henna
Ehemaliges Mitglied
|
Erstellt: 06.01.10, 15:31 Betreff: Re: arthritis |
|
|
Zitat: Beowolf
aber ich bin mir eben nun nicht sicher, ob ich da auf dem richtigen weg bin bzw. die richtige überlegung angestellt habe - übersäuerung. |
hallo beowolf,
ich denke, du liegst mit deinen überlegungen schon richtig:
Direkte Schädigung durch Säuren
Aggressive oder zu konzentrierte Säuren schädigen Zellen, Gewebe, Organe, Drüsen, Kapseln, Gelenke und behindern ihre Funktion. Hier spielt die Nierensperre (Eigenschutz der Niere) eine maßgebliche Rolle: Sie ist nur in der Lage, Flüssigkeiten bis zu einem pH-Wert von 4,4 bis maximal pH 4 auszuscheiden. Bei niedrigeren pH-Werten jedoch würde sich das Nierengewebe selbst verätzen, was es klugerweise nicht tut. Dies trifft leider nicht auf die anderen Organe zu - sie sind den Säureattacken schutzlos ausgesetzt.
Erkrankungsbeispiele: Legasthenie, Diabetes mellitus, Gastritis, Colitis, Parkinson, Alzheimer, Arthritis, M. Crohn, M. Bechterev
Genau genommen handelt es sich hier nicht um Erkrankungen, sondern um Symptome, deren Ursache in einer Übersäuerung des Organismus liegt. Ein Symptom ist immer ein Zeichen, mit dem der Körper deutlich macht, dass er im Ungleichgewicht ist und seine Selbstheilung beginnt.
auszug aus: http://naturmedizin-alternativmedizin.suite101.de/article.cfm/allergien_zivilisatosen
eva ist ja mineralstoffberaterin und wird dir sicher noch diesbezüglich gute tipps geben.
für deinen mann gute besserung!
lg, henna
|
|