Autor |
Beitrag |
DCI
Mitglied
|
Erstellt: 24.08.09, 21:43 Betreff: Migräne
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
gerne möchte ich nach Tipps bezüglich Migräne fragen. Ich leide an einer hormonellen Migräne, laut Neurologe. Diese tritt immer entweder 2 Tage vor Periodenbeginn auf oder am 2 Tag der Periode. Sie ist fast immer auf der rechten Seite, hinter dem Auge, die Gesichtshälfte ist sehr schmerzhaft und tut weh. Ich muss mich fast den ganzen Tag übergeben und habe massive Kreislaufstörungen. Laut Frauenarzt kann es mit einem Progesteronmangel und dem Absinken des Östrogenspiegels in der zweiten Zyklushälfte zusammenhängen.
Ich danke für alle Tipps im voraus sehr, da ich gerne versuchen möchte mit Schüßler-Salzen meine Migräne wieder in den Griff zu bekommen. Da ich jeden Monat Migräne habe und das schon über 2 Jahre.
Liebe Grüße DCI
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 25.08.09, 14:09 Betreff: Re: Migräne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo DCI, du brauchst auf alle Fälle die Nr. 7 als Hauptmittel. Auch eine Mischung aus 3,5,7,8,10,14 je 10 Stk. kannst du probieren. Mit abgekochtem Wasser kannst du dir diese Mischung auch bei beginnender Migräne zubereiten. Auch ein paar Mal hintereinander.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
DCI
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.09, 14:26 Betreff: Re: Migräne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gertraud,
vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Ich habe mir gerade die Schüßler-Salze in der Apotheke bestellt. Kannst Du mir noch ein Cremgel empfehlen, welches ich auf die schmerzende Gesichtshälfte einreiben kann.
Vielen Dank und herzliche Grüße
DCI
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.08.09, 16:16 Betreff: Re: Migräne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo DCI,
cremegel nr.7 auf nacken, stirn und schläfen einreiben.
gruß henna
(viel erfolg!!)
|
|
nach oben |
|
|
DCI
Mitglied
|
Erstellt: 25.08.09, 16:31 Betreff: Re: Migräne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bestelle dann noch das Cremgel 7.
Die Migräne ist wirklich sehr belastend, vor allem da sie wirklich jeden Monat kommt. Am schlimmsten ist das Erbrechen, danach ist die Haut sehr schlecht und ich habe immer Kreislaufprobleme.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und sende liebe Grüße DCI
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.08.09, 17:00 Betreff: Re: Migräne
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: DCI
Laut Frauenarzt kann es mit einem Progesteronmangel und dem Absinken des Östrogenspiegels in der zweiten Zyklushälfte zusammenhängen. |
hallo gertraud,
wären in diesem falle die ergänzungssalze 13,21 und 25 (hormonregulierung) nicht auch hilfreich?
lieben gruß henna
|
|
nach oben |
|
|
|