|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
SHEL1
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.09, 17:30 Betreff: Iliosakralgelenksentzündung-Krämpfe
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Bin 47 Jahre, männlich und spiele gerne Hobbytennis. 1.Habe seit ca. 2 Monaten vermutlich eine Enzündung am linken Ilio-Sakralgelenk (Kreuzbein-Darmgelenk) Eine Entzündung deswegen, da mir ein Spezialist es wieder eingerichtet hat, aber ich trotzedem noch Schmerzen beim Sport verspüre. Radfahren, Schwimmen keine Schmerzen. Beim Tennisspielen durch ständiges vor und zurücklaufen etc. spiele ich mit Schmerzen. Wie kann ich die vermutete Entzündung mit Schüssis wegbringen. 2. Vielleicht mit dem Zusammenhang bei obigen Gelenk, habe ich auch speziell in Oberschenkeln nach dem Tennisspielen Krämpfe. Nehme schon viel von Nr. 2 und auch Nr 7. Wer hat hier einen guten Tip.
Grüße Shel1
[editiert: 01.06.09, 17:32 von SHEL1]
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.09, 18:14 Betreff: Re: Iliosakralgelenksentzündung-Krämpfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ich kenne diese Schmerzen im Kreuzbein-Gelenk. Bei mir hat es Monate gedauert, bis sie weggegangen sind. Ich kannte damals die Schüssis noch nicht. Ich würde die Energiesalze 3, 5, 8 und auch die Nr. 9 (Uebersäuerng) hochdosiert nehmen. Zur Nr. 2 und Nr. 7 würde ich auch noch die Nr. 19 D12 gegen die Krämpfe nehmen. Mein Vorschlag Nr. 1 -7 Nr. 2 -10 Nr. 3 -20 Nr. 4 -7 Nr. 5- 20 Nr. 7 -10 Nr. 8 -20 Nr. 9- 20 Nr. 11 -7 Nr. 19 - 10
Unbedingt auch äusserliche Anwendung machen mit Regidol-Gelenkcreme.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
|
|
nach oben |
|
|
Thomas
Mitglied
|
Erstellt: 01.06.09, 23:13 Betreff: Re: Iliosakralgelenksentzündung-Krämpfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo
möchte euch hier etwas vorstellen. Seit einiger Zeit arbeite ich mit einem sogenannten P-STIM. Das wäre hier der perfekte Einsatz. Dieses Gerät gibt es schon seit einigen Jahren, und kommt aus dem Bereich der Elektroakupunktur. Es wird hinter dem Ohr fixiert, und stimuliert Ohrakupunkturpunkte.
Ich verwende es aber nicht in diesen Sinn, sondern ich montiere es nicht auf den Akupunkturpunkten, sonder gezielt über Nervenendigungen des sog. Vagusnerven. Wenn ich diesen Nev stimuliere, werden im Körper unter anderem auch Endorphine freigesetzt. Diese wirken nicht nur schmerzstillend, sondern auch entzündungshemmend.
Schon nach kurzer Anwendungszeit wären hier die Schmerzen weg. Ich sehe das als eine ganz tolle Ergänzung zu der MS Therapie, wie du sie oben schon von Vreny zusammengestellt bekommen hast.
Gruß Thomas
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 03.06.09, 22:03 Betreff: Re: Iliosakralgelenksentzündung-Krämpfe
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Shel1, die NR. 17+21 würden auch noch gut in deine Mischung passen. Die Regidol Serie besteht aus der Gelenkecreme, dem PreSport-Gel und der After-Sport-Lotion. die beiden letzteren würde ich bei sportlicher Betätigung nutzen.
Schmerzen im Rücken entstehen ursächlich meist wegen Fehlhaltungen, die sich gerade bei sportlicher Betätigung leider noch verstärken. Vielleicht kannst du mit Alexandertechnik etwas verändern.
lg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
|