar nicht bedacht, dass ich noch speziell welche einnehmen könnte! Werd ich mir aber gleich herrichten.

Danke nochmals!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.09, 16:53  Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rehlein,
Vreny hat dir schon gute Tipps gegeben.
Ich erfahre in letzter Zeit, dass es immer wichtiger wird bei wulstiger, harter Narbenbildung auch die Nr. 4 miteinzubeziehen.
Ein Cremegel Nr. 4 vor der Askinelsalbe wäre hier sehr gut.
Du kannst folgende Salzmischung einnehmen: Nr. 1,3,4,5,8,11,12 - je 7 - 10 Stk.

Alles Gute
Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 27.05.09, 21:23  Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rehlein

wichtig ist vor allem, dass die Askinel und auch die 4er, richtiggehend einmassiert werden. Am besten 2-3 x täglich.

LG
Thomas

rehlein77

Mitglied

New PostErstellt: 28.05.09, 09:13  Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  weiterempfehlen

Danke nochmal für die Tipps, die Askinel habe ich bereits verwendet aber ich werd mir auch noch gleich das Cremegel Nr. 4 besorgen. Ich hab schon begonnen die Askinel einzumassieren, noch ist es aber ein etwas unangenehmes Gefühl. Ich hoffe die Naht wird bald weicher.

Vielen Dank nochmals!!!

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 29.05.09, 12:03  Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Rehlein,
bitte melde uns, wenn es Veränderungen gibt.

lg, Gertraud

Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search