Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Juckreiz beim Hund

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
sanaya

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.09, 14:53  Betreff: Juckreiz beim Hund  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo vielleicht kann mir jemand helfen.

habe einen cockerspaniel den juckt es überall - und er knabbert natürlich an sich selber.

von der ernährung her hat sich nichts geändert. anderes getier ggg* hat er auch nicht - wurde auch auf milben untersucht.

der arme kerl kommt einfach nicht zur ruhe - auch bei berührungen also wenn man ihn streichelt ab dem kopf - fängt er an zu kratzen.

bin schon ratlos - weil er damit so derartig gestresst ist und hechelt wie ein wilder.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.10.09, 16:45  Betreff: Re: Juckreiz beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Zitat: sanaya
    von der ernährung her hat sich nichts geändert.
hallo sanaya,

die kratzerei kann natürlich viele ursachen haben.

WAS fütterst du denn deinem hund?

ist in dem futter viel getreide enthalten?
ich habe jetzt schon so oft gehört und auch gelesen, dass der (hohe)getreideanteil im futter bei vielen hunden einen starken juckreiz auslöst.
es geht lange zeit gut, ohne dass der hund irgendwelche symptome zeigt...aber irgendwann ist der stoffwechsel halt überfordert und dann äußert sich das eben in diesen "kratzattacken".

eine allergie könnte natürlich auch möglich sein.

oder hat dein hundle irgendwelchen "streß"? auch der kann zu "juckreiz" führen.

du kannst es mal mit dieser salzmischung versuchen, ob´s besser wird:

2-3-7-9-10-13-14-21

2,3,7,9 und 10 > je 10 stück
13 14 und 21 je 7 stück.

(kannst ja auch mit der halben dosis anfangen)

vielleicht können dir eva oder andere hundebesitzer auch noch tipps geben?

alles gute für deinen vierbeiner!!

hier noch ein link:
http://www.balance-online.de/2008-01-hunde.htm

gruß henna

[editiert: 30.10.09, 16:56 von henna]
sanaya

Mitglied

New PostErstellt: 30.10.09, 17:16  Betreff: Re: Juckreiz beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hallo danke

ich barfe meine hunde - sie bekommen kein getreide, also rohes fleisch mit gemüse, obst und verschiedene zusätze und öl - es hat sich bei der ernährung aber nichts verändert.

henna
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 30.10.09, 17:33  Betreff: Re: Juckreiz beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hi,

ich hab meine thira auch gebarft und hätte auch gerne weitergemacht (weil ich davon überzeugt bin), aber leider hat sie zuviel magensäure "entwickelt" und hatte dann ständig sodbrennen....deshalb hab ich aufhören müssen mit barfen :-(

dann könntest du es ja mal mit der schüssie-mischung versuchen,ob der juckreiz davon weggeht, oder?

gruß henna
-ela-
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.10.09, 10:51  Betreff: Re: Juckreiz beim Hund  drucken  weiterempfehlen

Hallo sanaya,

lese hier eigentlich nur noch im Stillen mit, möchte Dir aber kurz antworten, weil ich die gleichen Probleme mit meiner Hündin hatte. Wenn ein allergiebedingter Juckreiz ausgeschlossen ist, solltest Du vielleicht mal die Nierenwerte Deines Hundes untersuchen lassen. Meine Hündin ist zwar Allergikerin, entwickelte aber urplötzlich einen solch starken Juckreiz, dass es wirklich nicht mehr schön war. Tags und nachts war sie nur an sich in Gange. Kaum hat man sie angefaßt, fing sie schon an, sich zu kratzen. Und ständig war sie an den Pfoten am Knabbern. So schlimm kannte ich das von ihrer Allergie her nicht, deshalb habe ich die Blutwerte kontrollieren lassen. Dabei stellte sich heraus, dass ihre Nierenwerte schlecht sind und dass der Körper versucht, die Stoffe, die nicht mehr über Leber und Nieren abgebaut werden, über die Haut auszuscheiden.

Dies nur mal so als Ansatzpunkt. Vielleicht bringt ein Blutscreening Klarheit. Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute. Vorerst könntest Du übrigens auch versuchen, Deinen Hund mit Kernseifenwasser abzuwaschen. Das hat den Juckreiz bei uns enorm gemildert. Und das Kernseifenwasser hilft auch sehr gut gegen Herbstgrasmilben, die könnten nämlich auch für den Juckreiz verantwortlich sein.

LG ela

sanaya

Mitglied

New PostErstellt: 20.11.09, 21:39  Betreff: Re: Juckreiz beim Hund  drucken  weiterempfehlen

hello

so wir haben einen bluttest und einen allergietest machen lassen.
blutwerte sind soweit ok, weisse blutkörperchen sind ein wenig zu hoch. naja durch das ewige kratzen.

allergietest: cliffi ist gegen pollen und gegen milben allergisch...:(

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search