Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Leika

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.09, 11:27  Betreff: Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, ihr Lieben!

Ich bräuchte mal euren Rat!

Ich war vorgestern beim Zahnarzt und hab zwei Kompositfüllungen verpasst bekommen. Eine rechts unten bei einem Backenzahn, die andere genau zwischen den beiden vordersten Zähnen oben.

Rechts unten ist alles schön verheilt und ich hab da auch keine Schmerzen mehr. Aber vorne hab ich HÖLLISCHE Schmerzen beim Essen (egal wie weich oder hart die Speisen sind) und wenn kalte Luft dazu kommt.

Der Zahn war nur oberflächlich befallen, deshalb schließt der Zahnarzt einen gereizten Nerv o.Ä. aus. Er meint, mein Zahn wäre übersensibilierst aufgrund der Ätztechnik, die bei der Kompositfüllung angewandt wird und die zahlreichen Threads, die ich in Internetforen zu diesem Thema gefunden habe (Google ist böse :-P), scheinen ihm Recht zu geben.

Mein Zahnarzt meint nun, ich soll einfach mal abwarten. Ja, toll... Ich ernähre mich seit vorgestern nur mehr von HIPP und da bei mir recht schnell die Kilos purzeln, muss ich - um das zu verhindern - so viel von denen essen, dass mir jetzt schon schlecht ist. Und in den Foren, in denen ich zum Thema gestöbert hab, war teilweise von Wochen des Wartens die Rede, bis der Schmerz wegging - ich könnte aber schon nach diesen knapp 3 Tagen die Wände hochgehen, weil ich den Schmerz einfach nicht aushalte!

Nun hab ich unter Zahnschmerzen folgende Einnahmeangabe gefunden:

Nr. 2: 10-20
Nr. 3: 20-30
Nr. 5: 10
Nr. 7: heiße 7
Nr. 8: 10-20

Soll ich das einfach so befolgen, oder habt ihr für diese "spezielle" Art von Zahnschmerz zufällig einen anderen/ergänzenden Tipp?

Ich danke euch :-)!!

Eure Leika

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 30.09.09, 12:49  Betreff: Re: Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leika,
du kannst diese Mischung ruhig nehmen, mit einem Zusatz:
bei der Nr. 3, die du jetzt akut sehr, sehr dringend brauchst, kannst du in den nächsten Tagen auch viel höher dosieren. Da gibt es gute Rückmeldungen, wenn man die Nr. 3 einfach aus dem Döschen nimmt und nimmt, bis es besser wird. Es gibt da keine Überdosierung und lindert den Schmerz.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Leika

Mitglied

New PostErstellt: 01.10.09, 14:44  Betreff: Re: Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gertraud,

vielen Dank für deinen Tipp!

Ich hab die Einnahmeangabe brav befolgt - aber heute bin ich mit großen Schmerzen aufgewacht! Meine linke Wange, sowie die Ohrspeicheldrüse unter dem linken Ohr sind geschwollen und es tut höllisch weh (vor allem, wenn ich drauf greife).

Ich versteh das jetzt nicht ganz, denn auf der linken Seite hat der Zahnarzt überhaupt nichts gemacht! Und Mumps (mein erster Gedanke) kann es auch nicht sein, da ich dagegen geimpft bin.

Kann es sein, dass mir noch irgendein Mineralstoff fehlt und das eine Reaktion darauf ist?

Oh, und mein Zahn vorne tut auch immer noch entsetzlich weh - mein ganzer Mund ist ein einziges Schmerzzentrum :-P... Fühl mich überhaupt insgesamt total schlapp.

Ich hoffe auf eure Hilfe!

Vielen Dank

eure Leika

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 01.10.09, 16:31  Betreff: Re: Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch  drucken  weiterempfehlen

hallo leika,

versuchs mal mit dieser mischung: nr. 1,2,3,4,5,8,9,10,12> ob´s besser wird(würde die salze jetzt im akuten zustand wirklich hochdosiert nehmen)

1>10 stück
2>10 stück
3>30-........
4>20 stück>oder mehr
5>20 stück
8>15 stück
9>20-30 stück
10>20 stück
12>10 stück

toi,toi,toi, dass die schmerzen bald nachlassen!!
gruß henna

...du kannst dir auch ne breiauflage mit diesen salzen auf die entsprechende stelle machen...

[editiert: 01.10.09, 16:34 von henna]
Leika

Mitglied

New PostErstellt: 02.10.09, 15:06  Betreff: Re: Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Henna,

vielen Dank für deinen Rat!

Ich bin dann gestern doch noch zum Hausarzt gegangen, da ichs nicht mehr ausgehalten hab und siehe da: Ich hab Mumps - trotz Schutzimpfung... Werd jetzt brav Breiauflagen machen!

Vielen Dank!

Alles Liebe

eure Leika

gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 05.10.09, 17:33  Betreff: Re: Zahnschmerzen nach Zahnarztbesuch  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leika,
du kannst zu der vorgesehenen Schüßlermischung (http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/m-mumps.html) auch noch die Nr. 21 dazugeben.
Eines regelmäßige Cremegel-Auftragen kann dir auch gut tun.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search