|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
kopela
Mitglied
|
Erstellt: 16.09.09, 18:18 Betreff: Bräuchte bitte dringend Hilfe bei Dosierung!
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich leide schon seit Jahren unter diversen "Wehwehchen", die sich mit der Zeit aber ganz schön zusammengeläppert haben. Besonders schlimm leide ich allerdings unter einer chronischen Ausgelaugtheit und ständigen Heißhungerattacken.
Ich habe schon alles mögliche diesbezüglich versucht und war auch schon bei Spezialisten - aber nichts half. Jetzt möchte ich es mit den Schüssler Salzen versuchen - denn ich habe schon viel Gutes darüber gehört.
Was ich jetzt einmal getan habe ist folgendes: ich bin alle Krankheiten/Symptome durchgegangen und habe mir herausgeschrieben was alles auf mich zutrifft (und das ist wirklich eine Menge!). Habe mir auch die Empfehlung bezüglich Schüssler Salzen dazu rausgeschrieben. Und dann geschaut wie oft kommt welches Salz bei meinen Wehwehchen vor.
Folgende Liste kam dabei raus: 20x Natrium chloratum Nr. 8 16x Magnesium phosphoricum Nr. 7 heiße 7 13x Natrium phosphoricum Nr. 9 13x Calcium phosphoricum Nr. 2 12x Ferrum phosphoricum Nr. 3 8x Natrium sulfuricum Nr. 10 8x Calcium fluoratum Nr. 1 8x Kalium chloratum Nr. 4 7x Silicea Nr. 11 7x Kalium phosphoricum Nr. 5 5x Zincum chloratum Nr. 21 4x Manganum sulfuricum Nr. 17 4x Calcium sulfuricum Nr. 12 4x Calcium carbonicum Nr. 22 4x Calcium sulfuricum Nr. 12 4x Kalium arsenicosum Nr. 13 4x Kalium iodatum Nr. 15 3x Aurum chloratum natronatum Nr. 25 2x Kalium bichromicum Nr. 27
Ich schätze: es wäre gut mich mit der ersten Hälfte der Salze aus dieser Liste einzudecken. Meine Frage ist jetzt aber: WIE SOLLTE DIE TÄGLICHE DOSIERUNG AUSSEHEN??? Der Mangel an Nr. 8 scheint extrem hoch zu sein. Wie viel sollte ich da täglich nehmen? Und wie viele z.b. von Nr. 5 - wo der Bedarf nicht ganz so deutlich zu sein scheint?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte nämlich endlich wieder ein normales Leben leben dürfen - ohne ständig müde, ausgelaugt und fertig zu sein. Und ohne ständige Fressanfälle.
Danke für eure Hilfe!
Alles Liebe, Ela
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 17.09.09, 07:29 Betreff: Re: Bräuchte bitte dringend Hilfe bei Dosierung!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: kopela
Folgende Liste kam dabei raus: 20x Natrium chloratum Nr. 8 16x Magnesium phosphoricum Nr. 7 heiße 7 13x Natrium phosphoricum Nr. 9 13x Calcium phosphoricum Nr. 2 12x Ferrum phosphoricum Nr. 3 8x Natrium sulfuricum Nr. 10 8x Calcium fluoratum Nr. 1 8x Kalium chloratum Nr. 4 7x Silicea Nr. 11 7x Kalium phosphoricum Nr. 5 5x Zincum chloratum Nr. 21 4x Manganum sulfuricum Nr. 17 4x Calcium sulfuricum Nr. 12 4x Calcium carbonicum Nr. 22 4x Calcium sulfuricum Nr. 12 4x Kalium arsenicosum Nr. 13 4x Kalium iodatum Nr. 15 3x Aurum chloratum natronatum Nr. 25 2x Kalium bichromicum Nr. 27
WIE SOLLTE DIE TÄGLICHE DOSIERUNG AUSSEHEN??? Der Mangel an |
Hallo kopela, willkommen im Forum. Du warst schon sehr fleißig und hast nach der Häufigkeit der Negativzustände die Salze gereiht. Da wir aber nicht nur nach diesen dosieren, sondern auch nach den Antlitzanalysezeichen, könnte bei einer Beratung nochmals ein anderes Bild deiner Mangelzustände herauskommen. Z.B. glaube ich, dass du einen stärkern Mangel an der Nr. 5 hast, wenn du so extrem ausgelaugt bist. Du kannt aber fürs erste mal beginnen, nach dieser Skala zu dosieren. Das könnte so aussehen: Nr. 7,8 - je 20 Stk. Nr. 2,3,5,9 - je 15 Stk. Nr. 1,4,10 - je 10 Stk. Nr.11,12,17,21 - je 7 Stk. Nr. 13,15,22,25,27 - je 5 Stk.
Mix it, shake it, take it. Langsam den Körper an dei Einnahme gewöhnen, sprich nach Gefühl einnehmen. Wenn du am Anfang 2 Tage für eine Tagesmischung brauchst, macht das auch nichts. Trinken nicht vergessen.
Mich interessiert noch, nach was dich bei deinen Heißhungerattacken besonderst gelüstet. Das könnte noch ein Hinweis auf best. Mängel sein.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
kopela
Mitglied
|
Erstellt: 17.09.09, 09:33 Betreff: Re: Bräuchte bitte dringend Hilfe bei Dosierung!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Gertraud,
vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Soweit ich das als absoluter Laie sagen kann - denke ich passt das mit der "Grauschleier" im Gesicht schon auf mich. Was ich aber auch ganz stark habe sind sehr dunkle Augenschatten.
Meistens gelüstet es mich nach Süßem - und dabei hauptsächlich nach Schokolade.
Das heißt ich soll alle Salze in Wasser auflösen und trinken? Und wie ist das mit den heißen 7? Muss man die nicht heiß zu sich nehmen? oder nur das Wasser abkochen - kann man aber auch kalt trinken?
Könnte ich die Salze auch über den Tag verteilt im Mund zergehen lassen - oder ist es immer besser sie zu trinken?
Es gab noch ein paar Salze bei meiner Aufstellung die allerdings nur einmal vorgekommen sind - sollte ich die auch nehmen, weil ich sehe, dass du sogar die 27 berücksichtigt hast - obwohl sie nur zwei Mal vorgekommen ist...
Wie lange dauert es bis die Salze "anschlagen" also eine Besserung eintritt? Kann man das ungefähr sagen?
Gibt es Qualitätsunterschiede bei Schüssler-Salzen? Welche sind die besten (Firma)?
Bin dir wirklich sehr dankbar für deine Hilfe!
Liebe Grüße, Ela
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 21.09.09, 19:42 Betreff: Re: Bräuchte bitte dringend Hilfe bei Dosierung!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ela, die Nr. 7 kannst du selbstverständlich in deine Mischung geben. Die heiße 7 ist eine besondere Zubereitungsart für Akutsituationen (beginnende Migräne oder Blähungen), durch diese tritt die Wirkung schneller ein.
Es gibt sehr wohl Qualitätsunterschiede bei den Schüßlersalzen. Ich habe mich durch alle durchgekostet und auch mit dem Tensor getestet. Adler-Salze schmecken mir am besten, man kann sie ruhig als Premiumqualität bezeichnen.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|