-ela-
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 31.10.09, 10:51 Betreff: Re: Juckreiz beim Hund |
|
|
Hallo sanaya,
lese hier eigentlich nur noch im Stillen mit, möchte Dir aber kurz antworten, weil ich die gleichen Probleme mit meiner Hündin hatte. Wenn ein allergiebedingter Juckreiz ausgeschlossen ist, solltest Du vielleicht mal die Nierenwerte Deines Hundes untersuchen lassen. Meine Hündin ist zwar Allergikerin, entwickelte aber urplötzlich einen solch starken Juckreiz, dass es wirklich nicht mehr schön war. Tags und nachts war sie nur an sich in Gange. Kaum hat man sie angefaßt, fing sie schon an, sich zu kratzen. Und ständig war sie an den Pfoten am Knabbern. So schlimm kannte ich das von ihrer Allergie her nicht, deshalb habe ich die Blutwerte kontrollieren lassen. Dabei stellte sich heraus, dass ihre Nierenwerte schlecht sind und dass der Körper versucht, die Stoffe, die nicht mehr über Leber und Nieren abgebaut werden, über die Haut auszuscheiden.
Dies nur mal so als Ansatzpunkt. Vielleicht bringt ein Blutscreening Klarheit. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute. Vorerst könntest Du übrigens auch versuchen, Deinen Hund mit Kernseifenwasser abzuwaschen. Das hat den Juckreiz bei uns enorm gemildert. Und das Kernseifenwasser hilft auch sehr gut gegen Herbstgrasmilben, die könnten nämlich auch für den Juckreiz verantwortlich sein.
LG ela
|
|