Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Junenmama
Gast
New PostErstellt: 15.08.07, 14:50  Betreff: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich war heute mit meinem Schulkind bei der Sehschule. Es wurde eine Hornhautverkrümmung mit Weitsichtigkeit festgestellt. Da der Augapfel noch nicht ausgereift ist, kann sich die Weitsichtigkeit noch positiv verändern. Wir haben jetzt erst einmal eine Brille verschrieben bekommen und müssen in 3 Monaten zwecks Kontrolle noch einmal vorstellig werden.
Hier im Forum habe ich gelesen, daß man die unten genannten Salze nehmen sollte.

Zitat: schimi69
    Bei Hornhauterkrankungen Nr. 1 und 8.
    Nr. 1 - 7 - 10 Stück (nr.1 immer langsam beginnen)
    Nr. 8 - 20 Stück
    Bei Schmerzen kann man die NR. 3 dazugeben.
    Augenpflege und -vorsorge: Nr. 1, 3, 8, 11
Kann sich die Hornhautverkrümmung durch die Salze wieder zurück bilden. Laut Augenarzt geht sowas nicht. Welche Salze kann ich meinem Kind noch geben? Hat vielleicht Luzi noch einen homöopathischen Tipp?

Daten:
rechts: Zylinder +1,00, Achse - 1.25, Basis O
links: Zylinder + 0,50, Achse - 3.00, Basis 170

Ich freue mich über Antworten.

Liebe Grüße,
Jungenmama
Augengast
Gast
New PostErstellt: 15.08.07, 17:22  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Liebe Jungenmama,

vielleicht ist dieser Artikel zum Thema Augen und Fehlsichtigkeit interessant für Dich.
http://naturheilkundethemen.de/auge.html

Liebe Grüße
luzi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 15.08.07, 19:35  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,

scheinbar gibt es doch was, was hilft :-)

lt.Enders, wortwörtlich abgeschrieben

jugentliche Weitsichtigkeit

Conium D 4 3 x tgl 5 Globuli
(wirkt nicht bei Erwachsenen)

Liebe Grüße von Luzi
Jungenmama
Gast
New PostErstellt: 11.02.08, 20:36  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luzi

morgen bekomme ich das Mittel Conium D 4. Wie lange soll ich denn das Mittel geben ( 3 x tgl 5 Globuli)? Bei meinem Kleinen wurde jetzt auch eine Weitsichtigkeit festgestellt. In zwei Wochen muß ich noch einmal hin, weil der Augenarzt heute nicht da war. War nur in der Sehschule. Auf jeden Fall ist bei dem Kleinen die Hornhautverkrümmung nicht ganz so schlimm. Ob das wohl an der Nr. 1 liegt, die er eine längere Zeit bekommen hat?

Ich werde berichten, wie es weiter geht, wenn ich Conium gegeben habe.

Als nächstes kommt das Thema Zahnklammer. Wir lassen echt nichts aus - jammer :(

Liebe Grüße,
Jungenmama
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.02.08, 09:44  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
es gibt eine sehr gute Augenschule, begründet von Dr. William Bates.
Gezielte Übungen erscheinen mir neben der Stärkung auf der Mineralstoffebene auch wichtig.
Beim Googeln findest du einige Seiten, die von Bates berichten.

Alles Gute
Gertraud

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.02.08, 09:50  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Mit Kinesiologie habe ich bezülglich Fehlsichtigkeit schon
tolle Sachen gehört.

lg
Sigi

sigi
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 12.02.08, 09:54  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Bezüglich Zahnspange suche dir unbedingt einen Zahnarzt,
der die Kinder ganzheitlich sieht und mit dem Wachstum der
Buben arbeitet.
Wir hatte das Glück, einen solchen Arzt erwischt zu haben,
welcher nicht nur auf seinen Verdienst schaute, sondern das
beste für die Kinder machte.
Anscheinend kann man, wenn man die Zahnregulierung zu
einem Zeitpunkt setzt, wo die Kinder einen Wachstumsschub
haben die Tragezeit verkürzen und das macht echt Sinn bei
den Mühen.

Sigi

Jungenmama
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 17.09.09, 15:52  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

bei meinem Großen hat sich die Sehfähigkeit nicht weiter verschlechtert. Bei dem Kleinen ist leider ein Schielen dazugekommen. Unter A - Z steht, dass folgende Salze genommen werden sollten. 2, 5, 7, 8, 9. Welches ist das Hauptsalz gegen das Schielen davon? Möchte ihm nämlich nicht alle Salze geben, wenn es möglich wäre.

Viele Grüße,
Jungenmama

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 21.09.09, 19:35  Betreff: Re: Hornhautverkrümmung und Weitsichtigkeit beim Schulkind  drucken  weiterempfehlen

Hallo Jungenmama,
warum willst du ihm nicht alle vorgesehenen Salze geben?

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search