Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Extremer Achselschweiss...bitte um Hilfe!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
serena

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.09, 15:24  Betreff: Extremer Achselschweiss...bitte um Hilfe!  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin 22 Jahre alt und leide schon einige Jahre an übermäßigem schwitzen. Vor allem unter den Achseln bzw. stört es mich dort einfach am meisten. Denke dass das ganze psychisch bedingt ist, da ich bei jeder kleinsten Anspannung (positiv wie negativ) sofot total nass unter den Achseln bin. Also nicht nur wenn ich nervös bin vor Prüfungen oder so, sondern auch wenn ich mich zum Beispiel mit Freunden treffe, sogar bei Telefongesprächen oder wenn ich auch nur eine spannende fernsehserie schaue. Ganz schlimm ist es wenn ich mich mit fremden Leuten unterhalte. Bin auch so ein eher ängstlicher und nervöser typ. Bei Referaten oder ähnlichem zitter ich immer total.
Gibts vielleicht schüssler salze die in meinem Fall gegen das schwitzen helfen? habe schon soviel ausprobiert, alle mögliche antitranspirante...hat alles nichts geholfen und da das zeug ja so ungesund ist würd ich gerne eine andere Lösung finden.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, wäre echt super :)
Danke schon im Voraus

Achja Schilddrüsen sind in Ordnung.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 24.08.09, 19:26  Betreff: Re: Extremer Achselschweiss...bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Serena,
willkommen bei uns im Forum.
Das wichtigste Mittel bei schnellem Schweißausbruch wegen Anspannung ist die Nr. 2. Ich schätze, dass du von Ca.ph. einen sehr starken Mangel hast und locker 15 - 20 Stk. eine zeitlang nehmen kannst.
Auch das Drüsenbetriebsmittel allgemein, die Nr. 4 und die Nr. 8 für den Flüssigkeitshaushalt werden vermehrt verbraucht worden sein - je 7 - 10 Stk.
Wenn du auch sehr unter Verlegenheitsspannung (rot werden??) leidest, tut dir sicher auch noch die Nr. 7 mit 10-15 Stk. gut.

Bitte habe Geduld und berichte uns, wie es dir dabei ergeht.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
serena

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.09, 13:27  Betreff: Re: Extremer Achselschweiss...bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Werd dann gleich mal die richtigen kaufen.
Muss ich die 15-20 stück 3 mal über den tag verteilt nehmen? oder würden auch 2 mal 10 gehen?
und wie lange sollte man das ganze ungefähr machen?

Liebe Grüße und Danke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 25.08.09, 14:02  Betreff: Re: Extremer Achselschweiss...bitte um Hilfe!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Serena,
du kannst alle Salze zusammenmischen und über den Tag verteilt, wann immer es gerade passt, lutschen.
Nach dem Essen würde ich wegen besserer Aufnahmefähigkeit eine halbe Stunde warten.
Lass dich einfach drauf ein und spüre nach, wie es dir gut tut.
Ein reines vom Kopf gesteuertes Einnehmen kann blockieren, vertraue auf deine Wahrnehmungsfähigkeit des Körpers.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search