Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Judith1101

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.09, 12:38  Betreff: Bitte um Hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mein Mann ist ein echter Workoholic. An und für sich arbeitet er sehr gerne, in letzter Zeit meldet sich der Körper/Psyche jedoch mit einigen Wehwechen und ich würde ihn gerne mit Schüsslis beglücken.

Er hat seit einigen Wochen eine Schleimbeutel Entzündung im Ellbogen, der trotz ärztlicher Behandlung nicht richtig verschwinden will.

Ausserdem schläft er schlecht, wacht immer schon sehr zeitig auf und kann dann nicht mehr einschlafen.

Zudem hat er eine schwache Blase, muss seit neuestem auch nachts 1x auf die Toilette.

Bin dankbar über jeden Rat!

Danke und Liebe Grüsse

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
minze

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.09, 16:30  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

hallo judith

bezüglich der beschwerden deines mannes kannst du unter folgenden link nachsehen ob du fündig wirst:

http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/index.html

was das problem mit dem schlafen betrifft...ich nehme als "schlafmittel" folgende salze, in heißem wasser aufgelöst:

nr.2-> 5-7 stk
nr. 7--> 10 stk
nr. 10 --> 7 stk
nr. 15--> 5 stk
nr. 21--> 7-10 stk

mit dieser mischung schlafe ich relativ schnell ein (nehme sie ca. 20-30 min. vorm zu bett gehen) und vor allem schlaf ich gut durch.

alles gute und lg
minze

Mike

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.09, 18:57  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo minze,

mich würde mal interessieren, welche Funktion die Nr. 10 in der Schlafmischung erfüllt.

Danke.
Mike

minze

Mitglied

New PostErstellt: 09.10.09, 21:56  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

hallo mike

leider kann ich dir das nicht genau erklären.
ich glaube, ich habe irgendwann mal hier im forum gelesen das sie jemand zu seiner schlafmischung gegeben hat. und ich habs dann einfach selbst ausprobiert.
vielleicht hat es irgendeinen zusammenhang mit übersäuerung?? ist jetzt aber nur eine vermutung.

sorry, dass ich dir da jetzt keine bessere antwort geben kann.

bei mir hilft es jedenfalls wunderbar :)

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 10.10.09, 06:09  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

hallo mike,

nächtliches aufwachen deutet oft auf eine "überforderung" der leber hin (ausleitung von toxinen>deshalb die nr.10)

nach der tcm ist die leberzeit zwischen 1 und 3 uhr.

www.naturheilpraxis-voigt.de/organuhr.htm

gruß henna

[editiert: 10.10.09, 06:11 von henna]
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.09, 16:19  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Judith,
vielleicht hast du dich über das Wochenende unter Anwendungen von A - Z schlau gemacht. Hier noch einmal der Link zu einer möglichen Anwendung bei Schleimbeutelentzündung: http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schleimbeutelentz.html

Die innere und äußere Anwendung sollte regelmäßig und über ein paar Wochen erfolgen.

In diese Mischung kannst dein Mann noch die Salze Nr. 1, 5 je 10 Stk. + Nr. 16 7 Stk. hinzufügen zur Stärkung der Niere.

Wenn es ein Aufwachen zur Leberzeit gibt, ist es tatsächlich hilfreich, auch die Nr. 10 in die Beruhigungs/Schlafmischung miteinzubeziehen.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.09, 16:19  Betreff: Re: Bit o.T.  drucken  weiterempfehlen

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mike

Mitglied

New PostErstellt: 12.10.09, 19:52  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: henna
    nächtliches aufwachen deutet oft auf eine "überforderung" der leber hin (ausleitung von toxinen>deshalb die nr.10)
Danke, liebe Henna!
Auf Dich ist Verlaß :-))

Mike

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search