Thomas
Mitglied
Beiträge: 107
|
Erstellt: 07.06.09, 22:47 Betreff: Re: Mein Anliegen |
|
|
Hallo
hier treffen ja wieder mal 2 Welten aufeinander, wie schön früher immer wieder mal zu lesen war :-(
Ich persönlich bin ein überzeugter Hochdosierer ( wie man ja aus anderen Meldungen ja eh kennt), weil ich damit Erfolg habe. Mit der niedrigen Dosis, oder homöopatischen, wie oben genannt, hatte ich bedeutend weniger Erfolg.
Nun sind meine Überlegungen dazu folgende: Schüßler kam aus der Homöopathie, und hat einen Teil dieser zu "seiner" Therapie gemacht, und weiter entwickelt, also in homöopatischen Dosen.
Aber schauen wir uns jetzt mal unsere Ansatzweise zur Mineralsalztherapie an, wir wollen MS ergänzen, damit die Zellen wieder arbeiten können. Auch Schüßler tat das, denn wir finden bei ihm keine Hochpotenzen, wie in der Homöopathie verwendet werden. Also tat er dasselbe wie wir jetzt.
Jeder, der ein wenig in die Thematik eingelesen ist, weiss wie Mineralsalzmängel entstehen, nämlich durch Belastungen, die auf uns einwirken. Und heute wirken massiv stärkere Belastungen auf unsere Organismen, als dazumal. Es gab keinen Elektrosmog, kein Ozonloch, keinen Treibhauseffekt, viel weniger Feinstaubbelastung, keine Fernsehapparate, keine PCs, und die Nahrungsmittel waren noch reich an Mineralstoffen und Vitaminen. Unsere heutigen Lebensmittel sind degeneriert, und von Kunstdüngern massiv belastet. Obst und Gemüse, kommt von der anderen Seite der Erde, und wird wochenlang in Containern transportiert. Es fehlt die natürliche Mineralsstoffquelle, und zusätzlich werden die MS im Körper durch die "modernen" Belastungen, exzessiv verbraucht. Somit müssen wir höher dosieren, wenn wir auf die Zeichen der Zeit reagieren wollen. Würde Schüßler heute leben, täte er genau so dosieren.
Somit hat Oskar genauso recht wie die anderen hier, aber man muß kritisch den Unterschied der Zeiten betrachten,und daraus lernen. Es ist wichtig altes Bewährtes zu schätzen, aber noch viel wichtiger, darauf zu bauen, um der modernen Zeit begegnen zu können.
LG Thomas
|
|