|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
![antworten nicht mglich](/skin/2/img/de/reply-locked.gif) |
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 02.06.09, 14:39 Betreff: Trockene Haut und Bläschen
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bitte um Hilfe: ich nehme seit ca. 6 Wochen Zell Basic ein und habe nun seit ca. drei Tagen eine runde, rauhe und schuppige Stelle am Handrücken. Durchmesser 0,5 cm, Farbe rötlich. Ich habe so kleine rauhe Stellen schon mal gehabt, auf der Innenseite vom Oberarm, verging von selbst nach ca. zwei, drei Wochen wieder. Nun habe ich aber rund um diese rauhe Stelle lauter ganz viele, winzig kleine, trockene Bläschen bekommen. Wenn ich daran kratze, gehen nur Hautschuppen weg, in den Bläschen befindet sich nichts, zumindest kann ich nichts feststellen. So viele kleine Bläschen habe ich noch nie gehabt. Kann es sein, dass die rauhe Stelle und auch die Bläschen vom Zell Basic kommen? Was kann ich dagegen tun bzw. welche Salze sollte ich zusätzlich nehmen?
Ich habe grundsätzlich extrem trockene Haut, in letzter Zeit ist sie auch sehr faltig geworden. Ich kann nur täglich die Hände einschmieren, die Falten bleiben aber trotzedem. Und ansonsten vertrage ich tägliches Cremen nach dem Duschen oder Baden nicht, davon bekomme ich Pickel und ich habe das Gefühl, meine Haut kann nicht atmen bzw. fühlt sie sich nach ein paar Tagen regelmäßigen Schmierens immer total übersättigt an. Dieses verstopfte Gefühl habe ich nicht nur im Gesicht sondern auch am Körper. Gleichzeitig ist meine Haut aber wie gesagt extrem trocken. Was würdet ihr mir empfehlen?
Danke für Eure Mühe und liebe Grüße
Binsi
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Thomas
![](http://files.syk.de/c/img/rank/1.gif) Mitglied
Beiträge: 107 Ort: Mollram
|
Erstellt: 02.06.09, 22:06 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Binsi
Du hast geschrieben, dass du nun seit 6 Wochen Zell Basic einnimmst. Nimmst du ergänzend noch SS? Verwendest zu ferner auch das Base Care Basenbad, und Stoffwechseltee?
Wenn du nur das Zell Basic verwendest, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Veränderungen an deiner Haut einer enormen Schadstoffausscheidung entsprechen. In diesem Fall solltest du die 10er zusätzlich nehmen; 10-20 Stk, sowie die mit den Bläschen betroffenen Hautstellen mit der Salbe Nr 10 eincremen. Zusätzlich sind Bäder mit dem Base Care Basenbad sehr zu empfehlen.
Bezüglich deiner trockenen Haut wäre das Hauptsalz die Nr.8 Natrium Chloratum, 10 Stk/Tag. Falten rufen meistens nach Silicea, Nr.11.
Gruß Thomas
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.06.09, 07:20 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Thomas,
danke für deine Antwort!
Ich nehme fast dauernd ergänzend Salze dazu. Einmal habe ich eine Mischung gegen Kreuzschmerzen genommen, dann nehme ich auch immer wieder mal die Nr. 9 wegen dem Süß-Gusto und die Nr. 2 nehme ich auch wegen Rückenverspannung. Fallweise die Nr. 10 wegen der Augenringe und die heiße 7 trinke ich täglich.
Das Base Care habe ich während der Kur bisher erst einmal angewendet und zwar letztes Wochenende. Da war es von der Temperatur her draußen so kalt, da habe ich gerne ein Vollbad genommen. Wenns draußen wärmer ist und mir nicht eindeutig kalt ist, leg ich mich nicht so gern in die Wanne. Wie oft sollte man das Base Care machen?
LG Binsi
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
Vreny
![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
Beiträge: 4678
|
Erstellt: 03.06.09, 08:45 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Binsi Du könntest auch Fussbäder machen mit dem Basecare. Ich weiss aber nicht mehr, mit welcher Wassertemperatur man sie machen sollte. Sicher können die Thomas oder Gertraud darauf eine Antwort geben.
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
gertraud.s.
Moderatorin des Forums ![](http://files.syk.de/c/img/rank/5.gif) Mitglied
Beiträge: 6010
|
Erstellt: 03.06.09, 10:06 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Binsi, bitte schreibe in Zukunft bei deinem laufenden Thread weiter, weil sonst die ganzen Zusammenhänge zerrissen werden. Ich hab dir dort auch eine Frage gestellt. Dort hatten wir das Thema ZellBasic und Reaktionen schon einmal hätten dort gut dazugepasst. http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/24565350.0.30115.html
Diese Reaktion ist eine Gewebsreinigung. Der zusätzlichen Einnahme von der NR. 9+10 und Basecare-Auflagen würde ich auch noch mit dem Cremegel E an dieser Stelle arbeiten, um die Reinigungsprozesse und Altlasten schneller aus dem Gewebe zu bekommen.
Das Gefühl der verstopften Poren bekommt man nur bei minderwertiger Kosmetik, die auf Mineralölbasis arbeitet. Die Topische Anwendung der Adler Produkte basiert auf den Gesetzen der Naturkosmetik und ergänzt wunderbar die Reinigungs-und Aufbauprozesse, die mit den Salzen innerlich durchgeführt wird.
bg, Gertraud
<hr>Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
[editiert: 03.06.09, 10:09 von gertraud.s.]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
binsi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 03.06.09, 10:43 Betreff: Re: Trockene Haut und Bläschen
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud, gut, schreibe ich dort weiter. Tut mir leid, wenn ich einen Durcheinander hineingebracht habe! LG Binsi
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © Karl Tauber
|