Autor |
Beitrag |
siwi
Mitglied
|
Erstellt: 31.12.09, 11:53 Betreff: Kupferspirale - Menstruationsbeschwerden
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
ich bin 26 Jahre und habe keine Kinder. Vor ca. 1 Jahr habe ich mich für die Kupferspirale entschieden und einsetzen lassen. Seither habe ich die Periode sehr stark und mit extremen Krämpfen verbunden. Früher hatte ich überhaupt keine Probleme (ausser dass ich sie nie regelmäßig hatte). Seit der Spirale habe ich teilweise Zwischenblutungen, nach wie vor keinen gleichmäßigen Zyklus und wenn ich die Blutung habe dann ist sie so stark dass ich auch Nachts zur Toilette muss bzw. ich habe extreme Bauchkrämpfe und die Blutung dauert sehr lange. Also nach 2 Tagen extrem stark habe ich sie noch ca. 1 Woche ganz leicht. Wobei ich immer einen Tampon benützen muss da ich ansonsten sofort eine Enzündung bekomme.
Ich nehme jetzt die Nr. 7 (heisse 7) und die Nr. 3 und Nr. 9 immer abwechselnd. Wie bekomme ich einen regelmäßigen Zyklus damit ich später ev. mit einer anderen natürlichen Methode verhüten kann (nicht die besten Erfahrungen mit der Spirale!!!) bzw. muss ich in Kombination mit der Spirale auf etwas achten bei der Anwendung mit den Schüssler Salzen damit die Beschwerden wenigen werden?
Danke für die Hilfe!
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
siwi
Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 11:42 Betreff: Re: Kupferspirale - Menstruationsbeschwerden
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Henna,
vielen Dank für die Auszüge aus dem Forum. Ich werde mir jetzt mal die zusätzlichen Salze besorgen und auch mit Adler Ortho beginnen. Bin schon gespannt auf meine nächste Periode. Normal müsste man ja mit der Einnahme der Salze die Probleme so in den Griff bekommen dass ich nach längerer Zeit die Salze überhaupt nicht mehr nehmen muss?
Lg, Siwi
|
|
nach oben |
|
|
henna
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|