Schüßler Mineralstoffe

Adler Pharma
Produktion und Vertrieb GmbH
Brucker Bundesstraße 25 A
A-5700 Zell am See - Österreich

Telefon 0043 (0) 6542/55044
Telefax 0043 (0) 6542/550444

[email protected]
www.adler-pharma.at

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Eisenmangel bei 4,5 Jährigen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Bubenmama

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 11:12  Betreff: Eisenmangel bei 4,5 Jährigen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Ihr habt mir schon vor einiger Zeit mal so toll geholfen, dass ich euch jetzt wieder um Hilfe bitte.

Und zwar geht es um meinen 4,5 jährigen Sohn. Er weist seit einigen Wochen Symptome auf, die ich als Eisenmangel bewerte. Natürlich haben wir nächste Woche einen Termin bei unserer Kinderärztin, da ich aber schon einmal mit den Schüssler Salzen gute Erfahrungen gemacht habe, würd ich diese wieder einsetzen.

Das Hauptsymptom ist die extreme Müdigkeit. Egal zu welcher Tageszeit, er ist ständig müde. Er wacht schon mit den Worten "Mama, ich bin müde" in der Früh auf, obwohl er 12h durchgeschlafen hat. Weiters beunruhigt mich das ständige Harnlassen und die Appetitlosigkeit. Er ist auch ziemlich gereizt, obowhl ich das eher aufs Alter schiebe!
Hätte er jetzt auch noch vermehrt Durst, dann würden die Alarmglocken bei mir läuten bezüglich Diabetes.

Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn ein sehr schlechter Esser ist. Seine Hauptnahrung ist Vollkornnudeln mit viel Parmesan. Das könnt er tagtäglich essen. Auch abends isst er immer das Gleiche (Grießkoch), wenn er das nicht kriegt, dann würd er gar nix essen.

Er ist auch ziemlich schlank und wirkt auf mich sehr blass. Er ist jetzt 109cm groß und sein Gewicht schwankt zwischen 15-16kg! Laut letzter Untersuchung bei der Kinderärztin passt das, sie meint er wäre halt ein Zarter.

Mit welchen Schüssler Salzen könnte ich ihm helfen? An einer Blutuntersuchung werden wir wohl eh nicht vorbeikommen.

Vielen Dank und noch einen schönen Tag
Bubenmama

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
gertraud.s.
Moderatorin des Forums

Mitglied

New PostErstellt: 14.01.10, 12:28  Betreff: Re: Eisenmangel bei 4,5 Jährigen?  drucken  weiterempfehlen

Hallo Bubenmama,
der Check bei der Ärztin ist auf alle Fälle dran.
Mangelerscheinungen können am besten mit der Antlitzanalyse bewertet werden.
Erfahrungsgemäß haben aber sehr viele Kinder einen Eisenmangel und auch Calc.phosphoricum Mangel.
Stell deinem Buben ein Schälchen mit je 10 Stk. von der Nr. 2,3,5,8. Die darf er lutschen, bis es leer ist.
Diese Mischung wirkt einfach gut aufbauend und stärkend.

bg, Gertraud

"Suchet nicht das, was die Alten gelehrt haben, sondern das, was sie selbst gesucht haben."
Basho, jap. Zenmeister
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search