|
|
Schüßler Mineralstoffe
Adler Pharma Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich
Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444
[email protected]
www.adler-pharma.at
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Beowolf
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 12:43 Betreff: arthritis
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
hallo, ich hab hier schon einige beiträge über arthritis gefunden. mein mann leidet nun seit 1 monat unter seltsamen schwellungen an den händen, knien und füßen. die ärzt sind etwas ratlos. auf den röntgenbildern sind man nichts und der blutbefund ist unauffällig. der verdacht rheum.arthritis steht nun im raum. durch die schwellung kann er die finger auch nicht gut bewegen, besonders schlimm ist es in den morgenstunden. seine re schulter schmerzt in der nacht fürchterlich. aúch schmerzmittel helfen kaum. das genaz begann nach einer diät. er war der meinung, dass er zu dick ist und hat in einem monat 5 kg sehr radikal abgenommen. hat nun bei 175cm nur mehr 67 kg. mich würde nun interessieren, ob da ein zusammenhang sein könnte und wie man arthritis aus der sicht von schüssler erklären könnte. bin für jeden rat sehr dankbar. gebe ihm nun nr. 1, 3, 4, 5(ist sehr müde), 8, 9
danke bettina
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 14:26 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Bettina
Arthritis oder Rheumatoide Arthritis hat immer auch mit der Ernährung zu tun und wenn Dein Mann eine extreme Diät durchgezogen hat, kann da schon ein Zusammenhang bestehen. Welche Diät hat Dein Mann denn gemacht? Kannst Du bitte mal Details dazu senden, dann können wir detaillierter antworten. Danke
Eva
I have more than enough - I am more than enough - I am grateful and at peace.
|
|
nach oben |
|
|
Beowolf
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 15:07 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallo, er hat einfach extrem wenig gegessen. ab dem frühen nachmittag dann gar nichts mehr. dazu hat er dann noch basenpulver getrunken und seinen kaffeegenuss halbiert, was ja nicht so schlecht ist. aber als ausgleich eben kaum wasser getrunken. drei tage wollte er dann mit misosuppe und bittersalzen entschlacken. da ist es ihm aber ab dem 2 tag sehr schlecht gegangen, hatte alle zustände, ist nur mehr auf dem klo gesessen und war optisch gesehen sehr weiß/grau im gesicht und eingefallen, die augen rot umrahmt. erhat dann selbt gemerkt, dass das zu extrem war. zeitgleich sind diese schwellungen aufgetreten, die bis heute bleiben. er nimmt noch immer das basenpulver, weil ermeint, dass täte ihm gut. ich denkt, vielleicht kommt es nun zu einer extremen entsäuerung und der körper wird geradezu mit säuren geflutet und kann nun aufgrund von mineralstoffmangel diese säuren nicht mehr los werden. ich gebe ihm nun seit heute wieder schüssis, da die verordneten medikamente (vorallem vit.d-komplexe) nichts helfen. da es von der schulmedizin noch keine diagnose (befunde sind noch ausständig) gibt, ergänze ich nun mit den schüssis, in der hoffnung auf linderung. aber ich bin mir eben nun nicht sicher, ob ich da auf dem richtigen weg bin bzw. die richtige überlegung angestellt habe - übersäuerung. seine hände sind bis nach dem handgelenk geschwollen. die fingergelenke sind laut rheumatologen nicht betroffen, sondern die schwellung tritt dazwischen auf. sind da etwas ratlos und hoffen auf ideen, was hier linderung verschaffen könnte.
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 15:31 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Beowolf
aber ich bin mir eben nun nicht sicher, ob ich da auf dem richtigen weg bin bzw. die richtige überlegung angestellt habe - übersäuerung. |
hallo beowolf,
ich denke, du liegst mit deinen überlegungen schon richtig:
Direkte Schädigung durch Säuren
Aggressive oder zu konzentrierte Säuren schädigen Zellen, Gewebe, Organe, Drüsen, Kapseln, Gelenke und behindern ihre Funktion. Hier spielt die Nierensperre (Eigenschutz der Niere) eine maßgebliche Rolle: Sie ist nur in der Lage, Flüssigkeiten bis zu einem pH-Wert von 4,4 bis maximal pH 4 auszuscheiden. Bei niedrigeren pH-Werten jedoch würde sich das Nierengewebe selbst verätzen, was es klugerweise nicht tut. Dies trifft leider nicht auf die anderen Organe zu - sie sind den Säureattacken schutzlos ausgesetzt.
Erkrankungsbeispiele: Legasthenie, Diabetes mellitus, Gastritis, Colitis, Parkinson, Alzheimer, Arthritis, M. Crohn, M. Bechterev
Genau genommen handelt es sich hier nicht um Erkrankungen, sondern um Symptome, deren Ursache in einer Übersäuerung des Organismus liegt. Ein Symptom ist immer ein Zeichen, mit dem der Körper deutlich macht, dass er im Ungleichgewicht ist und seine Selbstheilung beginnt.
auszug aus: http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/allergien_zivilisatosen
eva ist ja mineralstoffberaterin und wird dir sicher noch diesbezüglich gute tipps geben.
für deinen mann gute besserung!
lg, henna
|
|
nach oben |
|
|
Beowolf
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 17:09 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
danke für den link und die genesungswünsche. ist wirklich sehr interessant. nur verstehe ich nicht, warum das die schulmedizin nicht in betracht zieht??? Arthritis gilt ja als Autoimmunkrankheit und als nicht heilbar. Warum wird einem da nicht empfohlen, neben den medikamenten mit schüssis zu arbeitenich glaube, das ist ein grundsatzproblem der schulmedizin, dass sie neben sich nichts gelten bzw. anerkennen lassen will.
so nun kurz sei noch erwähnt, dass er noch die gelenkesalbe von adler pharma schmiert. eine tube hat er schon verwendet, aber es zeigte sich da keine besserung. ist sie vielleicht nicht passend, oder dauert es seine zeit. sollte er weiterschmieren??? kann mir vorstellen, dass das sich pber monate ziehen könnte, bis er die ersten erfolge hat. daneben rennt aber die zeit, denn bis jetzt sind die gelenke noch nicht angegriffen. wie würdet ihr verfahren???
|
|
nach oben |
|
|
Evita
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 17:22 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Beowolf
hallo, er hat einfach extrem wenig gegessen. ab dem frühen nachmittag dann gar nichts mehr. dazu hat er dann noch basenpulver getrunken und seinen kaffeegenuss halbiert, was ja nicht so schlecht ist. aber als ausgleich eben kaum wasser getrunken. drei tage wollte er dann mit misosuppe und bittersalzen entschlacken. da ist es ihm aber ab dem 2 tag sehr schlecht gegangen, hatte alle zustände, ist nur mehr auf dem klo gesessen und war optisch gesehen sehr weiß/grau im gesicht und eingefallen, die augen rot umrahmt. erhat dann selbt gemerkt, dass das zu extrem war. zeitgleich sind diese schwellungen aufgetreten, die bis heute bleiben. er nimmt noch immer das basenpulver, weil ermeint, dass täte ihm gut. ich denkt, vielleicht kommt es nun zu einer extremen entsäuerung und der körper wird geradezu mit säuren geflutet und kann nun aufgrund von mineralstoffmangel diese säuren nicht mehr los werden. ich gebe ihm nun seit heute wieder schüssis, da die verordneten medikamente (vorallem vit.d-komplexe) nichts helfen. da es von der schulmedizin noch keine diagnose (befunde sind noch ausständig) gibt, ergänze ich nun mit den schüssis, in der hoffnung auf linderung. aber ich bin mir eben nun nicht sicher, ob ich da auf dem richtigen weg bin bzw. die richtige überlegung angestellt habe - übersäuerung. seine hände sind bis nach dem handgelenk geschwollen. die fingergelenke sind laut rheumatologen nicht betroffen, sondern die schwellung tritt dazwischen auf. |
Hallo Bettina
Also wenn ich das so lese, kann ich verstehen, dass es ihm nicht gut gegangen ist. Vor allem fast kein Wasser trinken verursacht, dass die Giftstoffe im Körper verbleiben... Bezüglich Basenpulver hatten wir schon verschiedene threads, wie z.B.
http://www.carookee.com/forum/mineralstoffe/1/20400395#20400395
Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Basenpulver, das ich genommen hatte bevor ich Schüssler kannte. Da das Basenpulver dem Körper eine falsche Information gibt bezüglich Säure, kann es geschehen, dass die doppelte Menge Säure gelöst wird und dies kann sich negativ auf die Pankreas auswirken.
Ich würde folgende Schüssler Mischung fuer entzündete Gelenke / Arthritis bereitstellen:
No 3 Ferr phos - 5 Tabletten täglich No 8 Nat mur - 10 T No 9 Nat phos - 10 T No 10 Nat sulf - 5 T ev. No 25 Aurum - 5 T.
Zusätzlich (wie er ja schon anwendet) die Adler Gelenkecreme und Adler Ortho No 9 fuer die Säure. Eine gute Ergänzung zur Einnahme ist auch, mit den vorgenannten Mineralstoffen ein Handbad (unter Körpertemperatur, Dauer 8-10 Min) zu machen.
Bitte lass uns doch wissen wie es geht - gute Besserung für Deinen Mann. Alles Liebe
Eva
I have more than enough - I am more than enough - I am grateful and at peace.
|
|
nach oben |
|
|
Helfried
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 17:53 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bettina
Henna und Eva haben dich schon sehr gut beraten,
vielleicht könnte dein Mann auch zusätzlich Fuß und Handbäder mit dem BaceCare versuchen, ein Ganzbad würde ich vorläufig wegen eventuellen starken Reaktionen noch nicht machen
unter folgendem Link könntest du über das BaseCare noch etwas nachlesen
http://www.adler-pharma.at/rubriken/koerperpflege/koerperpflege-text.html#basecare
ich wünsche deinem Mann eine gute Besserung
liebe Grüße Helfried
____________________ Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio. (William Shakespeare)
[editiert: 06.01.10, 17:53 von Helfried]
|
|
nach oben |
|
|
gertraud.s.
Moderatorin des Forums Mitglied
|
Erstellt: 12.01.10, 16:47 Betreff: Re: arthritis
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Bettina, ich empfehle deinem Mann das ZellBasic, bzw. alle Salze, die sich dort drinnen befinden: http://www.adler-pharma.at/rubriken/12min12ewm/zellbasic_start.html - bitte durchlesen. Man darf nicht vergessen, dass beim schnellen Abnehmen nicht nur Säurefluten, sondern auch vermehrt oxidative Belastungsstoffe den Körper belasten. Die Nährstoffe Adler-Ortho Nr. 3+9+10 können eine wertvolle Ergänzung sein, um diese Gifte abzupuffern.
Mit Basecare können auch Fußbäder gemacht werden.
Natürlich gehört dringend die Ernährung mit Gemüse und WASSER angereichert und das tierische Eiweiß drastisch reduziert.
bg, Gertraud
"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben." Basho, jap. Zenmeister
|
|
nach oben |
|
|
|