Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Bitte um Hilfe

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ute1959

Mitglied

New PostErstellt: 14.10.09, 13:19  Betreff: Bitte um Hilfe  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,ich bin auch ein Neuling in Sachen schüssler,lese seit ein paar Tagen in diesem Forum und finde alle Themen total intressant.Durch Zufall habe ich ein Rezept für die Haut zum aufpeppen im Internet gefunden,dabei handelt es sich um die SS.morgens 3 mal die Nr.1,mitt.3mal die Nr.8 und abends 3 mal die Nr.11,die lösen sich auch ruck zuck auf und laufend habe ich das Gefühl ich müßte noch mehr Silicea lutschen,am liebsten den ganzen tag,so eine Art Heißhunger obwohl die SS eigentlich nach garnichts schmecken.Und wenn ich die Nummern alle durchlese müßte ich sie alle nehmen,von 1 bis 12.Adler Ortho gibt es bei uns nicht,was kann ich denn machen?Herzlichen Dank und liebe Grüße Ute

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.09, 12:30  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Zitat: ute1959
    Und wenn ich die Nummern alle durchlese müßte ich sie alle nehmen,von 1 bis 12.
Hallo Ute,
willkommen im Forum, leider kann ich deinen Beitrag wegen Zeitmangel erst heute beantworten.
Es kann sehr leicht sein, dass du verschiedene Mängel hast und noch mehr Salze brauchst.
Auf alle Fälle brauchst du zur Nr. 11 noch die Nr. 9 dazu. Erstens wegen des Heißhungers; zweitens, weil die Nr. 11 die Eigenschaft besitzt, gebundene Säure zu lösen und für die Säureregulation die Nr. 9 als Puffer benötigt wird.

Im Übrigen brauchst du die Schüßlergaben nicht punktgenau morgens, mittags und abends nehmen, sondern alle zusammen mischen und über den Tag verteilt nehmen.
Hier findest du unter dem Balken PRAXIS einige Hinweise, wie du mit den Salzen hantieren kannst: http://www.schuessler-mineralstoffe.at/
Les dich einfach einmal durch, was hier geschrieben steht.
Unter den "Anwendungen von A-Z findest du verschieden Erfahrungsmischungen, da kannst du auch sehen, dass wir etwas höher dosieren als 3 x 1 Stk. am Tag.

Hast du die Möglichkeit zu einer Antlitzanalyse zu gehen.
Das wäre eine gute Gelegenheit, von Anfang an einen deinen Mangelzeichen entsprechenden Einnahmeplan zu bekommen.
Hier kannst du nach gut ausgebildeten Beratern der GBA suchen:
http://www.fst-gmbh.at/gba/berater-jump.html

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ute1959

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.09, 13:48  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für Deine Antwort,bitte noch eine Frage,vielleicht kommen noch mehrere Fragen.Da ich auch unter Angstzuständen leide ,nehme ich zusätzlich noch die Nr.5. 3mal 2.Ist das Ok ?Und zusätzlich noch dieses Bicomplex Nr. 19 das Nervenmittel.Wieviel von Der Nr.9 kann ich denn nehmen ?Wird das nicht zuviel?Sango Meereskoralle nehme ich auch zur Entsäuerung.Je mehr ich über Schüssler lese desto unsicherer werde ich mit der Dosierung und auch der Zusammensetzung der Schüssis,das eine muß das andere Mittel mit unterstützen,ich steig nicht mehr durch.Liebe Grüße Ute

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 16.10.09, 14:25  Betreff: Re: Bitte um Hilfe  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ute,
du kannst von jedem Salz mit einer moderaten Dosierung von je 5 - 7 Stk. beginnen. Mische alle zusammen und lutsche sie über den Tag verteilt. Die Schüßlereinnahme muss nicht kompliziert sein. Einfach dann lutschen, wenn du gerade Zeit hast, nach dem Essen ca. 1/2 Std. warten.
Für die Ängstlichkeit (Verspannung?) kannst du noch die Nr. 2 dazu nehmen.
Das wären also von der Nr. 1,2,5,8,9,11 je 5 - 7 STk. - keine Angst, da kannst du nicht überdosieren.

Die Komplexmittel kenne ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search