Autor |
Beitrag |
yvi111
Mitglied
|
Erstellt: 29.11.09, 13:07 Betreff: Konzentrationsschwierigkeiten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
hab mal wieder eine Frage. Meine Tochter, 11 Jahre alt, hat ziemliche Konzentrationsschwierigkeiten. Sie geht in die 1. Klasse Gymnasium, ist auch eine gute Schülerin, aber leider kann sie sich schlecht auf etwas konzentrieren. Sie macht auch in Ihrer Freizeit Leistungssport und hat hier im Training auch Probleme mit der Konzentration. Sie ist ein sehr lebendiger Mensch, der ständig etwas machen muss. Das wird ihr eben auch schnell zum Problem. Bei Wettkämpfen kann sie nicht still sitzen, ist ständig in bewegung und kann sich aber nicht auf den Wettkampf und das Wesentliche konzentrieren.
REicht es ihr hier einfach die Mischung für Konzentrationsschwierigkeiten zugeben, oder soll ich auch wegen ihrer "zappeligen Art" noch was anderes dazu geben?
Bin wirklich für jede HIlfe dankbar, da es im Moment echt schwierig ist.
LG Yvi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
yvi111
Mitglied
|
Erstellt: 30.11.09, 10:22 Betreff: Re: Konzentrationsschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, an die Mischung habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke für deinen Hinweis :-)
LG Yvi
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 30.11.09, 13:07 Betreff: Re: Konzentrationsschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Yvi, Kinder in diesem Alter haben schon sehr oft auch Nährstoffmängel im grobstofflichen Bereich. Ein guter Tipp: zu der angeführten Schüßlermischung noch je 2 AO am Tag von der Nr. 2,3,7; je 3 Stk. AO Nr. 5. Immer zu den Mahlzeiten dazugeben. Mache da sehr gute eigene Erfahrung bei meiner eigenen Tochter.
Alles Gute Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
yvi111
Mitglied
|
Erstellt: 01.12.09, 10:35 Betreff: Re: Konzentrationsschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
DAnke, danke, danke :-)
LG
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 01.12.09, 17:52 Betreff: Re: Konzentrationsschwierigkeiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Yvi, wir freuen uns, wenn du uns berichten kannst, dass die Nährstoffe deiner Tochter gut getan haben.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|