Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schilddrüsenunterfunktion mit Eisenmangel

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Jessiemoon

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.09, 13:16  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion mit Eisenmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Thomas!

Mein TSH ist zwar gut, aber mir geht es nicht gut! Ich habe die typischen Beschwerden einer Überfunktion (Herzrasen, Blutdruckbeschwerden, Antriebslosigkeit) was in meinem Fall bedeutet das ich die Tabletten nicht vertrage.

Leider denkt wohl mein Arzt ich bilde mir das ein, aber selbst wenn ich im Bett liege schlägt mein Herz ganz schnell und dadurch kann ich dann schlecht einschlafen. Wenn ich zwischendurch mal gemessen habe, hatte ich einen Puls um die 90 und mein höchster Blutdruck war 137/90.

Ich nehme das Eisen schon länger als die Schilddrüsentabletten ein, aber der Wert hat sich nie verändert. Deswegen bin ich nur auf den Gedanken gekommen, das das Eisen vielleicht nicht richtig aufgenommen wird.

Naja, ich habe jetzt erstmal alles abgesetzt und werde erstmal meinen Termin nächste Woche abwarten. Und danach werde ich mich euren Empfehlungen widmen und schauen ob das nicht vielleicht auch ausreicht.

Vielen Dank dafür!

Gruß,
Jessiemoon

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jessiemoon

Mitglied

New PostErstellt: 03.06.09, 13:20  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion mit Eisenmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Getraud!

Danke für die Aufzählung, genau das wollte ich noch wissen!

Gruß,
Jessiemoon

Simone

Mitglied

New PostErstellt: 11.06.09, 19:57  Betreff: Re: Schilddrüsenunterfunktion mit Eisenmangel  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jessie,
der TSH, den Du angegeben hast, ist nicht besonders gut. Ab 2,5 spricht man schon von einer Unterfunktion.
Ich weiß nicht, was der Grund Deiner UF ist, aber meist ist ein TSH um 1 anzustreben. Wurde Dir die Ursache der Unterfunktion genannt?
Hoffentlich hat Dein Arzt nicht T3 und T4 bestimmt, sondern FT3/FT4, das sind die Werte, die anzeigen, was Deinem Körper wirklich zur Verfügung steht. Und bitte morgens vor der Blutabnahme keine Schilddrüsen-Hormone einnehmen.

Bist Du gleich mit 50 LT gestartet? Die Schilddrüsen-Hormone soll man einschleichen. Und einfach damit wieder aufzuhören, ohne sie auszuschleichen, ist auch nicht so gut für den Körper.

Nach Eisen/Ferritin wurde in dem Blutbild auch nochmal geschaut, oder? Evt. fehlt da B12?

Viele Grüße, Simone

PS: Schnellen Puls habe ich in Unterfunktion. Es muss also nicht unbedingt immer ein Überfunktionszeichen sein.

[editiert: 11.06.09, 19:59 von Simone]
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search