Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Zahnwurzelentzündung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
luna 13

Mitglied

New PostErstellt: 12.11.09, 13:37  Betreff: Zahnwurzelentzündung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Ein Hallo an alle!
Ich habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Dieses Forum scheint aktiver zu sein als das wo ich es bereits vergebens versucht habe. Hier finden sich wirklich viele nützliche Tipps. Nun zu meinem Problemchen.
Ich habe seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) eine Zahnwurzelentzündung, die auch vom Zahnarzt behandelt wird (immer wieder aufbohren, Medikament rein, Zahn schließen). Ein "pochen" verspüre ich nicht. Lediglich schmerzt der Zahn, wenn er berührt wird.
Zur Unterstützung der Heilung nehme ich nun Schüssler Salze. Die Nr. 3, 4 und 6, wurde mir geraten. Ich verspürte auch nach der Einnahme eine deutliche Verbesserung. Dann wurde mir gesagt, dass wenn ich die Nr. 6 nehme, müsste ich unbedingt die Nr. 10 auch nehmen. Diesen Rat nahm ich an und mischte die Nr. 10 hinzu. Seitdem werden die Schmerzen wieder stärker. Kann das an der Nr. 10 liegen, sollte ich sie doch besser nicht mehr nehmen? Ist die Mischung 3,4,6 ansonsten o.k. oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen? Der Zahn ist geschlossen, es besteht also keine Möglichkeit des Abflusses von Flüssigkeit. Der Zahn, bzw. die Wurzel eitert wohl nicht, ist "nur" entzündet.
Vielen Dank schonmal für eine Antwort und noch einen schönen Tag an alle.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 12.11.09, 14:46  Betreff: Re: Zahnwurzelentzündung  drucken  weiterempfehlen

Hallo Luna,
willkommen bei uns im Forum.

Von der Nr. 3 kannst du sehr viel nehmen, weil ein akuter Bedarf besteht. 20 - 30 Stk. und ev. auch höher am Tag. Die Nr. 4 kannst du weiter nehmen, mit ca. 10 Stk.; hinzufügen würde ich noch die Nr. 12 und die Nr. 21, auch je 10 -15 Stk.

Probier mal diese Mischung.

Alles Gute
Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
luna 13

Mitglied

New PostErstellt: 12.11.09, 17:26  Betreff: Re: Zahnwurzelentzündung  drucken  weiterempfehlen

Vielen vielen lieben Dank für die Antwort. Die Nr. 12 und 21 werde ich ausprobieren.
Eine Nachfrage zum Verständnis: sollte ich die Nr. 6 gar nicht mehr einnehmen, sie wird doch auch bei Entzündungen benutzt?
Und mit der Nr. 12 habe ich sehr gute Erfahrungen bei Stirnhöhlenentzündung gemacht, aber da konnte auch alles abfließen. Kann das nicht zu einem Problem bei einem geschlossenem Zahn werden, so dass sich da was staut und es evt. schlimmer wird?
Herzlichst luna 13

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search