sarder
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 25.09.09, 12:23 Betreff: Geruchslose Blähungen |
|
|
Hallo allerseits,
auf der Suche nach Hilfe bin ich hier gelandet und fand aber nur Hinweise und Beiträge zu "stinkenden Winden" (= Nr. 10) oder Blähungen mit Völlegefühle (= Nr. 6).
Mein Problem: Seit vielen Jahren extrem viel Luft im Bauch. Mal geht sie nicht so flott ab, dann entstehen daraus schon mal kurzfristig Rückenschmerzen oder Druck auf die Blase oder Druck nach oben (Herz), dann "rumpelt" es im Bauch und schlagartig sind die Rückenschmerzen oder der Harndrang weg. Dann wieder geht täglich (vor allem nachts und frühmorgens ) eine Unmenge Luft ab (nur auf der Toilette) zwar geräuschvoll (unangenehm und doch peinlich), aber eben geruchlose! In den letzten Jahren habe ich schon öfters mit verschiedenen Ärzten Ursachenforschung betrieben, aber immer ohne wirklichen Erfolg. Viele Namen: Flatulenz, Meteorismus und viele Vermutungen über die Ursache, aber keine Besserung. Klar, dass auch die Ernährung immer wieder auf dem Prüfstand kam und ich schon viele Versuche dahingehend hinter mir habe.
Bin offen für Schüßlersalze, aber gerne auch andere Tipps, falls hier vielleicht sogar jemand selbst Erfahrungen mit diesem Problem hat. Das Problem ist sehr belastend, daher: Weiß jemand Rat?
sarder
|
|