Autor |
Beitrag |
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.09, 09:58 Betreff: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
ich habe mit vor kurzem einige Muttermale entfernen lassen (teils weil ziemlich dunkel, teils aus kosmetischem Grund).
Diese sind soweit auch einigermaßen verheilt, jetzt habe ich aber die Befürchtung davon hässliche Narben zu behalten. Besonders am Bauch, da hatte ich ein ziemlich großes, jetzt einen ziemlich langen Schnitt. Die zusammengewachsene Haut fühlt sich ganz hart an und macht auch eine kleine Wulst.
Jetzt meine Frage - wie kann ich es unterstützen, dass diese Narben schöner verheilen? Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal was von der Askinel Salbe gehört hab, die soll da helfen. Stimmt das? Oder habt ihr andere Tipps???
DANKE im voraus!
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.09, 10:08 Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Die Askinel ist gut für die Narbennachbehandlung. Innerlich würde ich folgende Mischung einnehmen: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/n-narben.html
Wenn Narbe noch rot ist, würde ich auch noch die Nr. 3 dazugeben. Weil so eine Behandlung für das Gewebe ein Schock ist, würde ich auch noch von der Nr. 12 - 7 Stk. in die Mischung geben.
|
|
nach oben |
|
|
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.09, 16:48 Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Tipps, ich hab hauptsächlich an eine Salbe gedacht und gar nicht bedacht, dass ich noch speziell welche einnehmen könnte! Werd ich mir aber gleich herrichten.
Danke nochmals!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 27.05.09, 16:53 Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rehlein, Vreny hat dir schon gute Tipps gegeben. Ich erfahre in letzter Zeit, dass es immer wichtiger wird bei wulstiger, harter Narbenbildung auch die Nr. 4 miteinzubeziehen. Ein Cremegel Nr. 4 vor der Askinelsalbe wäre hier sehr gut. Du kannst folgende Salzmischung einnehmen: Nr. 1,3,4,5,8,11,12 - je 7 - 10 Stk.
Alles Gute Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 27.05.09, 21:23 Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rehlein
wichtig ist vor allem, dass die Askinel und auch die 4er, richtiggehend einmassiert werden. Am besten 2-3 x täglich.
LG Thomas
|
|
nach oben |
|
|
rehlein77
Mitglied
|
Erstellt: 28.05.09, 09:13 Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke nochmal für die Tipps, die Askinel habe ich bereits verwendet aber ich werd mir auch noch gleich das Cremegel Nr. 4 besorgen. Ich hab schon begonnen die Askinel einzumassieren, noch ist es aber ein etwas unangenehmes Gefühl. Ich hoffe die Naht wird bald weicher.
Vielen Dank nochmals!!!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 29.05.09, 12:03 Betreff: Re: Narben durch Muttermalentfernung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Rehlein, bitte melde uns, wenn es Veränderungen gibt.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|