henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 11.11.09, 15:37 Betreff: Re: Nebenwirkungen/Arzneimittelprüfung bei Langzeiteinnahme? |
|
|
mari, willkommen im forum :-)
die immer wieder gerne gestellte frage ;-) > arzneimittelprüfung bei schüßler-salzen > hier die antwort unsrer moderatorin gertraud:
Erstellt: 26.11.06, 23:52 Betreff: Re: Prüfsymptome
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen! Es muß grundsätzlich unterschieden werden zwischen Biochemie nach Dr. Schüßler und Homöopathie. In der Homöopathie gibt es Prüfsymtome oder Arzneimittelprüfungen. Speziel bei Mittel, die körperfremde Stoffe enthalten. In der Biochemie gibt es keine Prüfsymptome, das Schüßler ausdrücklich mit körpereigenen Substanzen arbeiten wollte. Es ist schwer vorzustellen, dass körpereigene Substanzen im Körper Prüfsymptome hervorrufen, und habe dies mit den Schüßlersalzen noch nie erlebt. Was ich erlebt habe, das waren Reaktionen. Also noch einmal zu Verständnis: In der Homöopathie kann es zu Arzneimittelprüfungen kommen. In der Biochemie nach Dr. Schüßler kann es zu Reaktionen kommen. Reaktionen zeigen mir, dass der Körper eine Großreinemachen beginnt. Diese Aktion verlangt nach mehr Betriebsstoffen, um die anfallenden "Aufräumarbeiten" besser bewerkstelligen zu können. Wir müssen deutlich unterscheiden zwischen Homöopathischer Vorgangsweise und der Vorgangsweise in der Biochemie nach Dr. Schüßler. Ein heißer Buchtipp dazu, von einem Kollegen, und Fachmann, der beide Bereiche sehr gut beherrscht: Reinhard Schaub: „Homöopathie – Biochemie nach Dr. Schüßler - Eine Gegenüberstellung", kürzlich erschienen im FST-Verlag. Ich kann es nur wämstens empfehlen.
Grüße Gertraud
|
|