|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
mayday
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.09, 17:40 Betreff: welche sind denn nun die richtigen für mich?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo!!
hab heute durch zufall dieses forum hier gefunden-zum glück, kommt mir wie gerufen;)
es ist so, dass ich einen absolut hohen cholesterinwert habe und dazu anscheinend auch noch eine schilddrüsenüberfunktion. das ganze wurde vom arzt festgestellt, jedoch medikamente bekam ich noch keine?! da es mir aber nicht gut geht und ich vor allem unter schwindel und schlappheit leide (und erst in 2 wochen eine weiteren termin beim arzt bekommen habe), habe ich mir nun gestern schonmal schüssler salze in der apotheke gekauft-nr.7 und nr.9 in D6, auf anraten der apothekerin. dazu war ich letztens bei einer HP, die mit mir kines. weitere salze austestete: nr.3, nr.20 und nr.25, allerdings in D12.
so, nun würde ich gerne wissen, welche salze nun wirklich gut für mich sind?! bin bisschen verunsichert, kenne mich noch nicht so gut damit aus...
muss noch dazu sagen, dass ich selber denke, dass diese diagnosen dadurch kamen, dass ich die letzten jahre sehr unter stress (seelisch) stand und auch viele sorgen hatte; deswegen bin ich auch überzeugt, dass mir natürliche mittel vielleicht mehr helfen könnten, als die typische schulmedizin! gehe aber natürlich nochmal zu einem arzt, wenn dann die salze unterstützend wirken sollten, ist das auch gut!
so, jetzt hoffe ich auf ein paar tipps , würde mich sehr freuen.
LG, melissa
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 29.11.09, 18:44 Betreff: Re: welche sind denn nun die richtigen für mich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
melissa, willkommen hier im forum :-)
hat die apothekerin bei dir eine antlitzanalyse gemacht?
wenn du unter schwindel und schlappheit leidest, könntest du bis zu deinem nächsten arzttermin die "erweiterte powermischung" nehmen>vielleicht werden deine symptome damit besser>>sie besteht aus den mineralstoffen nr.2-3-5-7-8.
diese salzmischung wird (unter a-z) bei hohem cholesterinwert empfohlen.
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/c-cholesterin1.html
zur regulation der schilddrüse:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/beschwerden/s-schilddruese.html
du kannst hier mal die einzelnen nummern (der haupt- und ergänzungssalze) durchlesen:
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/min-alle.html
http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/ewm-alle.html
deine mischung könnte also (insgesamt) folgendermaßen aussehen:
2-3-5-7-8-9-14-15-20-25-26-27
nr.2>10 stück
nr.3>15 stück
nr.4>10 stück
nr.5>15 stück
nr.7>10-15 stück (auch als heiße 7>kann mehrmals am tag genommen werden>>(7-10 Stück werden in abgekochtem wasser gelöst und so warm wie möglich getrunken) spannt die unwillkürliche muskulatur ab und ist auch bei schmerzen --z. b. kopfschmerzen etc.--geeignet) du kannst sie natürlich auch lutschen nr.8>10 stück nr.9>20 stück evtl.nr.14>s.link "schilddrüse") nr.15>5-7-10 (also langsam steigern>mit 5 (oder weniger) anfangen) 20-25-26-27> je 7-10 stück
alles zusammenmischen...über den tag verteilt lutschen...oder als drink (auflösen in ca. 1 l wasser) über den tag verteilt in kleinen schlückchen trinken...einzelne schlucke etwas im mund behalten)
wenn es dir "zu viele" salze sind, kannst du auch mit einer "geringeren" dosierung anfangen.
die salze nr. 1-3-11 und ALLE ergänzungssalze werden in der potenz D 12 und die hauptsalze 2-4-5-6-7-8-9-10-12 ind D 6 empfohlen. (damit wurden anscheinend die besten erfahrungen gemacht)
gute besserung und viel erfolg mit den schüssies
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.11.09, 13:42 Betreff: Re: welche sind denn nun die richtigen für mich?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Melissa, willkommen bei uns im Adler-Schüßlerforum. Du siehst an Henna's Beispiel, dass es bei deinen angeführten Problemen sehr viele Mineralstoffe zur Unterstützung in Frage kommen. Vor allem die Nr. 2,3,4,5,7,9,14,15,27 scheinen im im Körper Mangelbetriebsstoffe zu sein - das was der Körper am dringensten im 1. Schritt zur Verbesserung der Stoffwechsellage braucht, sollte zuerst gegeben werden. Die Unsicherheit, die du empfindest, kann am besten bei einer persönlichen Beratung beseitigt werden. Gerade bei Schilddrüsenproblemen sehe ich bei meinen Klienten, dass eine gefühlsmässige Überforderung vorhanden ist, die noch verstärkt wird, wenn man gleich mit einer Riesenmischung versorgt wird. So kann es wirksamer sein, Schritt für Schritt zur Gesamtmischung hinzuführen. Das heisst, man beginnt mit den am deutlichst sichtbaren antlitzanalytischen 3,4 Mitteln und fügt dann die weiteren bei den nächsten Beratungen hinzu.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|