|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.09, 17:13 Betreff: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebes Forum,
wer hat Erfahrung, bzw. wer weiß welche Nummer vorrangig bei Streß angeziegt ist? Wenn man einen anstrengenden Alltag hat und das Gefühl der Überforderung und Erdrückung durch Pflichten. Ich schreibe es etwas drastisch, um die richtige Nr zu finden. Würdet Ihr da die Nr. 14 nehmen? Die 5 und 7 nehme ich schon grobstofflich ein. Bin für jeden Hinweis dankbar!
Liebe Grüße Niniane
"Chancen, die man ergreift, multiplizieren sich."
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 09.06.09, 18:32 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Auch wenn du die Nr. 5 und Nr. 7 als Orthos einnimmst, kannst du die Schüssis dazunehmen. Sie wirken auf einer anderen Ebene. Ich würde dir folgende Mischung empfehlen: Nr. 2, 3, 5, 7, 8 täglich je 10 -20 Stk. Die Nr. 14 kann auch gute Dienste tun. Es wird beschrieben, dass sie bei innerer Unruhe hilft.
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.09, 07:30 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Niniane
Vreny hat Dir ja schon eine tolle Mischung verschrieben. Mir persoenlich hilft zusaetzlich die No 1 Calc fluor wenn mir die Dinge ueber den Kopf wachsen und ich mit den taeglichen 'Pflichten' nicht mehr klar komme - alles einfach zuviel ist.
Alles Liebe
Eva
Be the change you wish to see in the world - Mahatma Gandhi
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 10.06.09, 08:39 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Super, danke für die hilfreichen Tipps... Ich habe auch schon gute Erfahrungen mit 1 und 2 gemacht.
LG!
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 10.06.09, 21:43 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ninane, du hast schon super Tipps bekommen. Mir fällt ev. noch die Nr. 15 ein - ein super Mittel bei gefühlsmäßiger Überforderung. Räusperst du öfters, verspürst du einen Druck am Hals. Kannst du Ketten, Tücher, Rollkragenpullis gut vertragen? Hast du schon einmal eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen?
bg, Gertraud
Oh Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel mit dir nichts anzufangen. Augustinus
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 12.06.09, 16:27 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
ich hatte mit 14 eine Schilddrüsenunterfunktion, die erst letztes Jahr verschwunden ist. Seit ich Schüssis und hom. Mittel genommen habe, ist sie verschwunden. Schilddrüse ist von daher ok...
LG
|
|
nach oben |
|
|
Vreny
Mitglied
|
Erstellt: 23.06.09, 08:08 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ninane Ich wollte dir nur noch sagen, dass die -Schilddrüsen-Nummern auch angezeigt sein können, wenn die schuldmedizinischen Werte in Ordnung sind. Für mich z.B. waren die Nr. 14 und Nr. 15 sehr lange wichtige Salze, die ich in Hochdosierung eingeommen habe, und meine Werte waren immer im Normalbereich.
|
|
nach oben |
|
|
Niniane33
Mitglied
|
Erstellt: 23.06.09, 08:31 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Guten Morgen, Vreny!
Also, ich habe auch den Eindruck, dass diese Nummern 14 und 15 dabei helfen. Ich habe sie seit ca. 4 Jahren immer wieder genommen, und sie hatten bestimmt einen Einfluss auf die Schilddrüse.
Ich "kämpfe" nur so sehr mit dem Schwitzen. Letzte Woche war ich nebenberuflich auf Messe, und ich war nach 1, 2 Stunden klitschnass geschwitzt; es ging so weit, dass ich dachte, mein Körper bricht zusammen... Wenn ich das mit den Schüssis regulieren könnte, wäre ich heilfroh.
Lieben Gruß Niniane
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 23.06.09, 11:16 Betreff: Re: Schüssler Salz bei Stress (außer Nr.7)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
[quote:Niniane33
Ich "kämpfe" nur so sehr mit dem Schwitzen. Letzte Woche war ich nebenberuflich auf Messe, und ich war nach 1, 2 Stunden klitschnass geschwitzt; es ging so weit, dass ich dachte, mein Körper bricht zusammen... Wenn ich das mit den Schüssis regulieren könnte, wäre ich heilfroh.
L[/quote]
hallo niniane,
ich hab mal kurz deine beiträge "überflogen"......mit diesem übermäßigen schwitzen hast du ja schon seit jahren zu kämpfen. bei deiner hausärztin warst du ja auch schon. und hom. mittel hast du ebenfalls genommen.
da du u.a. des öfteren in deinen beiträgen erwähnt hast, dass du dich leicht überfordert fühlst, manchmal auch zu leichten depressionen neigst, auch nicht allzu streßbelastbar bist und manchmal sehr unmotiviert und antriebslos>>könnte man deine "schwitzursache" viell. mal im bereich "vegetatives nervensystem" suchen.
neurologische hyperhidrose (das nervensystem betreffende übermäßige schweißproduktiin) kann u.a. auch bei schädigung des sympathikus oder des hypothalamus (wichtigstes steuerzentrum d.veget.nervensystems) auftreten.
warst du bei dieser messe sehr "angespannt und aufgeregt", weil du so extrem geschwitzt hast?
ich würde es mal mit ganz vielen tabletten der nr. 5 versuchen, ob sich dann was ändert. (und die 2,7,8 geringer dosiert dazunehmen)
ist nur ein vorschlag . :-)
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
|