|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Junenmama
Gast
|
Erstellt: 15.08.07, 14:50 Betreff: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich war heute mit meinem Schulkind bei der Sehschule. Es wurde eine Hornhautverkrümmung mit Weitsichtigkeit festgestellt. Da der Augapfel noch nicht ausgereift ist, kann sich die Weitsichtigkeit noch positiv verändern. Wir haben jetzt erst einmal eine Brille verschrieben bekommen und müssen in 3 Monaten zwecks Kontrolle noch einmal vorstellig werden. Hier im Forum habe ich gelesen, daß man die unten genannten Salze nehmen sollte.
Zitat: schimi69
Bei Hornhauterkrankungen Nr. 1 und 8. Nr. 1 - 7 - 10 Stück (nr.1 immer langsam beginnen) Nr. 8 - 20 Stück Bei Schmerzen kann man die NR. 3 dazugeben. Augenpflege und -vorsorge: Nr. 1, 3, 8, 11 |
Kann sich die Hornhautverkrümmung durch die Salze wieder zurück bilden. Laut Augenarzt geht sowas nicht. Welche Salze kann ich meinem Kind noch geben? Hat vielleicht Luzi noch einen homöopathischen Tipp?
Daten: rechts: Zylinder +1,00, Achse - 1.25, Basis O links: Zylinder + 0,50, Achse - 3.00, Basis 170
Ich freue mich über Antworten.
Liebe Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
Augengast
Gast
|
|
nach oben |
|
|
luzi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 15.08.07, 19:35 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jungenmama,
scheinbar gibt es doch was, was hilft :-)
lt.Enders, wortwörtlich abgeschrieben
jugentliche Weitsichtigkeit
Conium D 4 3 x tgl 5 Globuli (wirkt nicht bei Erwachsenen)
Liebe Grüße von Luzi
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Gast
|
Erstellt: 11.02.08, 20:36 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Luzi
morgen bekomme ich das Mittel Conium D 4. Wie lange soll ich denn das Mittel geben ( 3 x tgl 5 Globuli)? Bei meinem Kleinen wurde jetzt auch eine Weitsichtigkeit festgestellt. In zwei Wochen muß ich noch einmal hin, weil der Augenarzt heute nicht da war. War nur in der Sehschule. Auf jeden Fall ist bei dem Kleinen die Hornhautverkrümmung nicht ganz so schlimm. Ob das wohl an der Nr. 1 liegt, die er eine längere Zeit bekommen hat?
Ich werde berichten, wie es weiter geht, wenn ich Conium gegeben habe.
Als nächstes kommt das Thema Zahnklammer. Wir lassen echt nichts aus - jammer :(
Liebe Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.02.08, 09:44 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jungenmama, es gibt eine sehr gute Augenschule, begründet von Dr. William Bates. Gezielte Übungen erscheinen mir neben der Stärkung auf der Mineralstoffebene auch wichtig. Beim Googeln findest du einige Seiten, die von Bates berichten.
Alles Gute Gertraud
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.02.08, 09:50 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mit Kinesiologie habe ich bezülglich Fehlsichtigkeit schon tolle Sachen gehört.
lg Sigi
|
|
nach oben |
|
|
sigi
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 12.02.08, 09:54 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bezüglich Zahnspange suche dir unbedingt einen Zahnarzt, der die Kinder ganzheitlich sieht und mit dem Wachstum der Buben arbeitet. Wir hatte das Glück, einen solchen Arzt erwischt zu haben, welcher nicht nur auf seinen Verdienst schaute, sondern das beste für die Kinder machte. Anscheinend kann man, wenn man die Zahnregulierung zu einem Zeitpunkt setzt, wo die Kinder einen Wachstumsschub haben die Tragezeit verkürzen und das macht echt Sinn bei den Mühen.
Sigi
|
|
nach oben |
|
|
Jungenmama
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 17.09.09, 15:52 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
bei meinem Großen hat sich die Sehfähigkeit nicht weiter verschlechtert. Bei dem Kleinen ist leider ein Schielen dazugekommen. Unter A - Z steht, dass folgende Salze genommen werden sollten. 2, 5, 7, 8, 9. Welches ist das Hauptsalz gegen das Schielen davon? Möchte ihm nämlich nicht alle Salze geben, wenn es möglich wäre.
Viele Grüße, Jungenmama
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.09.09, 19:35 Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Jungenmama, warum willst du ihm nicht alle vorgesehenen Salze geben?
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|