Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entzündung zieht sich...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Morro

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.09, 10:49  Betreff: Entzündung zieht sich...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Zusammen,

ich hab schon viel hier gelesen im Forum, aber so richtig wurde meine Frage nicht beantwortet.

Seit 8 Wochen plagt mich eine Grippe, Erkältung, grippaler Infekt?!? Es flackerte immer wieder auf; immer woanders. Hals, Ohren, Nase, sogar Augen (entzündet, verklebt) am Schluss schlug es mir auf die Zähne. Eine große Schwellung über mehrere Zähne und ein total berührungsempfindlicher Zahn.

Die Schwellung kam vor 16 Tagen und geht pro Tag um 1 - 2 mm zurück. Ich hatte gehofft, dass dann auch die Druck- und Berührungsempfindlichkeit zurück geht, aber gestern ist es wieder total schlimm geworden.

In der genannten Zeit sind mir zwei Amalgamplomben entfernt worden. Ich denke, dass ist nicht unerheblich. Der Zahnarzt meinte auch, mein Zahnfleisch sei total entzündet.

In den 8 Wochen habe ich zwei mal für 8 Tage das Bett gehütet. In der letzten Woche war/bin ich im Urlaub in einem tollen Wellnesshotel. Ich habe auch hier Ruhe gegeben und den ganzen Tag im Ruheraum der Saune mit Lesen verbracht.

Was ich alles unternommen habe:
Hepaxen (ist leer)
Ölziehen
Salzspülungen
Seit 6 Wochen Basedent
Basenfußbäder
Fußreflexzonenmassage
Lymphdrainage
Facial-Behandlung
Cranio-Behandlung
Pfefferminzöl, Teebaumöl
grobstoffliches Zink (Pure)

Schüssies:
1,3,4,10,16,9,11,12,16,21

Ich habe die Salze auch an die Schwellung gebracht als Breiauflage

Globuli: Arnica und chronische Pulpitis

Bin ich irgendwo auf dem Holzweg? Hat jemand noch eine Idee?
Geduld ist absolut nicht mein Ding und bei Heilung schon mal gar nicht.
Die Schwellung am Zahn kam über Nacht und geht aber über 14 Tage.... Gibt es ein Salz für Geduld??

In der besagten Zeit gab es auch noch ziemlichen emotionalen Stress. Alles nicht ohne, dass sehe ich auch. Aber insgesamt bin ich ziemlich frustriert, weil es gar nicht voran geht und jetzt sogar wieder ein Rückschlag kam und weil ich unseren dringend benötigten Urlaub in dem teueren Hotel krank verbracht habe. Ich kann ja nicht kauen. Die Viergängemenus gingen deswegen an mir vorbei...

Auf Kaffee, Tee, Alkohol verzichte ich schon seit Wochen.

Dauern Entzündungen so lange? Braucht ein geschwächtes Immunsystem auch so lange, um sich wieder aufzubauen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.09, 12:57  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morro

ich habe jetzt deinen Beitrag 5 oder 6x gelesen, und je öfter ich ihn lese, umso mehr muß ich mich fragen, ob dein Leben ein Chaos ist (bitte nicht böse sein). Und du versuchst das Chaos mit Chaos zu behandeln - siehe was ich alles unternommen habe ....

So wie du in deinem ersten Absatz geschrieben hast, was in den letzten 8 Wochen passiert ist, muß ich sagen, dass das sicherlich nicht normal ist. Mir erscheint es, als ob dein Körper streikt, er ist überfordert! Und mit der Vielzahl an Therapien forderst du ihn noch mehr. Sogar beim Wellnessen hattest du scheinbar Streß! Du solltest bedenken, dass alle Therapie nicht nur Wirkung haben, sondern auch Reaktionen hervorrufen; insbesonders das Hepaxen.

Kennst du das alte Sprichwort "Zuviele Köche verderben den Brei"? Meiner Meinung trifft das auch bei dir zu.

Die scheinbar sehr schmerzende Schwellung an deinem Zahn, kam die
nach der Entfernung der Plomben, und warst du damit noch einmal gezielt bei deinem Zahnarzt? Es könnte vielleicht ein Zahngranulom sein, das nun akut eitrig wurde. Also gegeben Fall, nochmal zum Zahnarzt.

Sind die Zahnschmerzen jetzt dein Hauptproblem? (Heute und jetzt?) Dann emppfehle ich dir nimm nur die 3er. Wirklich hochdosiert, d.h. alle 5-10 min 1 Tabl. Das können am Tag schon mal 50-70 Stk. werden.

Dann schreibe vielleicht noch einmal ganz gezielt, was jetzt dein Hauptproblem ist, und das Ganze nun gezielt angehen zu können.

Zum Schluß noch ein paar Antworten auf deine einzelnen Fragen.

Bin ich irgendwo auf dem Holzweg? - Ich glaube JA

Hat jemand noch eine Idee? Die kommen sicherlich

Geduld ist absolut nicht mein Ding und bei Heilung schon mal gar nicht.
- Schüßlersalz und die anderen Methoden, sind hauptsächlich Naturheilmethoden, und die brauchen halt Geduld.

Gibt es ein Salz für Geduld?? - NEIN

Dauern Entzündungen so lange? - Du erlebst die Antwort gerade, aber üblicherweise eher nicht, es sei denn die Umstände dazu fprdern es.

Braucht ein geschwächtes Immunsystem auch so lange, um sich wieder aufzubauen? - Manchmal Monate, kkommt darauf an, wie gestört es ist.

Auf Kaffee, Tee, Alkohol verzichte ich schon seit Wochen. Hast du Kaffee, Tee und Alkohol gerne getrunken?, Fühlst du dich gänzlich ohne ehrlich wohl, oder stresst es dich zusätzlich?

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr getroffen.

Gruß
Thomas

Morro

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.09, 15:34  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank Thomas für Deine lange und ausführliche Antwort.

Mein Leben ist nicht chaotisch. Meine Gedanken bezüglich der Erkrankung schon. Ich überlege die ganze Zeit, was mir mein Körper sagen will, wenn meine Augen zuschwellen und zukleben und ich nichts mehr sehen kann. Und dann überlege ich natürlich, was Heilung bringen könnte.

So kam es auch zu den vielen Heilreizen. Heute erzählt mir jemand, Fußreflex erreicht gut die Zähne und am nächsten Tag habe ich eine Behandlung. Morgen sagt mir jemand, die Lymphdrainage wäre gut und übermorgen lasse ich dann eine machen...

Natürlich wollte ich vor dem Urlaub gesund sein, um es auch genießen zu können. Deswegen habe ich alles probiert, was man mir vorgeschlagen hat.

Mein jetztiges Problem ist die Schwellung am Zahnfleisch und der berührungsempfindliche Zahn. Ansonsten habe ich das Gefühl, die Grippeviren sind weg.

Die letzte Plombe wurde entfernt, vor knapp vier Wochen, da saß ich hustend und schnupfend in der Praxis. Der behandelte Zahn hat etwas aufgemuckt, aber mit der 3 und den Globuli war das kein Problem.

Die Erkältung/Grippe ging einfach nicht weg. Deswegen kamen wir irgendwann auf die Idee, dass das Amalgam auch eine Rolle spielen könnte und deswegen habe ich Hepaxen genommen.

Donnerstag vor zwei Wochen habe ich dann Rasen gemäht und die Anstrengung war vielleicht zuviel. Der Zahn daneben (nicht der behandelte) fing an bei jeder Berührung weh zu tun und die Schwellung ging über vier Zähne.

In der letzten Woche nahm die Schwellung ja immer mehr ab und auch der Zahn machte weniger Probleme. Aber gestern ging es wieder los. Er fühlt sich höher an. Die Zähne treffen zuerst auf diesem Zahn auf. wenn sich die Zähne berühren ist es wie ein elektrischer Schlag. Das Zahnfleisch ist am oberen Rand dunkelrot und an der Innenseite geschwollen. Jetzt ist nur noch ein Zahn betroffen und die Schwellung ist Linsengroß. Am Rand ist ein weißer Punkt, so wie eine Blase, die aufgeplatzt ist. Die Schwellung ist hart und lässt sich nicht verschieben.

Mein Zahnarzt hatte halt gesagt, mein Zahnfleisch wäre massiv entzündet, deswegen dachte ich, ich muss ihn nicht noch mal aufsuchen, weil er mir eh nur wieder dasgleiche sagt. Dass in meinem Körper eine Entzündung tobte, das wusste ich auch so. Und dass es am Schluss auf die Zähne geschlagen ist, dass habe ich auch gemerkt.

Antibiotika oder eine Wurzelbehandlung kommen für mich nicht in Frage, deswegen habe ich keinen Zahnarzt mehr aufgesucht. Und es war ja auch kurz vor dem Urlaub. Mein Zahnarzt ist sehr weit weg und es dauert immer einen halben Tag. Und er droht auch immer mit einer Wurzelbehandlung, das gefällt mir auch nicht.

Vorrangig für mich ist, die Entzündung aus meinem Körper herauszukriegen, bevor sie sich wieder etwas anderes sucht, wie es in den letzten Wochen war. Die Halsschmerzen waren fast weg, da gingen die Ohrenschmerzen los, usw...

Also jetzt geht es um die Entzündung und den Zahn! Ich nehme auf jeden Fall schon mal die 3.

quarz

Mitglied

New PostErstellt: 31.05.09, 19:10  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Thomas
    Gibt es ein Salz für Geduld?? - NEIN
ich würde mit Nr. 2 und 7 und vielleicht noch 13 (die ja alle in Morros Mischung fehlen) versuchen, die innere Unruhe zu dämpfen, um auf diese Weise geduldiger zu werden.

Viele Grüße
quarz

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.09, 09:22  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morro

es muss doch einen Grund geben, wodurch bei dir dir alles jetzt und sofort geschehen muss, es duldet keinerlei Aufschub!!!!!!!!

Thomas ist schon sehr ausführlich darauf eingegangen, meiner Meinung nach hat er zielgenau vieles auf den Punkt gebracht, auch Quarz hat dazu richtig gefolgert, dass zwei Mineralstoffe fehlen.

Deine Maßnahmen sind für mich zu sehr konzentriert gesetzt, der Körper bekommt dadurch keine Ruhe mehr, was sich auch damit zum Ausdruck gebracht hat, das du auch in der eigentlichen Erholphase sprichwörtlich flachgelegen bist, dir dein Körper gezeigt hat, lasse mich bitte in Ruhe, ich brauche "Erholung", ich würde ganz einfach nur mal die Nr. 2/3/7 nehmen, höher dosiert, um damit zur Ruhe zu kommen und erst danach weitere Maßnahmen setzen.

ich wünsche dir eine gute Genesung

liebe Grüße Helfried

Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.09, 15:13  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morro

Zitat: Morro
    wenn sich die Zähne berühren ist es wie ein elektrischer Schlag.
Genau das ist ein typisches Anzeichen dafür, dass der Zahnnerv bereits betroffen ist.

Wenn sich ein Zahngranulom bildet, so hat es deiner Beschreibung nach den Anschein, hast du einen ständigen Entzündungsherd in deinem Körper. Wenn dieser im Oberkiefer ist, so kann das eine chronische Nebenhöhlenentzündung nach sich ziehen. Im schlimmsten Fall, kann es auch zu einer Mitbeteiligung des Herzens führen. Mein Tipp nach wie vor --> Zahnarzt. Ergänzend Eitermischung 9,11 und 12, und natürlich die 3er weiter.

Alles Gute
Thomas

Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.09, 15:25  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Quarz

Zitat: quarz
    [ich würde mit Nr. 2 und 7 und vielleicht noch 13 (die ja alle in Morros Mischung fehlen) versuchen, die innere Unruhe zu dämpfen, um auf diese Weise geduldiger zu werden.
da würde ich auch noch die 14 dazumischen. Aber ich denke, bei Morros Situation ist eine strukturierte SS Therapie ohne Antlitzanalyse kaum möglich.

@Morro

Hast du die Möglichkeit in deiner Umgebung einen Berater aufzusuchen? Es wäre schon wichtig für dich.

Gruß
Thomas

Morro

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.09, 20:25  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Erst mal vielen Dank an Euch für die ehrlichen und offenen Antworten.

@Helfried
Warum es bei mir immer so schnell gehen muss, dazu gab es mal ein Gespräch während einer Massage mit meiner Therapeutin. Wir kamen auf die Umstände meiner Geburt zu sprechen. Ich bin ein 7monats-Kind und während der Geburt hatte meine Mutter totales Nierenversagen und sehr hohen Blutdruck. Es hieß zunächst nur einer von uns beiden würde überleben oder wenn ich überlebe dann schwer behindert. Deswegen wurde ich sofort zur Seite gelegt und nicht weiter beachtet, während man sich um meine Mutter kümmerte. Meine Therapeutin meinte damals, jetzt würde ihr klar, warum ich nie Zeit habe...

zum Zweiten mache ich mir natürlich Sorgen um den Zahn. Ich möchte die Schwellung so schnell wir möglich weg haben, damit sie nicht länger auf den Nerv drückt. Ich weiß nicht wie lange ein Zahnnerv so etwas aushält. Deswegen auch die Eile.

Aber es stimmt schon, ich habe es immer eilig! Es war schon schwer für mich drei mal eine Woche zu liegen und nicht tun zu können ...

Ich habe gestern und heute viel von der 3 genommen und der Zahn hat sich schon wieder etwas beruhigt. Die Schwellung geht weiter in Millimeter Schritten zurück.

Der Zahn hatte ja sich ja schon beruhigt gehabt und am Freitag konnte ich die Zähne ja ohne Probleme aufeinander setzen. Und dann kam ja dieser Rückfall...

Die 2 und die 7 nehme ich jetzt auch noch zu der 3 dazu.

Der Urlaub ist jetzt vorbei. Morgen geht die Arbeit wieder los und Haus und Garten sind nach 8 Wochen Schlendrian auch wieder dran.

@Thomas
Eine SS-Beraterin hatte ich vor meinem Urlaub aufgesucht und sie meinte, da ich so viel von den SS zur Zeit nehme, zeigen sich genau diese Nummern, die ich nehme in meinem Gesicht. Deswegen könne sie zur Zeit nichts sagen. Ich werde aber versuchen, sie morgen oder übermorgen noch mal aufzusuchen. Vielleicht hat sich da ja jetzt etwas geändert nach der Urlaubswoche.

Meine Erfahrung mit Zahnärzten ist halt nicht gut. Sie sehen auf einem Röntgenbild einen dunklen Punkt und schlagen sofort vor, den Zahn zu ziehen, weil eine Entzündung da ist. Die Entzündung ist schon seit Wochen da - also in meinem Kopf - und wenn der Zahn jetzt gezogen wird, dann ist die Entzündung auch immer noch da und wird sich wieder an einer anderen Stelle zeigen. Da bin ich mir sicher.

Ich möchte lieber versuchen, die Entzündung los zu werden. Auch damit sie sich nicht an anderen Stellen wie Nebenhöhlen oder Herz zeigt.

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Sie helfen mir sehr, weil ich mich echt schon gedanklich immer im Kreis gedreht habe.

Helfried

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.09, 22:08  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Hallo Morro

Danke für deine Rückmeldung.

In erster Linie soll bei solch massiven Schmerzen und Symptomatik die ärztliche Vorsorge an erster Stelle stehen, wenn zum Arzt das nötige Vertrauen fehlt, wäre es auch eine Überlegung wert einen anderen aufzusuchen, gleiches gilt auch für alle anderen Maßnahmen.

Deine Beraterin kann das fehlen einzelner MS durch die Analyse vor Ort ebenfalls augenscheinlich besser durchführen.

Ich vermute das bei dir durch die Früh-Geburt einiges ausgelöst wurde, da wäre es doch auch Sinnvoll in der näheren Umgebung eine kompetente Beratung/Betreuung vorzuziehen. Psychosomatische Erkrankungen können auch das gleiche Erscheinungbild zeigen, eben wie es dein Zahn/Zähne zeigen.

Ist es ein Zahn oben, vielleicht auch noch der 4. oder 5. links!!!!!

Meine Lebensgefährtin hatte auch sehr starke Schmerzen, allerdings nicht die Zähne, der OP-Termin war schon festgesetzt, da kam mir bei der Tagung in Zell das Buch von Prim.Dr.med Manfred Stelzig "Was die Seele glücklich macht" das Einmaleins der Psychosomatik in die Hände, da wird sehr viel beschrieben, auf Grund dieses Buches, wählten wir eine andere Vorgangsweise und die OP musste nicht durchgeführt werden, für die dortigen Ärzte laut Röntgenbefund unumgänglich. Dazu muss ich aber sagen, das wir die Maßnahmen mit sehr guten Ärzten abwenden konnten. Es zeigt wieder wie nah alles beisammen liegen kann.

Das Buch müsste es in einer Neuauflage wieder geben, es war in kurzer Zeit ausverkauft.

Liebe Morro gibt es bei dir auch den Spruch "Zähne zusammenbeißen und durch" wurde in deiner Kindheit Leistung diktiert oder vielleicht auch jetzt!!! Ist auch ein bestimmter Kontrollzwang vorhanden, es muss kontrolliert werden, denn andere machen das nicht richtig

Von meiner Seite würde ich dir raten alles nochmals abklären zu lassen, einen oder besser zwei Gänge zurückschalten, was bringt es wenn alles ringsum Top ist und deine Gesundheit dabei aufs Spiel gesetzt wird.

Alle Gute und liebe Grüße Helfried

PS. Berichte uns bitte weiter wie es dir geht und wie du weiter vorgehst, auf Grund meiner Beruflichen Tätigkeit kann es sein, das es mit der Antwort etwas dauern kann, sofern du sie von mir überhaupt wünscht,Thomas, Gertraud, Henna, Vreny und andere werden dir aber ganz bestimmt mit Rat und Tat bei Seite stehen.

[editiert: 01.06.09, 22:13 von Helfried]
Thomas

Mitglied

New PostErstellt: 01.06.09, 22:50  Betreff: Re: Entzündung zieht sich...  drucken  weiterempfehlen

Danke Helfried

für deine beiden Meldungen. Ich bin ganz deiner Meinung, dass insbesonders hier, die psychische Komponente, extrem wichtig ist. Leider kam dieser Aspekt bei meinen Antworten zu kurz.

LG
Thomas

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search